Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
EA ist schon seltsam.

Garkeine Spiele für WiiU in Entwicklung, Exklusiv-Deal mit MS... Verspricht man sich davon mehr und zufriedenere Kunden?

Ich meine, die WiiU kann immernoch jederzeit durchstarten, da sollte man als grösster Publisher doch wenigstens ein paar Spiele in petto haben. :skep:

Die werden sich denken "bringt erstmal euer Mario, Zelda & Co und DANN schauen wir mal, ob wir was für die WiiU machen". Und das kann man ihnen auch nicht übel nehmen. Mal auf Verdacht für ein neues System entwickeln,
mit der Option, dass die Hardwareverkäufe ja doch noch mal ansteigen, das ist echt viel Risiko.
 
Na ja, das würde dann aber für jede Konsole gelten. ;)

Ein Publisher wie EA ist auch (!) in der "Verpflichtung" eine Konsole anständig zu supporten, damit sie erfolgreich werden kann. Und dann kann man ggfls. am Erfolg partizipieren.

Ein beschissenes FIFA zu bringen was keiner kauft und dann zu sagen "Meh, hat ja keiner gekauft" ist eine verquere Logik.
 
Zimtzicke schrieb:
Na ja, das würde dann aber für jede Konsole gelten. ;)

Ein Publisher wie EA ist auch (!) in der "Verpflichtung" eine Konsole anständig zu supporten, damit sie erfolgreich werden kann. Und dann kann man ggfls. am Erfolg partizipieren.

Ein beschissenes FIFA zu bringen was keiner kauft und dann zu sagen "Meh, hat ja keiner gekauft" ist eine verquere Logik.

Andere Sichtweise: Wenn schon DAS Zugpferd, der Umsatzgarant schlechthin
nicht gekauft wird, warum sollte EA neue Projekte in Angriff nehmen !?

Wenn dein Rennerprodukt auf nem bestimmten Markt nicht angenommen wird,
nimmst du dann wirklich noch mehr Geld in die Hände um zu versuchen umsatzschwächere Alternativen genau dort zu platzieren ?
 
Wii U-Verkäufe ziehen nach Xbox-Event an
Amazon UK meldet Verneunfachung der Absätze :)

http://wiiux.de/neuigkeiten/2793-wii-u-verkaufszahlen-explodieren-nach-xbox-event
 
Kann ich verstehen, als Zweitkonsole bin ich trotz das es im Moment kein Spiel für mich gibt auch am überlegen. Hab Fragile Dreams, Last Story und Xenoblade hier liegen und hätte da schon Lust drauf endlich loszulegen.
 
zvezda schrieb:
Wii U-Verkäufe ziehen nach Xbox-Event an
Amazon UK meldet Verneunfachung der Absätze :)

http://wiiux.de/neuigkeiten/2793-wii-u-verkaufszahlen-explodieren-nach-xbox-event


Wobei man dazu sagen sollte, dass kurz davor der Preis der WiiU in UK deutlich reduziert worden ist.
 
America`s Most Wanted schrieb:
snowman schrieb:
Die werden sich denken "bringt erstmal euer Mario, Zelda & Co und DANN schauen wir mal, ob wir was für die WiiU machen".

Um dann zu sagen: "Eure Spiele nehmen uns die VKZ weg!" ;)

Es geht ja nicht darum, mit den Systemsellern zu konkurrieren sondern es muss erstmal ne Hardwarebase generiert werden.
Erst wenn genug Konsolen in den Wohnzimmern stehen um die Zielgruppe zu vergrößern, macht es überhaupt Sinn für die Entwickler.
Die Konsolen verkaufen sich aber nur über Systemseller und das ist nunmal Mario und Zelda.
 
snowman schrieb:
Die Konsolen verkaufen sich aber nur über Systemseller und das ist nunmal Mario und Zelda.

EA hat genügend Franchisen zur Verfügung die selbst den Ausdruck "Systemseller" tragen können. Sry aber EA trägt daran das sie auf Nintendos Konsolen weniger Spiele verkaufen als auf denen von Sony und Microsoft eine gewisse Mitschuld. Ja, auch auf Wii U.
 
Zimtzicke schrieb:
Na ja, das würde dann aber für jede Konsole gelten. ;)

Ein Publisher wie EA ist auch (!) in der "Verpflichtung" eine Konsole anständig zu supporten, damit sie erfolgreich werden kann. Und dann kann man ggfls. am Erfolg partizipieren.

Ein beschissenes FIFA zu bringen was keiner kauft und dann zu sagen "Meh, hat ja keiner gekauft" ist eine verquere Logik.

NFS MW, Mass Effect & Fifa. Gibt es ja alle, wenn sich aber nichts verkauft und E.A. wie alle anderen auch sparen muss, dann ist das nur Verständlich.

Es ist wohl nicht zu erwarten, das auf der PS4 oder der one ähnlich schlechte VKZ zum Start vorkommen.
 
America`s Most Wanted schrieb:
snowman schrieb:
Die Konsolen verkaufen sich aber nur über Systemseller und das ist nunmal Mario und Zelda.

EA hat genügend Franchisen zur Verfügung die selbst den Ausdruck "Systemseller" tragen können. Sry aber EA trägt daran das sie auf Nintendos Konsolen weniger Spiele verkaufen als auf denen von Sony und Microsoft eine gewisse Mitschuld. Ja, auch auf Wii U.

Gerade bei den Sportspielen aber höchstens nen kleinen Teil. Jeder, der mehr als eine Konsole hat, würde nie ein Sportspiel auf ner Nintendokonsole kaufen. Und der Großteil derjenigen, die nur eine Nintendokonsole besitzen, spielt gar keine Sportspiele, sofern sie nicht Mario Tennis, Mario Soccer oder Mario Golf heißen.
 
Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Na ja, das würde dann aber für jede Konsole gelten. ;)

Ein Publisher wie EA ist auch (!) in der "Verpflichtung" eine Konsole anständig zu supporten, damit sie erfolgreich werden kann. Und dann kann man ggfls. am Erfolg partizipieren.

Ein beschissenes FIFA zu bringen was keiner kauft und dann zu sagen "Meh, hat ja keiner gekauft" ist eine verquere Logik.

NFS MW, Mass Effect & Fifa. Gibt es ja alle, wenn sich aber nichts verkauft und E.A. wie alle anderen auch sparen muss, dann ist das nur Verständlich.

Es ist wohl nicht zu erwarten, das auf der PS4 oder der one ähnlich schlechte VKZ zum Start vorkommen.


Man sollte einer Plattform aber eben auch ne faire Chance geben. Die PS3 haben die Third Parties jahrelang durchgezogen bis dann endlich die Verkaufszahlen halbwegs gepasst haben, bei der Wii U ist die Geduld schon nach drei Tagen am Ende gewesen.

Edit: Jetzt mal von der fast schon aktiven Sabotage der Plattform in Sachen Mass Effect (grob zeitgleicher Release von Mass Effect 1-3 auf den anderen Konsolen zum gleichen Preis wie ME3 auf Wii U) und Fifa 13 (das einfach ein Schrotthaufen ist) ganz abgesehen.
 
Alles richtig Steffko, aber die Zeiten ändern sich.
Nichts bleibt wie es ist.

Ausschlaggebend was bei E.A. sicher auch das nun an allen Enden und Ecken gespart werden soll, da fällt einem eine solche Entscheidung sicher leichter.

Bin mir aber recht sicher, das auch E.A. wieder aufspringen wird.
Jetzt wird die Manpower erst mal auf die Erfolgsversprechenden Systeme gerichtet und dazu gehört die Wii U Stand heute eben nicht.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Gerade bei den Sportspielen aber höchstens nen kleinen Teil. Jeder, der mehr als eine Konsole hat, würde nie ein Sportspiel auf ner Nintendokonsole kaufen.

Ja aber hast du dich auch mal gefragt warum? ;) Das erste Pro Evo für Wii bspw. konnte in Japan nach Jahren der Nintendo-Abstinenz trotz Release fünf Monate nach den anderen Versionen gute Zahlen aufweisen die eine gute Basis für zukünftigen Erfolg hätte sein können. Was macht Konami die Jahre danach? Bringt weiterhin die Wii-Version fünf Monate nach der PlayStation 3-Version auf den Markt wärend die Zahlen mit jedem Jahr sinken. Gleichzeitig sanken aber auch die Zahlen der PlayStation-Version von 1.000.000 auf 400.000. Anstatt die Wii als Chance zu nutzen hat man sie als Resterampe verwendet. Klasse Strategie. :dhoch: Btw. waren EAs Sportspiele [bzw. generell Sportspiele] auf dem Nintendo 64 komischerweise recht erfolgreich. ;)
 
Naja, EA hat sich ja nun wohl sehr stark an ein anderes Unternehmen gebunden, dessen Produkt auch eine recht zweifelhafte Zukunft zu haben scheint! :D
Das wird sich in den nächsten Jahren sicherlich alles ein wenig zurechtrücken.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben