Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, wobei Nintendo seit der Ankündigung uns weiß machen wollte, dass der 3rd-Party-Support deutlich besser werden würde als zu Wii-Zeiten, aber wir haben bereits jetzt eine völlig isolierte Konsole und es wird mit den NextGen-Konsolen vermutlich nur noch schlimmer.

Ich bin aber gespannt, wie die Zeldas und Marios auf dieser Konsole aussehen werden und dank rapidem Preissturz, werde ich vielleicht auch noch zur WiiU greifen. Muss sowieso noch einige Wii-Titel nachholen. Bis jetzt verbinde ich aber mit der Konsole noch keine Nintendotitel, sondern extrem viel Schönrederei. :P

Laruzo schrieb:
Steffko schrieb:
Ist das eine Frage oder ist die Frage hier irgendwo gestellt worden und das ist die Antwort darauf :?

Das ist eine Ansage an die leute die das nicht wusten so wie ich :)

Lustigerweise hab ich wirklich an dich gedacht :D

Spawn schrieb:
Für jeden ausgegebenen Euro im eShop (nur Wii U) bekommt man auf seine registrierte Nintendo Network ID 8 Punkte gutgeschrieben.
500 Punkte entsprechen 5 Euro an Guthaben. Im Handel erworbene Download-Codes für Spiele und Inhalte werden ebenfalls gezählt.
Unter 500 Punkten ist das Einlösen jedoch nicht möglich, denn vorher darf man keinen Code für den Betrag anfordern.

62,50 € muss man ausgeben, um 500 Punkte/5 € zu erhalten.
Nicht einmal 10 %.

Stimmt wohl nicht, dachte das auch, aber für Lego 59,99 hab ich 504 Punkte bekommen.
Und für Your shape 24,99 gabs 249 Punkte

eape schrieb:
Ja, wobei Nintendo seit der Ankündigung uns weiß machen wollte, dass der 3rd-Party-Support deutlich besser werden würde als zu Wii-Zeiten, aber wir haben bereits jetzt eine völlig isolierte Konsole und es wird mit den NextGen-Konsolen vermutlich nur noch schlimmer.

Ich bin aber gespannt, wie die Zeldas und Marios auf dieser Konsole aussehen werden und dank rapidem Preissturz, werde ich vielleicht auch noch zur WiiU greifen. Muss sowieso noch einige Wii-Titel nachholen. Bis jetzt verbinde ich aber mit der Konsole noch keine Nintendotitel, sondern extrem viel Schönrederei. :P

Also ich hab extreme viel spass mit dem teil und brauch nichts schönreden sonst wäre es schon lang verkauft.

Vieleicht geh ich aber auch lockere an die sache ran und erwarte nicht wie viele 100 Titel im ersten Jahr.
Das erste jahr ist immer bescheiden und von dem her ist alles cool.

Laruzo schrieb:
eape schrieb:

Also ich hab extreme viel spass mit dem teil und brauch nichts schönreden sonst wäre es schon lang verkauft.

Vieleicht geh aber auch lockere an die sache ran und erwarte nicht wie viele 100 Titel im ersten Jahr.
Das erste jahr ist immer bescheiden und von dem her ist alles cool.

dito :bier:

Laruzo schrieb:
eape schrieb:
Unabhängig von der Engine zeichnet sich ja bereits ab, dass die WiiU nicht unbedingt der Liebling der 3rd-Party-Entwickler werden wird. Wenn man DA3, ME4, BF4 etc. zocken will, ist man mit dieser Konsole an der falschen Adresse.

Das wollt ich z.B nie. Wollte nur Nintendo Spiele in HD erleben mehr nicht.
Ich denke die wenigstens haben sich eine WiiU gekauft für BF4,ME4 oder DA3.

IMO reicht das aber heutzutage nicht mehr nur mit eigenen Titeln zu glänzen.
Es wird viele Spieler geben, die sich nur eine Konsole kaufen, für die Gruppe ist der derzeitge Stand schon etwas Negativ.
Wenn die Gamer bei den Spielen mit der Wii U an der falschen Adresse sind, dann hätte es auch kein CoD gebraucht. Denke selbst Nintendo kann die derzeitige Entwicklung nicht gefallen.

@AMW, Extreme sind immer anstrengend, egal ob jemand behauptet die Wii U sei Tot oder Du ständig vom gegenteil überzeugt bist. Beide Seite Arbeiten anscheinend mit einer Kristallkugel. :p

Samstrike 68 schrieb:
@AMW, Extreme sind immer anstrengend, egal ob jemand behauptet die Wii U sei Tot oder Du ständig vom gegenteil überzeugt bist. Beide Seite Arbeiten anscheinend mit einer Kristallkugel. :p

Wenn du manche meiner Beiträge [aufmerksamer] gelesen hättest [bspw. den hier] wüsstest du das ich nicht davon überzeugt bin und somit auch keine Kristallkugel nutze. Ich sage das die Zeit es zeigen wird, es jetzt, keine sechs Monate nach Launch bspw. aber noch viel zu früh ist um so etwas zu behaupten. "Am Ende der Generation wird abgerechnet!" wurde beim Erfolg von Wii zu Beginn noch häufig gesagt, und genau das werde ich bei Wii U jetzt auch tun.

Ich glaub wenn Nintendo die THirds wirklich wichtig wären hätten sie kein zweites Mal eine Current-Gen Konsole als Nextgen releast. Ich hatte nur keine Wii wegen fehlendem HD, die WiiU hab ich einzig wegen den kommenden Nintendospielen und die paar Exklusives die sonst novh kommen nehm ich gern mit.

Aber gerade für die Third Partys ist eine WiiU, mit Current Gen Grafik, doch ein fast schon Idealfall.

Die 360 und PS3 werden, seit WiiU Launch, mindestens ein Jahr gelaufen sein, wenn die Next Gen Konsolen veröffentlicht werden.
Da es eine Übergangsphase gibt werden die Third-Partys die Current Gen noch länger unterstützen.
Dank Vita (höhö) und (bisschen) 3DS hat man zudem direkt mehrere ungefähr gleichstarke Systeme.
Selbst den PC kann man noch mitnehmen, dank der Skalierbarkeit.

Was will man mehr?

Klar, in drei Jahren wird es anders aussehen, aber dann hätten die Third-Partys 4 Jahre mit der WiiU "Spaß" gehabt und bald würde die neue Nintendo Konsole erscheinen.

Zumindest sehe ich dies so..

Ich habe noch ne Frage zur WiiU. Gibts irgendwo ne Liste mit den abwärtskompatiblen Spielen? Würde mich schon interessieren. Ich habe ja ne Wii ausgeliehen, damit ich Xenoblade spielen kann. Und ich denke, so 3-4 Titel könnte ich auf dem Ding echt noch zocken. Aber dafür kaufe ich mir sicherlich keine eigene Wii. Aber vielleicht, bei entsprechendem neuen Software-Support eine WiiU.

Ich habe bisher

Super Mario Galaxy 1 + 2
Okami
Donkey Kong Returns
Kirbys Epic Yarn
PokePark 2
Mario Kart Wii
Xenoblade
New Super Mario Bros.
Epic Mickey

gespielt. Also, wenn man das so sieht eine ganz schöne Latte an Games für jemanden, der die Konsole gar nicht hat. Vielleicht muss ich doch Multikonsolero werden. Aber die Aufteilung mit Sony Playstation und 3DS passt mir so unglaublich gut und macht meine Love/Hate-Welt so unglaublich einfach..

EDIT:

Ganz vergessen! Spielen will ich noch:

Metriod: Other M
Metriod Prime 3
The Last Story
Pandoras Tower
Fragile Dreams

Plus vielleicht 2-3 Spiele, die von AMW noch auf der Liste stehen, die er in den anderen Thread gepostet hat.

Lohnt sich ja schon fast für ne WiiU....Shit! Ich glaube, ich will mir was kaufen! :fp:

Alle Wii Spiele sind auf der WiiU spielbar!

Dafür hast du dann auf der WiiU eine Menüpunkt, der dich dann in das Wii Menü bringt. Dort hast du dann alle deine Wii Daten / Spiele aus der VC (sofern du welche hattest) etc... Also bekommst du eine Wii in der WiiU

Okay!

Ich bin nicht soooo der Online-Zocker und habe bis auf eine Demo auch noch nie was ausm Store von Nintendo gekauft. Würde für mich die Basic WiiU reichen? Oder sollte es etwas gröber sein?

Bei der Premium geht es nicht nur um den Speicherplatz, sondern auch um die restlichen Inhalte. Bei der Basic fehlt dir die Ladestation, der Padständer, der Konsolenständer, Nintendoland und die Wii Sensorbar.

Der Speicherplatz ist doch kein Problem. Pack einfach eine Externe Festplatte dran. Musst du wissen, ob der Stuff dir die 100€ Unterschied wert sind.

Edith: Die Ladestation + Ständer kostet 18€ bei Amazon. http://www.amazon.de/Wii-U-Gamepad-Ladestation-St%C3%A4nder/dp/B009ACAM0C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1365031144&sr=8-2
Die Sensorleiste kostet ~10€.

Da hättest du noch Geld für ein Spiel deiner Wahl (statt Nintendoland) gegenüber der Premium.

Ich mach mir das gerade auch selber schmackhaft. :lol:

Es stürzt mich in eine Sinnkrise. Auf welcher Hardware will ich was zocken. Reicht mein 3DS für meine Nintendo-Lust? Was kommt bei der WiiU noch für Software?

Es ist zudem eine Konsole. Und ich hatte auch selbst keine Wii. Zudem will ich konsumieren! Meinen 3DS habe ich auch spontan einfach so gekauft. War auch okay so! Das schreckt mich nicht mal ab.

Aber gut, morgen setzt hoffentlich die Vernunft ein. Erst einmal Xenoblade zu Ende zocken, und dann die anderen Wii Games. Dann kann ich mir ja immer noch ne WiiU holen. Hätten sie jetzt schon das starke Nintendo Lineup am Start oder ein paar coole JRPGs würde ich gar nicht überlegen! Mal auf die E3 warten. Mit der PS4 wird für mich die WiiU nämlich nicht konkurieren können. First Things first!

Hat jemand Erfahrungen mit ner SSD als externe Festplatte an der WiiU?
Bringt das Vorteile oder lieber ne stinknormale HDD?

Da ich eh nur Nintendo Titel und evtl. exkl. Spiele für die WiiU will, würd ne 256GB SSD sicher reichen..

Willst du alles Digital kaufen? Sonst bringt ja eine schnelle Platte nichts.
Bedenke auch, die Spiele sind überraschend groß, 15 bis +20GB sind schon jetzt normal, ob 256GB auf die nächsten 5-6 Jahre reichen?
Wii U hat nur USB 2.0, lohnt da überhaupt SSD?

Ja, bin am überlegen auf Digitalkauf umzusteigen bei den Standardtiteln und nur noch Special- bzw. Limited Editions zu kaufen, wenn es welche von den Spielen gibt die mich interessieren. (wie z.b aktuell Lego UC mit der Figur)

Da ich wie gesagt nur Nintendospiele und ggf. 3rd Exclusives drauf spielen möchte, würde so ne Platte sicher reichen.
( würden ja ca. 8+ Spiele drauf gehen und das würde bei meinen Kriterien ja erstmal ne Weile reichen :gerri: )

Frage is echt in wie weit USB 2.0 die Vorteile ner SSD wieder zunichte macht..könnt mir schon vorstellen das da nich mehr viel über bleibt, weiß es aber nich..

Und dir ist auch klar, das du im Fall der Fälle nicht deine Spiele auf eine neue Wii U einfach runterladen kannst, bisher?
Würde lieber ne gute normale HDD mit etwas mehr Speicher nehmen.

Wenn Nintendo nur nen richtiges Account System hätte, so fühlt sich digital Kauf doch etwas schlecht an, für mich.

Andererseits wo ich nun Lego runtergeladen habe, kommt es nun auch nicht mehr drauf an, müsste nun ja eh einschicken.
Ich glaub aber das zu mindest ein Wii U Transfertool kommen wird, sobald eine andere U erscheint, farbig oder Zelda ED. oder sowas.

Jo is mir klar, das es im Falle des Abrauchens der WiiU etwas Aufwand erfordert.
Nintendo direkt kann doch irgendwie den Acconut übertragen (mein ich gelesen zu haben), is halt umständlich und wahrschienlich zeitaufwändig.
Hoffe auch das Nintendo da was ändert in der nahen Zukunft..

Jo, wird wenn ne normale HDD werden, USB 2.0 und SSD kannst vergessen.. Hab mich etwas schlau gemacht.