Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die ist alles andere als schlecht, sie ist eine tolle konsole das einzige was stört ist das nintendo selber mit dem software nachschub ein wenig hinterher hinkt, das wird aber sicherlich schon da sie wohl ihre teams aufstocken werden. sie zu verkaufen käme mir gar nicht im sinn, und spätestens beim neuen zelda metroid und co kommen sie alle wieder zurück zur wiiu.
die spiele die es gibt sind jetzt schon qualitativ top

Ich komme definitiv nicht zurück. Wie aber bereits oft erwähnt liegt das weder an der Wii U noch an der Software, es liegt einfach in meinem Spielverhalten das sich in den letzten 10 Jahren stark geändert hat.

Nintendo eröffnet Niederlassung in Österreich

04.02.14 - Nintendo gibt bekannt, dass man eine eigene Zweigniederlassung im Großraum Wien Anfang März 2014 eröffnen wird. Sie wird das gesamte Marketing sowie den Vertrieb aller Nintendo-Produkte in Österreich übernehmen und an die Zentrale von Nintendo Deutschland berichten.

Damit endet mit dem 28.02.14 die Zusammenarbeit mit der Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, die bisher für den Vertrieb von Nintendo in Österreich verantwortlich war.

Ab dem 01.03.14 bestehen für Interessenten aus Österreich folgende Möglichkeiten, Nintendo zu kontaktieren:

Generelle Anfragen: [email protected]
Händleranfragen: [email protected]
Fragen zu Veranstaltungen: [email protected]

Zukünftige Nintendo-Konsolen mit ganzheitlichem Framework

04.02.14 - Nintendos kommende Konsolen sollen ein ganzheitliches Framework besitzen, wie es z.B. Apple mit seinem iOS für iPhone und iPad Software anbietet. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber Analysten.

Diese Software-Umgebung könnte dann von Konsolen und Handhelds genutzt werden - ähnlich, wie das iOS die iPhone und iPad Software vereint. Iwata verspricht sich davon, dass sich Software von einem auf das andere Nintendo-System schneller portieren lässt.

Dadurch könnte man auch einen Spieleengpass in der Zeit vermeiden, wenn neue Plattformen auf den Markt kommen: Laut Iwata wäre nämlich der Übergang der Software von einer Plattform auf die andere viel simpler.
CLICK (Nintendo: "Corporate Management Policy Briefing / Third Quarter Financial Results Briefing - for the 74th Fiscal Term Ending March 2014")

Quelle: www.gamefront.de

Macht es bei der WiiU eigentlich Sinn, eine SSD oder einen schnellen USB-Stick als Speichereweiterung für digital erworbene Spiele anzuschliessen? Verkürzte Ladezeiten?

Bisher habe ich nur Nintendo-Spiele für die U, und die kennen das Wort Ladezeiten irgendwie nicht. :ugly:

Bei der ganzen Diskussion gestern über die Lüfter der PS4 ist mir erst so richtig aufgefallen, wie leise die U ist, und zwar in jeder Lebenslage. Mit Disc im Laufwerk hört man nur das leise Summen der Disc, aber immer in der gleichen Frequenz. Keine Schwankungen. Die Lüfter sind ohne eingelegte Disc quasi nicht zu hören, was bei digitalen Spielen genial ist. Aber auch dann gibt es keine Lüfterschwankungen.

Man kann über die "schwache" Hardware denken was man will, aber Nintendo verbaut anscheinend immer wieder qualitativ gute Komponenten und eine gut ausbalancierte Architektur. :dhoch:

Falls das bei 3rd-Party-Spielen wie AC oder Splinter Cell anders sein sollte, hab ich nix gesagt. :grins:

Man kann über die "schwache" Hardware denken was man will, aber Nintendo verbaut anscheinend immer wieder qualitativ gute Komponenten und eine gut ausbalancierte Architektur.

würde ich ja gerne glauben, aber es gibt absolut keinen Unterschied zwischen den Hardware-Komponenten, die einzelne Firmen verbauen - ist leider alles der gleiche "Schrott" aus China, da gibt es keine "superior quality" für Nintendo (oder für Apple :D)

würde ich ja gerne glauben, aber es gibt absolut keinen Unterschied zwischen den Hardware-Komponenten, die einzelne Firmen verbauen - ist leider alles der gleiche "Schrott" aus China, da gibt es keine "superior quality" für Nintendo (oder für Apple :D)

Es gibt sicher Unterschiede, ob man den 3,50$-Lüfter verbaut oder einen für 4,80$. In der PS4 sind andere Komponenten als in der WiiU, was ja auch logisch ist. Und die meisten Komponenten werden ja speziell für eine Hardware, für einen Hersteller gebaut/optimiert. In der WiiU werkelt sicher kein Standard-Lüfter aus dem PC...

Deswegen sind nintendo hardware ja auch qualitativ immer top :) die qualität stimmt bei bign hw immer. Nach seiner logik würde es auch kein unterschied zwischen ein iphone 5 und einem 08/15 china hersteller smarti aus china geben

Ich hab nur darauf gewartet, dass der Satz kommt. :D

Den lass ich auch gelten, im Vergleich zu PS4 und One. Aber wieso schafft Nintendo es, ein BD-Laufwerk zu verbauen, was gleichbleibend (und somit gleichmässig vom Geräusch) dreht, Sony aber nicht? Warum haben die Lüfter quasi garkeine Schwankungen, egal, wie lange die Kiste läuft? Und die WiiU ist vom Gehäuse nochmals deutlich (!) kleiner als die PS3 Super Slim oder gar die 360 Slim. Und die WiiU hat mehr Leistung, wenn man jetzt auch diskutieren könnte, um wieviel Potential wir hier reden.

Die Hardware ist schon durchdacht und die Komponenten scheinen sehr gut zu sein. Man hört ja auch quasi nichts von defekten WiiU, selbst zum Start der Konsole war da nichts.

Der A7 ist doch eine Eigenentwicklung von Apple, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich würde mal vermuten, dass man im Inneren der WiiU nur sehr wenige Teile finden wird, die normal auf dem Massenmarkt verfügbar sind. Das ist schon massgeschneidert für den jeweiligen Hersteller. Und wird dann im Rahmen des Kostenplans optimiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Nintendo einem Lüfterhersteller durchaus 10 Cent mehr zugesteht, dafür dass das Ding dann auch funktioniert.