Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Naja, EA hat sich ja nun wohl sehr stark an ein anderes Unternehmen gebunden, dessen Produkt auch eine recht zweifelhafte Zukunft zu haben scheint! :D
Das wird sich in den nächsten Jahren sicherlich alles ein wenig zurechtrücken.

Seh ich nicht so. Ein paar exclusive Extras für die One.....
Alleine der Goldesel namens Fifa lässt das Risiko sehr gering erscheinen.

Man sollte der Konsole eine Chance geben ?
Nach dem Motto "eins für Sony, eins für MS, eins für Nintendo, eins für Sony......."

Das funktioniert aber in der freien Marktwirtschaft nicht.
Kein vernünftiger Hersteller dieser Welt wird Produkte entwickeln, dessen Zielgruppe einfach zu gering ist, auch wenn die Option besteht, dass genau das die Hardwareverkäufe verbessern und somit die Zielgruppe vergrössern könnte.

Bringt Nintendo gescheite Systemseller und optional noch ne Preissenkung, sieht die Sache vermutlich schon anders aus. Weil die Kiste dann einfach in viel mehr Wohnzimmer vertreten ist. Vermutlich......
Trotzdem seh ich Multiplayergames, vor allem im Sportsektor, auch nicht wirklich auf der WiiU.
 
snowman schrieb:
Urgs schrieb:
Naja, EA hat sich ja nun wohl sehr stark an ein anderes Unternehmen gebunden, dessen Produkt auch eine recht zweifelhafte Zukunft zu haben scheint! :D
Das wird sich in den nächsten Jahren sicherlich alles ein wenig zurechtrücken.

Seh ich nicht so. Ein paar exclusive Extras für die One.....
Alleine der Goldesel namens Fifa lässt das Risiko sehr gering erscheinen.

Man sollte der Konsole eine Chance geben ?
Nach dem Motto "eins für Sony, eins für MS, eins für Nintendo, eins für Sony......."

Das funktioniert aber in der freien Marktwirtschaft nicht.
Kein vernünftiger Hersteller dieser Welt wird Produkte entwickeln, dessen Zielgruppe einfach zu gering ist, auch wenn die Option besteht, dass genau das die Hardwareverkäufe verbessern und somit die Zielgruppe vergrössern könnte.

Bringt Nintendo gescheite Systemseller und optional noch ne Preissenkung, sieht die Sache vermutlich schon anders aus. Weil die Kiste dann einfach in viel mehr Wohnzimmer vertreten ist. Vermutlich......
Trotzdem seh ich Multiplayergames, vor allem im Sportsektor, auch nicht wirklich auf der WiiU.


Es geht eher darum, dass EA sich sämtliche potenziellen Geschäfte in Zukunft auf der Wii U bereits jetzt verbaut. Alle Optionen offen halten heißt nicht, dass man den Support exakt gleich auf alle Plattformen verteilt, sondern dass man den Usern einer Plattform nicht vollkommen ohne Not ins Essen kackt. Denn dummerweise erinnert sich der ein oder andere an solche Aktionen wie Fifa 13, was sich in Zukunft alles andere als positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt. Das braucht EA alles nicht zu kümmern, wenn die Wii U am Ende tatsächlich ein riesen Flopp wird. Wird sie es nicht höre ich aber jetzt schon das Geschrei a la "OMG wir kommen nicht gegen die Nintendo Franchises an" oder "OMG diese Wii U Käufer glauben uns nicht, dass Fifa XY was taugt". Ja mei, wie kann das nur kommen :?
 
Steffko schrieb:
Denn dummerweise erinnert sich der ein oder andere an solche Aktionen wie Fifa 13, was sich in Zukunft alles andere als positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Aber das ist doch nicht die Masse. Ja man verprellt sich 1-2 Käufer, aber mehr auch nicht. Die "Erinnerung" wird dann doch recht schnell wieder verdrängt.
 
Ich find's halt auch ein Unding, wenn Thirdparties so viel Einfluss auf die Konsolen haben, dass sie Gebrauchtspielsperren und Accountbindung durchdrücken können. Nintendo mag da seine ganz eigenen Gründe für haben, warum sie das nicht zulassen, aber dafür werden meine WiiU-Spiele in dieser Generation nicht einfach entwertet, sondern stellen weiterhin einen freien, sammelbaren Wert dar. Das finde ich schon mal sehr gut. Wobei, EA-Games entwerten sich ja eh jedes Jahr von selbst! :D
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Weil niemand von den Bekannten auf Nintendokonsolen online zockt zum Beispiel.

Warum war dann Monster Hunter Tri so erfolgreich auf Wii im Online-Modus?

Fergy schrieb:
Aber das ist doch nicht die Masse.

Doch das ist die Masse. Micky Epic 2 lief nicht ohne Grund so viel schlechter obwohl es qualitativ nicht wirklich schlechter als Teil 1 war. Und btw. kann es schon ausreichen wenn man einen kleinen Teil der Käufer verprellt, deren Freunde kaufen sich das Spiel dann nämlich auch nicht mehr unbedingt. Die meisten FIFA-Spieler auf Wii U hat EA aber schon durch ihre Wii-FIFAs verloren. Nach dem was die da abgeliefert haben [im Vergleich zu Konami] würde ich auch kein FIFA mehr für Wii U kaufen. Konami hat zumindest versucht eine gute Qualität abzuliefern.
 
Fergy schrieb:
Steffko schrieb:
Denn dummerweise erinnert sich der ein oder andere an solche Aktionen wie Fifa 13, was sich in Zukunft alles andere als positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Aber das ist doch nicht die Masse. Ja man verprellt sich 1-2 Käufer, aber mehr auch nicht. Die "Erinnerung" wird dann doch recht schnell wieder verdrängt.


Das runterzuspielen ist immer leicht. Aber welcher halbwegs informierte Käufer in diesem und jedem anderen Internetforum für Videospiele nimmt denn den Support von EA für Nintendo Plattformen ernst? Eine klassische Frage lautet da "Taugt die Version auch was?" Und das kommt nicht von irgendwo und das sind auch nicht 1-2 Leute (das NeoGAF alleine hat über 100.000 Accounts und davon sind gerne mal 15 oder 20.000 gleichzeitig online).
 
Steffko schrieb:
snowman schrieb:
Urgs schrieb:
Naja, EA hat sich ja nun wohl sehr stark an ein anderes Unternehmen gebunden, dessen Produkt auch eine recht zweifelhafte Zukunft zu haben scheint! :D
Das wird sich in den nächsten Jahren sicherlich alles ein wenig zurechtrücken.

Seh ich nicht so. Ein paar exclusive Extras für die One.....
Alleine der Goldesel namens Fifa lässt das Risiko sehr gering erscheinen.

Man sollte der Konsole eine Chance geben ?
Nach dem Motto "eins für Sony, eins für MS, eins für Nintendo, eins für Sony......."

Das funktioniert aber in der freien Marktwirtschaft nicht.
Kein vernünftiger Hersteller dieser Welt wird Produkte entwickeln, dessen Zielgruppe einfach zu gering ist, auch wenn die Option besteht, dass genau das die Hardwareverkäufe verbessern und somit die Zielgruppe vergrössern könnte.

Bringt Nintendo gescheite Systemseller und optional noch ne Preissenkung, sieht die Sache vermutlich schon anders aus. Weil die Kiste dann einfach in viel mehr Wohnzimmer vertreten ist. Vermutlich......
Trotzdem seh ich Multiplayergames, vor allem im Sportsektor, auch nicht wirklich auf der WiiU.


Es geht eher darum, dass EA sich sämtliche potenziellen Geschäfte in Zukunft auf der Wii U bereits jetzt verbaut. Alle Optionen offen halten heißt nicht, dass man den Support exakt gleich auf alle Plattformen verteilt, sondern dass man den Usern einer Plattform nicht vollkommen ohne Not ins Essen kackt. Denn dummerweise erinnert sich der ein oder andere an solche Aktionen wie Fifa 13, was sich in Zukunft alles andere als positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt. Das braucht EA alles nicht zu kümmern, wenn die Wii U am Ende tatsächlich ein riesen Flopp wird. Wird sie es nicht höre ich aber jetzt schon das Geschrei a la "OMG wir kommen nicht gegen die Nintendo Franchises an" oder "OMG diese Wii U Käufer glauben uns nicht, dass Fifa XY was taugt". Ja mei, wie kann das nur kommen :?

EA kackt doch keinem ins Essen, zumindest in diesem Fall.
Sie entwickeln schlichtweg nichts für die Konsole.
Das tun sie nicht, weil sie grad keine Lust haben sondern weil das alles ziemlich gut kalkuliert wurde. Wir alle wissen, EA ist kein Wohlfahrtsverein und es geht nicht darum, WiiU Besitzer glücklich zu machen sondern Gewinn zu erwirtschaften.
Wenn das nicht ausreichend möglich erscheint, lässt man die Finger davon.

Und als ob sich WiiU Besitzer dann irgendwann rächen und AAA Titel links liegen lassen, wenn dann doch was entwickelt werden sollte.
 
Mass Effect 3 für Wii U angekündigt (Vollpreis) und ein paar Wochen später wird Mass Effect Trilogie für die anderen Konsolen angekündigt (Vollpreis) für den gleichen Zeitraum.
--> Ins Essen gekackt

Fifa 13 rausgebracht, das auf Wii U anscheinend eine absolute Frechheit ist
--> Ins Essen gekackt
 
Steffko schrieb:
Aber welcher halbwegs informierte Käufer in diesem und jedem anderen Internetforum für Videospiele nimmt denn den Support von EA für Nintendo Plattformen ernst? Eine klassische Frage lautet da "Taugt die Version auch was?" Und das kommt nicht von irgendwo und das sind auch nicht 1-2 Leute (das NeoGAF alleine hat über 100.000 Accounts und davon sind gerne mal 15 oder 20.000 gleichzeitig online).
Welcher halbwegs informierte Käufer ist überhaupt an Dritterherstellersupport für Wii U interessiert? Und ansonsten schreien die Internet-Lemminge doch eh immer besonders laut, können sich über alles aufregen, aber machen am Ende jedoch nahezu alles mit. Speziell wenn der Hype stimmt. Die eigentlichen Witzfiguren sind doch gerade die, die sich über DRM-Gängelungen / „Always On“ aufregen, aber dann etwa bei Sim City oder Diablo 3 begeistert zuschlagen. Oder die ganzen „Wir boykottieren CoD (und kaufen es dann trotzdem)“-Webidioten.

Sicherlich wäre es besser, wenn man Spieler mit einem Game nicht vergrault. Aber speziell im Wii U-Fall dürfte die Anzahl derer, die sich ein neues Wii U-Fifa nicht kaufen, weil sind auf Wii U gar nicht dran interessiert sind, doch größer sein, als die Anzahl an Leuten, die von Fifa 13 für Wii U enttäuscht waren.


Steffko schrieb:
EA mit ME 3 allen Spielern ins Gesicht geschissen, aber ein weiter Teil wird sich trotzdem wunderbar verkaufen und auch da werden wieder fast alle zugreifen, die sich über den letzten Ableger geärgert haben. Spieler sind doch heutzutage in manchen Sachen so vorhersehbare.
In welchen Foren wird es wohl - wenn auch nur die ersten Gerüchte aufkommen - die bekannten "shut up and take my monay" oder "my body ist ready" Bilder kommen? Ja, genau da, wo zuletzt nur über ME gemeckert wurde.
 
Nintendo ist in aller erster Linie mal eine Konsole die von sehr vielen jungen Kunden lebt, das sind nicht unbedingt Spieler wie ihr die 2 oder 3, mit PC gar 4 Spielstationen zu 'Hause haben, das sind auch Kinder die nur eine Wii von Papa und Mama geschenkt bekommen haben. Die spielen mit Sicherheit auch ganz gerne nicht Nintendo Titel. Also ich noch den Gamecube hatte oder das N64 da waren Nintendo Spiele nicht meine einzigen, man muss allerdings dazu noch erwähnen dass Rare Spiele ja auch dazu gehört haben damals, da eklusive, also auch Nintendo Software an sich hat sich minimiert. Und neben dem Gamecube hatte ich auch sonst keine andere Konsole (Xbox kam spät dazu), da ist man dann von Support schon abhängig, das wird zig Spielern mit der WiiU nicht anders gehen.
 
Fergy schrieb:
Sicherlich wäre es besser, wenn man Spieler mit einem Game nicht vergrault. Aber speziell im Wii U-Fall dürfte die Anzahl derer, die sich ein neues Wii U-Fifa nicht kaufen, weil sind auf Wii U gar nicht dran interessiert sind, doch größer sein, als die Anzahl an Leuten, die von Fifa 13 für Wii U enttäuscht waren.

Wobei im Miiverse doch einige waren die Fifa nicht gekauft haben eben weils ein schlechtes 12er für 70€ ist, und nicht mal off-tv bietet, das ist mehr Leuten wichtig als man denkt. EA hätte das in einem patch leicht ändern können, das Spiel läuft ja auf dem Gamepad aber ohne HUD und wer will das so spiele...
 
Fergy schrieb:
Steffko schrieb:
Aber welcher halbwegs informierte Käufer in diesem und jedem anderen Internetforum für Videospiele nimmt denn den Support von EA für Nintendo Plattformen ernst? Eine klassische Frage lautet da "Taugt die Version auch was?" Und das kommt nicht von irgendwo und das sind auch nicht 1-2 Leute (das NeoGAF alleine hat über 100.000 Accounts und davon sind gerne mal 15 oder 20.000 gleichzeitig online).
Welcher halbwegs informierte Käufer ist überhaupt an Dritterherstellersupport für Wii U interessiert? Und ansonsten schreien die Internet-Lemminge doch eh immer besonders laut, können sich über alles aufregen, aber machen am Ende jedoch nahezu alles mit. Speziell wenn der Hype stimmt. Die eigentlichen Witzfiguren sind doch gerade die, die sich über DRM-Gängelungen / „Always On“ aufregen, aber dann etwa bei Sim City oder Diablo 3 begeistert zuschlagen. Oder die ganzen „Wir boykottieren CoD (und kaufen es dann trotzdem)“-Webidioten.

Sicherlich wäre es besser, wenn man Spieler mit einem Game nicht vergrault. Aber speziell im Wii U-Fall dürfte die Anzahl derer, die sich ein neues Wii U-Fifa nicht kaufen, weil sind auf Wii U gar nicht dran interessiert sind, doch größer sein, als die Anzahl an Leuten, die von Fifa 13 für Wii U enttäuscht waren.


Steffko schrieb:
EA mit ME 3 allen Spielern ins Gesicht geschissen, aber ein weiter Teil wird sich trotzdem wunderbar verkaufen und auch da werden wieder fast alle zugreifen, die sich über den letzten Ableger geärgert haben. Spieler sind doch heutzutage in manchen Sachen so vorhersehbare.
In welchen Foren wird es wohl - wenn auch nur die ersten Gerüchte aufkommen - die bekannten "shut up and take my monay" oder "my body ist ready" Bilder kommen? Ja, genau da, wo zuletzt nur über ME gemeckert wurde.


Wenn ein gutes Spiel von nem Dritthersteller kommt, warum sollte man dann als informierter Käufer da nicht dran interessiert sein :?
 
Ei ei ei...Nintendo ist im HD-Zeitalter angekommen.

Ich muss ja sagen, irgendwie wird die Nintendokonsole immer interessanter für mich. Vor allem, da sie doch stärker ist als die aktuellen Konsolen, wovon ich bisher nicht ausgegangen war.

Und Nintendo lässt seine Spieler einfach in Ruhe spielen...
 
Nintendo hat dieses, wir öffnen unsere Konsole für neue Zielgruppen und nerven damit unsere Kernzielgruppe, überhaupt erst erfunden! :D
 
Dafür muss ich mit Nintendos Konsole nicht sprechen, mich nicht mit dem Internet verbinden und darf auch gebrauchte Spiele kaufen und spielen.

Außerdem, jetzt wo ich ein Kind habe, hat Nintendo einfach das größte Potenzial von den Spielen her, in ein paar Jahren die ganze Familie für ein lustiges Partyspiel oder ähnliches vor den Bildschirm zu locken.
 
Würde Nintendo sowas wie Kinect entwickeln, hätte das garantiert 1000 Mal mehr spielerischen Charme. Die würden ihrer Konsole damit Charakter und Persönlichkeit einhauchen und nicht so ein unerträgliches Livestyle-Ding draus machen.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben