Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Natürlich lange nicht so wie bei Nintendo, aber zu nem Teil natürlich.

Aber nur zu einem sehr kleinen Teil, wobei der ohne Frage mit jeder PlayStation größer wurde. Ich persönlich mag ja auch einen gewissen Teil der Sony-Entwicklungen. Trotzdem, als Nintendo die 3rd`s verloren hat wurden sie zur Nummer 2/3 [bzw. wieder 1], wenn Sony die 3rd`s verliert ist die Konsole fast gänzlich am Arsch [siehe PlayStation Vita]. Nur Sony weiß, und da stimme ich dir z.T. zu, anders als Nintendo wie man 3rd`s behandelt, d.h. als Partner betrachtet und nicht als Konkurrenten. Capcom sieht das aber sicherlich anders.

Ich kann mir aber gut vorstellen dass Luigi Mansion 2 noch für WiiU kommt. Spätestens wenn sie mehr Konsolen abgesetzt haben. Es würde zwar der geniale 3D Modus fehlen aber dafür in HD und bei dem Spiel wäre es eine schöne Entschädigung.

Thitor schrieb:
Ich kann mir aber gut vorstellen dass Luigi Mansion 2 noch für WiiU kommt. Spätestens wenn sie mehr Konsolen abgesetzt haben. Es würde zwar der geniale 3D Modus fehlen aber dafür in HD und bei dem Spiel wäre es eine schöne Entschädigung.

Was lässt dich das annehmen? Sämtliche "großen" Nintendo Marken kommen grundsätzlich exklusiv für Handheld oder Konsole. Es mag, bei entsprechendem Erfolg der 3DS Version, in 2, 3 Jahren ein Luigis Mansion (3?) für WiiU rauskommen, aber LM2 für WiiU ist imo nach menschlichem Ermessen auszuschließen.

ich will bayonetta2 JETZT spielen. das würde mich für den momentan schlechten Support der wiiu vollkommen entschädigen.
Denn ansonsten wird die wiiu weiterhin einstauben. Gelegentlich mal surfen weil der browser echt cool ist. Oder aber wii spiele zocken.
Miiverse werd ich auch erst nutzen wenn ich über interessante spiele diskutieren will, die es bislang nicht gibt^^
Ein addon zu zombiu wär auch mal nice:dhoch:

Darksiders 2 wird wohl bald aus dem eShop entfernt.

Wer es digital noch kaufen will sollte sich beeilen.

Die restlichen Versionen, für PS3 und 360, werden dann womöglich folgen.
Bis vor "kurzem" gab es nämlich noch zig Add-Ons, Charakter Packs etc. zum Spiel, im PSN und nun finde ich nur noch das Spiel.
Hätte sonst da mal zugeschlagen, da 10 € für Darksiders II sehr gut sind, plus noch hier und da eine Erweiterung, für paar Cent.

Steffko schrieb:
Thitor schrieb:

Was lässt dich das annehmen? Sämtliche "großen" Nintendo Marken kommen grundsätzlich exklusiv für Handheld oder Konsole. Es mag, bei entsprechendem Erfolg der 3DS Version, in 2, 3 Jahren ein Luigis Mansion (3?) für WiiU rauskommen, aber LM2 für WiiU ist imo nach menschlichem Ermessen auszuschließen.

Kam New Super Mario Bros. Nicht auch für beide?

BlAcKzOuL schrieb:
ich will bayonetta2 JETZT spielen. das würde mich für den momentan schlechten Support der wiiu vollkommen entschädigen.
Denn ansonsten wird die wiiu weiterhin einstauben. Gelegentlich mal surfen weil der browser echt cool ist. Oder aber wii spiele zocken.
Miiverse werd ich auch erst nutzen wenn ich über interessante spiele diskutieren will, die es bislang nicht gibt^^
Ein addon zu zombiu wär auch mal nice:dhoch:
Doch gerade diesen Monat hat es doch deutlich wieder angezogen.

