Macht es bei der WiiU eigentlich Sinn, eine SSD oder einen schnellen USB-Stick als Speichereweiterung für digital erworbene Spiele anzuschliessen? Verkürzte Ladezeiten?
Bisher habe ich nur Nintendo-Spiele für die U, und die kennen das Wort Ladezeiten irgendwie nicht.
Bei der ganzen Diskussion gestern über die Lüfter der PS4 ist mir erst so richtig aufgefallen, wie leise die U ist, und zwar in jeder Lebenslage. Mit Disc im Laufwerk hört man nur das leise Summen der Disc, aber immer in der gleichen Frequenz. Keine Schwankungen. Die Lüfter sind ohne eingelegte Disc quasi nicht zu hören, was bei digitalen Spielen genial ist. Aber auch dann gibt es keine Lüfterschwankungen.
Man kann über die "schwache" Hardware denken was man will, aber Nintendo verbaut anscheinend immer wieder qualitativ gute Komponenten und eine gut ausbalancierte Architektur.
Falls das bei 3rd-Party-Spielen wie AC oder Splinter Cell anders sein sollte, hab ich nix gesagt.![]()
Bei LEGO City Undercover hat man des öfteren einen Ladebildschirm von 70 Sekunden, das finde ich schon extrem. Und Splinter Cell: Blacklist hat auch ziemlich lange Ladezeiten.
Von der Lautstärke her, unterscheidet sich die WiiU, nicht von der Xbox One. Sind beide angenehm leise.