Nintendo eröffnet Niederlassung in Österreich
04.02.14 - Nintendo gibt bekannt, dass man eine eigene Zweigniederlassung im Großraum Wien Anfang März 2014 eröffnen wird. Sie wird das gesamte Marketing sowie den Vertrieb aller Nintendo-Produkte in Österreich übernehmen und an die Zentrale von Nintendo Deutschland berichten.
Damit endet mit dem 28.02.14 die Zusammenarbeit mit der Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, die bisher für den Vertrieb von Nintendo in Österreich verantwortlich war.
Ab dem 01.03.14 bestehen für Interessenten aus Österreich folgende Möglichkeiten, Nintendo zu kontaktieren:
Generelle Anfragen:
[email protected]
Händleranfragen:
[email protected]
Fragen zu Veranstaltungen:
[email protected]
Zukünftige Nintendo-Konsolen mit ganzheitlichem Framework
04.02.14 - Nintendos kommende Konsolen sollen ein ganzheitliches Framework besitzen, wie es z.B. Apple mit seinem iOS für iPhone und iPad Software anbietet. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber Analysten.
Diese Software-Umgebung könnte dann von Konsolen und Handhelds genutzt werden - ähnlich, wie das iOS die iPhone und iPad Software vereint. Iwata verspricht sich davon, dass sich Software von einem auf das andere Nintendo-System schneller portieren lässt.
Dadurch könnte man auch einen Spieleengpass in der Zeit vermeiden, wenn neue Plattformen auf den Markt kommen: Laut Iwata wäre nämlich der Übergang der Software von einer Plattform auf die andere viel simpler.
CLICK (Nintendo: "Corporate Management Policy Briefing / Third Quarter Financial Results Briefing - for the 74th Fiscal Term Ending March 2014")
Quelle:
www.gamefront.de