Keine Unreal Engine 4 auf Wii U - Epic findet es amüsant

Nintendo thinks the Wii U began the eighth generation of video games hardware; random other people think it’s actually 7th-gen (also known as current-gen for the past seven years). We may be finding out know what the real answer is. First, Frostbite 3 games (including Battlefield 4, Dragon Age 3 and the next Mass Effect) won’t be on Wii U. Next, The Unreal Engine 4 games won’t, either.

At the Epic Games presentation at GDC, Mark Rein was asked straight up if there will be Unreal Engine 4 games on Wii U. He said:

“Hahaha no. I mean, sorry, it’s not really a correct answer. We’re not… we have Unreal Engine 3 for the Wii U. Right? And Unreal Engine 3 is powering all kinds of amazing games, still lots of games are being made with Unreal Engine 3. We announced today about a new Unreal Engine 3 license. Unreal Engine 3 doesn’t disappear because of Unreal Engine 4. But our goal for Unreal Engine 4 console-wise is next-gen consoles. That’s really what our energies are focused on. If you want to make a Wii U game, we have Unreal Engine 3, and it’s powering some of the best games on the Wii U already.”

http://www.vg247.com/2013/03/29/you-will-not-be-able-to-play-unreal-engine-4-games-on-wii-u/

Türenmacher schrieb:
Keine Unreal Engine 4 auf Wii U - Epic findet es amüsant

Nintendo thinks the Wii U began the eighth generation of video games hardware; random other people think it’s actually 7th-gen (also known as current-gen for the past seven years). We may be finding out know what the real answer is. First, Frostbite 3 games (including Battlefield 4, Dragon Age 3 and the next Mass Effect) won’t be on Wii U. Next, The Unreal Engine 4 games won’t, either.

At the Epic Games presentation at GDC, Mark Rein was asked straight up if there will be Unreal Engine 4 games on Wii U. He said:

“Hahaha no. I mean, sorry, it’s not really a correct answer. We’re not… we have Unreal Engine 3 for the Wii U. Right? And Unreal Engine 3 is powering all kinds of amazing games, still lots of games are being made with Unreal Engine 3. We announced today about a new Unreal Engine 3 license. Unreal Engine 3 doesn’t disappear because of Unreal Engine 4. But our goal for Unreal Engine 4 console-wise is next-gen consoles. That’s really what our energies are focused on. If you want to make a Wii U game, we have Unreal Engine 3, and it’s powering some of the best games on the Wii U already.”

http://www.vg247.com/2013/03/29/you-will-not-be-able-to-play-unreal-engine-4-games-on-wii-u/
Nicht so verwunderlich.

Immerhin taugt die UE3 noch (siehe Gears 3) und da die WiiU kaum mehr Leistung als die 360 oder PS3 hat würde eine UE4 wohl kaum was bringen.

Die Samaritan Demo lief doch noch auf Basis der UE3.
Wenn man die hier und da noch optimiert müsste es doch langen.

Die Situationskomik kommt bei Kotaku noch besser rüber

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter. As the laughs died down, Rein continued: "I mean, sorry, it's not really a correct answer. We're not… we have Unreal Engine 3 for the Wii U. Right?
http://kotaku.com/the-wii-u-wont-be-getting-unreal-engine-4-462919060?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

also...sorry aber das ist einfach zu witzig. Die WiiU ist offenbar zu einem schlechten Witz unter den Entwicklern verkommen.. Hat sich Nintendo was schönes eingebrockt. Ich hatte alle Nintendokonsolen bis zu Wii nur um jetzt allen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen ich würde Nintendo ohnehin nicht mögen...aber momentan freue ich mich echt über ihr episches Versagen. Hoffentlich lernen sie daraus...und wenn es für sie zu spät ist, dann bitte alle anderen. 2013 Technik von 2007 zu verbauen ist scheiße und das rächt sich jetzt bitter und sie haben es vollkommen verdient.

Spielor schrieb:

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter. As the laughs died down, Rein continued: "I mean, sorry, it's not really a correct answer. We're not… we have Unreal Engine 3 for the Wii U. Right?
http://kotaku.com/the-wii-u-wont-be-getting-unreal-engine-4-462919060?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

also...sorry aber das ist einfach zu witzig. Die WiiU ist offenbar zu einem schlechten Witz unter den Entwicklern verkommen.. Hat sich Nintendo was schönes eingebrockt. Ich hatte alle Nintendokonsolen bis zu Wii nur um jetzt allen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen ich würde Nintendo ohnehin nicht mögen...aber momentan freue ich mich echt über ihr episches Versagen. Hoffentlich lernen sie daraus...und wenn es für sie zu spät ist, dann bitte alle anderen. 2013 Technik von 2007 zu verbauen ist scheiße und das rächt sich jetzt bitter und sie haben es vollkommen verdient.

This feels like 2006.

War bei der Wii und bei dem 3DS doch immer das gleiche. Wenn auf irgendwen der Spruch "tot geglaubte leben länger" zutrifft, dann auf Nintendo. It prints money. Warten wir mal 1-2 E³s ab bis das typische Nintendo Lineup ins rollen kommt.

SirHorst schrieb:
Spielor schrieb:

This feels like 2006.

War bei der Wii und bei dem 3DS doch immer das gleiche. Wenn auf irgendwen der Spruch "tot geglaubte leben länger" zutrifft, dann auf Nintendo. It prints money. Warten wir mal 1-2 E³s ab bis das typische Nintendo Lineup ins rollen kommt.

Aber bei den ständigen Verweisen auf 2006 und die Wii...warum geht niemand mal darauf ein, dass die Wii auch Erfolg hatte weil sie eine neue, vollkommen unerschlossene Kundenschicht angesprochen hat die sich aber einen SCHEISS für Technik interessiert und demnach auch keinen Grund hat geschlossen auf die WiiU umzusteigen. Die Fuchtelsteuerung und die Non-Games haben diese Zielgruppe zum Kauf der Wii bewogen. Was hat die Wii U nun um die zum Umstieg und zur Geldinvestition zu bewegen?
Auch Nintendo weiß, dass sie diese Zielgruppe nicht wieder in dem Maß für sich vereinnahmen können und darum wollten sie mit der WiiU auch wieder etwas mehr die Coregamer ansprechen nur ohne jeglichen 3rd Partie Support ist das auch witzlos. Aus eben diesen Gründen steht Nintendo diesmal ganz anders da als zu Wii oder auch zu Gamecube Zeiten.

Um mal den Dreh zum Gamecube zu nehmen: Sehr gute Technik, kaum Third Party Unterstützung, beschissene Verkaufszahlen. Nicht, dass ich persönlich etwas gegen eine Wii U mit annähernd PS4 Niveau gehabt hätte, aber dennoch scheint mir bisher in der Diskussion jegliches vernünftiges Argument zu fehlen, warum es dieses Mal hätte anders laufen sollen, wenn man sich für einen "Gamecube 2" entschieden hätte.

Nintendos Plan hätte aufgehen können, nur leider hatten sie zum Launch selbst keine rechte Vorstellung davon, was man mit dem neuen Controller machen könnte, um Gamer wie Casuals vom Kauf zu überzeugen. Eine triste Minispielsammlung und ein durchwachsenes 3rd-Party-Game waren darauf nicht die richtige Antwort. Die Hoffnung, dass Drittentwickler sas Dind mit Ports zuschmeissen, hat sich auch nicht erfüllt. Jetzt stehn sie da, wie ne Kuh, wenns donnert und man darf gespannt sein, wie sie den Kopf wieder aus der Schlinge ziehen werden. I

Es ist einfach erschreckend wenn man sich mal die Liste der kommenden Spiele für dieses Jhr ansieht, da kommt ja außer Pikmin3 und Resident Evil überhaupt nichts erwähnenswertes :(
Klar werden auf der E3 neue Spiele gezeigt aber was wird davon noch dieses Jahr erscheinen.

Erste jahr ist immer müll, wird noch genügend software kommen! Ein Battlefield brauch auf der Wiiu nicht, für was hab ich ne PS3 oder xbox360. @Barry du bist doch auch Multi, wirst ja auch kein software mangel so schnell haben :) Die WiiU wird ihre software bekommen, nur eine frage der Zeit und mit MH3 und Lego gibts nun erstmal wieder was zu tun.