Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mag ja sein das es einige gute Exklusivsachen gibt.
Aber das Preis/ Leistungsverhältnis muss trotzdem halbwegs passen.
Nutzt ja nichts wenn ich ne Konsole für 249 Euro kaufe,dann muss ich eventuell nochdas ein oder andere
Controllerzubehör kaufen und es gibt nur 3-4 spezielle gute WIIU Games.
Zumal ich ja auch viel Arbeiten muss für den geringen Lohn.

So ab und zu sollte da schon noch Nachschub kommen.
Und damit meine ich nicht das 1000ste Mario oder ein Mariokart was kaum Neues bringt.
Es sind schon die besonderen Nintendotitel was ich drauf zocken will.
Zelda in erwachsen z.b. wäre mal was. Aber nicht dieses blöde gekloppe was da kommt.
Würde mich in Grund und Boden schämen sowas anzukündigen.

Und ich brauch kein Offline Multiplayerspass. Weil ich leider in meinen Umfeld keine Zocker kenne.
Zumindest nicht halbwegs in meinen Alter. :D

Ooooooder !!!
Man sollte sie einfach kaufen und nicht zuviel drüber nachdenken !! ;)
 
Wenn ich schon eine Konsole auf den Markt bringe mit einer Hardware die gerade mal so mit der 360 (!) mithalten kann, dann muss ich mich einfach über meine Spiele definieren. Das Pad ist ja ganz nett aber das wäre für mich nie und nimmer ein Kaufargument.

Und da verstehe ich Nintendo überhaupt nicht. Wo sind die ganzen Perlen? Gebt mir einen Nachfolger zu Mario 64, ein F-Zero HD, ein neues Donkey Kong 64 usw und ich kaufe das Teil obwohl ich eigentlich ein Technik Fan bin. Weil dann ist mir die Grafik nicht mehr so wichtig aber so?
 
Wenn ich schon eine Konsole auf den Markt bringe mit einer Hardware die gerade mal so mit der 360 (!) mithalten kann, dann muss ich mich einfach über meine Spiele definieren. Das Pad ist ja ganz nett aber das wäre für mich nie und nimmer5 ein Kaufargument.

Und da verstehe ich Nintendo überhaupt nicht. Wo sind die ganzen Perlen? Gebt mir einen Nachfolger zu Mario 64, ein F-Zero HD, ein neues Donkey Kong 64 usw und ich kaufe das Teil obwohl ich eigentlich ein Technik Fan bin. Weil dann ist mir die Grafik nicht mehr so wichtig aber so?

Donkey Kong 64 2 wäre sooo genial

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Vufp3ocuExQ[/vid]

Aber ich denke mal das Know-How solche Spiele zu machen ist mit Rare von Nintendo gegangen.

Jetzt reichts nur noch für 2,5D Plattformer.
 
Um genau zu sein war die Situation bereits zum Anfang der Wii-Ära nicht anders. Eigentlich sogar noch bescheidener.

Ich möchte die "Schuld" auch nicht ganz von Nintendo nehmen, denn mit ihrer schwächeren Hardware ermöglichen sie keine Portierungen von PS4 oder One. Die Ära von PS360 wird bald enden, da gibt es dann auch nicht mehr viel.

Aber die 3rd-Parties tun aufgrund der Profitmaximierung ja auch NICHTS, um die Situation für sich selbst zu ändern. Wo sind denn exklusive 3rd-Parties, über die man redet?

Nintendo würde ein starker Support seitens EA/Ubi/ActiBlizz sicher helfen, aber Nintendo kommt schon seit mehr als 10 Jahren auch ohne deren Hilfe gut zurecht. Mal gut, mal überragend. Für die Publisher wäre es aber eine Chance, mit einer zusätzlichen, starken Hardware noch mehr Absatz zu generieren.
 
Wenn die Third Party Umsetzungen schon keine oder zu wenige Abnehmer finden, dann werde sie sicher nicht noch Exklusivtitel produzieren.
Mit Zombie U hat sich ja zumindest Ubi Soft getraut und wurde enttäuscht.

Bei Sony und MS gelten viele Exklusiv Serien als ausgelutscht, nur bei Nintendo freut man sich auf die immer gleichen Gesichter und Games.
Gerade den Newsletter bekommen, der wirkt jedesmal gleich und könnte auch einer von vor einem Jahr sein. Nintendo tritt irgendwie auf der Stelle und scheint sich auch gar nicht öffnen zu wollen. Finde die Kiste gut, habe aber auch gemerkt das ich mit Mario in der Form nichts mehr anfangen kann.
Dazu noch One, PS4 und PC, da ist leider keine Zeit mehr übrig für eine weitere Kiste, so freut sich Gerri nun. :)
 
Es ist und war allerdings noch nie die Aufgabe eines Drittherstellers, auf eigenes Risiko die Hardware eines Konsolenherstellers zu pushen. Und man muss kein Mathegenie sein, um zu wissen, dass sich große Investitionen auf der WiiU nie rentieren würden.
 
Gestern ham der Keppler und Felix bei Insert Coin bischen was über die WiiU und 3rd Party Entwicklern gesagt, speziell zu Launch.. Gab da wohl ne News auf ner WiiU Seite letze Woche..
Vor allem das bei Nintendo anscheinend NIEMAND hat(te) der englisch kann um mit den Leuten in Übersee zu kommunizieren, HALLO?!

Kommt gleich zu Anfang, einfach mal die ersten 5min anschauen..

[vid]<iframe width="538" height="326" src="http://www.gameswelt.tv/player/embed.php?videoID=38079&width=538&height=326" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>[/vid]
 
Naja ausgelutscht.. es ist ja nicht so das die ganzen Nintendo Games im Jahresrhythmus wie COD erscheinen. Gut Mario Party schon aber wie gesagt einen echten Nachfolger zu Mario 64 habe ich zb noch nicht gesehen. (Sunshine vielleicht noch bissi)

Für mich wäre die Rechnung einfach: all die traumhaften Games des N64 auf der WiiU in HD Grafik und natürlich als Nachfolger und das Ding würd laufen - aber da Rare weg ist wird das nix.
 
Und du hast den Gegenbeweis das es nicht so war, woher?

Menschliche Logik? Lass uns das mal rekapitulieren: Irgendjemand der nicht genannt werden will [einer dieser ominösen "Entwickler"] behauptet das es in einer Firma die seit 30 Jahren in diversen Ländern auf der ganzen Welt operiert und mit Studios zusammenarbeitet die auf der ganzen Welt angesiedelt sind niemanden hat der Englisch kann? Srsly? Komisch, Iwata sprach mehrmals Englisch auf der E³. Bill Trinen [Miyamotos Übersetzer bei den E³s] von Nintendo of America wiederrum spricht Japanisch.

Komischerweise klappt irgendwie die Kommunikation zwischen Nintendo in Japan, Nintendo of Europe und Nintendo of America bzgl. Preisen, Marketing, etc. Also irgendjemand kann da diverse Sprachen. Es wird sicherlich diverse höhere Mitarbeiter bei Nintendo in Japan geben die kein Englisch können, das ist aber bei Sony nicht anders. Die sind aber entweder nicht für die Kommunikation mit Studios in anderen Teilen der Welt zuständig oder nehmen einen der internen Dolmetscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch selbst auf allen möglichen Messen zu sehen das Sie ständig übersetzer benötigen, PD genauso. Sicher gilt das nicht für alle aber doch für einen Großteil. IMO.

Und nun? Wozu gibt es denn Dolmetscher? Oder will man Menschen wirklich vorwerfen das sie nur die Sprache ihres Landes gut sprechen? Ich weiß nicht wie man aus sowas uninteressanten eine große Sache machen kann, ganz abgesehen davon das da jede menschliche Logik schreit das das nicht stimmen kann bzgl. "niemand bei Nintendo in Japan kann Englisch". Hey, viele amerikanische Entwickler können bestimmt auch kein Japanisch. Ganz schlimm wenn die mal nach Japan kommen und mit Sony oder Nintendo verhandeln wollen. ;)
 
Es is halt problematisch wenn man das immer über irgendwelche Dolmetscher machen muss > Zeitverlust, Inhaltsverlust* (*s. Beispiel mit Marc Cerny weiter unten)
Nintendo is jetzt auch keine kleine Klitsche das man dafür nich Personal hinstellen könnte um das zu verbessern..
Aber in der Hinsicht sind Japaner halt bisschen eigen..
Vielleicht ja auch mit ein Grund warum der jap. Spielmarkt im Westen nich mehr das is was er mal war.. Früher war man auf sie angewiesen, heut zu Tage gibts auch im Westen gute Entwickler..


Natürlich kann auch bei Sony und Co. nicht jeder perfekt englisch. Aber sie haben wohl Leute an den richtigen Positionen die es können und darauf kommt es an.
Wie hat Marc Cerny gesagt? Könnte er nich perfekt japanisch, hätte er bei der PS4 nicht so wie er es tat mitentwickeln können. Er hät sich alles übersetzten lassen müssen, von evtl. nicht mit den technischen Ausdrücken vertrauten Leute. Das mein ich mit, sie sind eigen..
Auf der einen Seite schön und gut das sie sich ihre Sprache so erhalten, aber in technologischen Industrien sollte englisch einfach beherrscht werden.

Und irgendeinen Grund muss es haben das Nintendo mit westlichen 3rd Party Entwicklern nich zurecht kommt.
Ich sag jetzt nich das das der einzige is, aber vielleicht doch mit einer derjenigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und irgendeinen Grund muss es haben das Nintendo mit westlichen 3rd Party Entwicklern nich zurecht kommt.

Schlechte VKZ? Dominierende Software-VKZ von Nintendospielen? Bessere technische und finanzielle Bedingungen bei der [westlichen] Konkurrenz? Nintendos Beziehungen zu den westlichen Drittentwicklern war mal ohne Frage besser, und dafür war ein Mann verantwortlich: Howard Lincoln [in Zusammenarbeit mit Minoru Arakawa]. Und der konnte kein Japanisch. Er war aber einer der bissigsten Hunde der Industrie [manche Lobpreisungen sind allerdings zu übertrieben und diverse "Niedergänge" wären auch mit ihm passiert], allerdings nur hinter den Kulissen. Nach aussen wirkte er langweilig und steif. Der gute Mann ist inzwischen über 70 und in wohl verdienter Rente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben