Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum zur Hölle kann man die dudelige Menü-Musik nicht abstellen?

Und warum kann ich das Kachel-Menü nur auf dem Gamepad bedienen?
 
Du kannst den Bildschirm irgendwie vom Controller auf den Fernseher bringen. Da gibt's 'n Button für.

Aber freu dich auf noch viel mehr Eigenarten der WiiU. Die Konsole ist der letzte Shit. Die Spiele sind halt nur geil.
 
Du kannst den Bildschirm irgendwie vom Controller auf den Fernseher bringen. Da gibt's 'n Button für.

Ja, aber dann wechselt dieses komische Miiverse vom Fernseher auf's Gamepad. Und dann kann ich nur Miiverse bedienen, aber nicht die Kacheln am Fernseher.

rechts unten ist der button.

...Ok, habe ich da was übersehen?

Aber freu dich auf noch viel mehr Eigenarten der WiiU. Die Konsole ist der letzte Shit.

Ja, das merkt man leider sofort. Aber gut, ich habe nicht vor, die Wii U groß als "Media Center" zu benutzen, von daher...
 
Ja, aber dann wechselt dieses komische Miiverse vom Fernseher auf's Gamepad. Und dann kann ich nur Miiverse bedienen, aber nicht die Kacheln am Fernseher.

Klar macht es das. Wo solls denn sonst hin? :ugly: Die Kacheln sind entweder auf dem Gamepad oder auf dem Fernseher, das Miiverse Zeuch dito, je nachdem wie du es eben mit dem Button rechts unten einstellst.
 
Klar macht es das. Wo solls denn sonst hin? :ugly: Die Kacheln sind entweder auf dem Gamepad oder auf dem Fernseher, das Miiverse Zeuch dito, je nachdem wie du es eben mit dem Button rechts unten einstellst.

Thats the Point :D

Du bedienst entweder mit dem Wii U Gamepad am Gamepad Display oder mit allen anderen Controllern inkl. Wii U Gamepad am TV.
 
Den Sinn von diesem Miiverse habe ich noch gar nicht verstanden, wenn ich ehrlich bin.

Als ich das erste Mal die WiiU startete, wusste ich auch nicht, wie ich ein Spiel starte. :lol:
 
Klar macht es das. Wo solls denn sonst hin? :ugly: Die Kacheln sind entweder auf dem Gamepad oder auf dem Fernseher, das Miiverse Zeuch dito, je nachdem wie du es eben mit dem Button rechts unten einstellst.

da haste wohl was übersehen, ja :)

Es geht mir nicht um die Ansicht oder das Switchen. Ich habe auf dem Gamepad OBEN rechts den Switch-Hinweis mit X. Wenn ich nun aber switche, die Kacheln also auf den Fernseher bringe...dann kann ich daraufhin mit dem Gamepad nur Miiverse auf dem Gamepad-Display bedienen aber NICHT die jetzt starren Kacheln auf dem Fernseher.
 
Es geht mir nicht um die Ansicht oder das Switchen. Ich habe auf dem Gamepad OBEN rechts den Switch-Hinweis mit X. Wenn ich nun aber switche, die Kacheln also auf den Fernseher bringe...dann kann ich daraufhin mit dem Gamepad nur Miiverse auf dem Gamepad-Display bedienen aber NICHT die jetzt starren Kacheln auf dem Fernseher.


Auch das ist klar :O_o: Du kannst im Hauptmenü nur das bedienen, was du auf dem Pad ausgewählt ist. Switche so, dass die Kacheln auf dem Gamepad sind und dann starte einfach was auch immer du starten willst, in dem du mit deinem Finger drauf datschst :D


(Die Kacheln auf dem Fernseher bringen eigentlich nur was, wenn du die Wii U direkt mit der Wiimote anmachst und das Gamepad gar nicht erst aus der Ladeschale nehmen willst, dann kannst du mit dem Pointer die Kacheln auf dem Fernseher wählen).
 
Also wenn du einen anderen Controller anschließt, kannst du mit der Home-Taste (glaube ich) das WiiU-Menü auf den Bildschirm bringen und dann mit dem anderen Controller die Kacheln auswählen. Dummweise startet das WiiU-Tablet immer mit und auch wenn man de Bildschirm ausschaltet (geht über die Home-Taste und dann die Controlleroptionen) zieht das immer noch so derbe am Akku, dass man das Ding andauernd aufladen muss. Viele Spiele lassen sich auch mit ProController steuern, aber wenn das WiiU-Pad keinen Saft mehr hat, geht das Spiel auch nicht mehr. :ugly: Alles sehr umständlich gelöst imo.
 
Den Sinn von diesem Miiverse habe ich noch gar nicht verstanden, wenn ich ehrlich bin.
Das MiiVerse ist wohl mit das Beste was Nintendo hätte machen können. Ist quasi ein Nintendo eigenes Forum und Social Hub. Gerade die integration bei einigen Spielen ist richtig Klasse. 3DWorld, Deus Ex, Stealth Inc 2 nutzen das richtig aktiv im Spielgeschehen.
 
Also wenn du einen anderen Controller anschließt, kannst du mit der Home-Taste (glaube ich) das WiiU-Menü auf den Bildschirm bringen und dann mit dem anderen Controller die Kacheln auswählen. Dummweise startet das WiiU-Tablet immer mit und auch wenn man de Bildschirm ausschaltet (geht über die Home-Taste und dann die Controlleroptionen) zieht das immer noch so derbe am Akku, dass man das Ding andauernd aufladen muss. Viele Spiele lassen sich auch mit ProController steuern, aber wenn das WiiU-Pad keinen Saft mehr hat, geht das Spiel auch nicht mehr. :ugly: Alles sehr umständlich gelöst imo.

WiiU Pro Controller ist schon geordert...ich mag's dann doch lieber klassisch.
 
Also wenn du einen anderen Controller anschließt, kannst du mit der Home-Taste (glaube ich) das WiiU-Menü auf den Bildschirm bringen und dann mit dem anderen Controller die Kacheln auswählen. Dummweise startet das WiiU-Tablet immer mit und auch wenn man de Bildschirm ausschaltet (geht über die Home-Taste und dann die Controlleroptionen) zieht das immer noch so derbe am Akku, dass man das Ding andauernd aufladen muss. Viele Spiele lassen sich auch mit ProController steuern, aber wenn das WiiU-Pad keinen Saft mehr hat, geht das Spiel auch nicht mehr. :ugly: Alles sehr umständlich gelöst imo.


Bitte kauft euch endlich alle die Ladestation :D
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben