Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffe auch das Amazon morgen versendet, glaube aber nicht dran.

Konnte gestern mal kurz Hand anlegen an das US Modell. Aber nur Nintendoland. Sicher ganz witzig aber nix besonderes, vor allem ohne Online Mode. Freue mich aber auf Mario. Das GamePad macht nen guten Eindruck. Was mich jetzt schon ärgert, ist die glänzende Oberfläche, einmal angepackt und das Teil sieht schrecklich aus.

Werde mir wohl so ein Cover holen sobald vorhanden.
 
Alpacino80 schrieb:
Erste Erfolgszahlen für Wii U in den USA 400.000 Konsolen in einer Woche verkauft

Nun nennt Nintendo of Americas Präsident, Reggie Fils-Aimé, eine erste Zahl und spricht von 400.000 verkauften Konsolen in den letzten sieben Tagen. Dabei hätte man noch mehr verkaufen können, mutmaßt Fils-Aimé. Denn "der amerikanische Einzelhandel ist praktisch ausverkauft". Man bemühe sich nun darum, ständig neue Konsolen auszuliefern - diese seien aber im Moment ihres Eintreffens so gut wie schon wieder verkauft. Eine Situation wie 2006 zum Wii-Launch wolle man vermeiden - damals war die Konsole monatelang komplett ausverkauft. "Nintendo hat seine Lektion daraus aber gelernt", so Reggie.

Unterdessen erreicht uns in Europa die Meldung, dass eine erste große Nachlieferung von Konsolen den Kontinent Mitte Dezember erreichen soll. Das geht aus Angaben des britischen und deutschen Großhandels hervor. Wer aus der Erstauslieferungsmenge nicht bedient werden kann (obwohl unklar ist, ob es wirklich zu solchen Situationen kommen wird), dürfte zwei Wochen nach dem Launch eine neue Chance auf eine Wii U-Konsole bekommen. Vorerst gilt aber: Abwarten und beobachten, wie sich die Nachfrage wirklich entwickelt.

Quelle: wiiux.de


Wenn ich das irgendwo hier oder im Verkaufszahlen-Thread richtig gelesen habe, dann hat Nintendo damals von der Wii 600.000 in der ersten Woche verkauft. So viel kann Nintendo da ja nicht draus gelernt haben, wenn sie jetzt 50% weniger verkaufen und trotzdem alles angeblich ausverkauft wäre.
 
Wii - 600,000 first week
Wii U - 400,000 first week
Xbox 360 - 326,000 first TWO weeks
PS3 - 197,000 first TWO weeks

Nur kopiert also ka ob das so stimmt^^



Aber schaut doch ok aus, und sie konnten schon nach einer Woche nachliefern, war die Wii da nicht erst ewig ausverkauft?
 
Wenn jemand ernsthaft daran glaubt, dass die WiiU der Wii in den Verkaufszahlen das Wasser wird reichen können, tut mir das leid. Nintendo wird das am besten wissen...unabhängig davon Nintendo eh der König der künstlichen Verknappung ist was den Launch neuer Hardware angeht. :grins:
 
Hantaywee schrieb:
Wii - 600,000 first week
Wii U - 400,000 first week
Xbox 360 - 326,000 first TWO weeks
PS3 - 197,000 first TWO weeks

Nur kopiert also ka ob das so stimmt^^



Aber schaut doch ok aus, und sie konnten schon nach einer Woche nachliefern, war die Wii da nicht erst ewig ausverkauft?


Wie gesagt, die Wii Verkaufszahlen der NPD lagen bei 476.000. Die 600.000 waren für ganz Amerika.

cubeikon schrieb:
Wenn jemand ernsthaft daran glaubt, dass die WiiU der Wii in den Verkaufszahlen das Wasser wird reichen können, tut mir das leid. Nintendo wird das am besten wissen...unabhängig davon Nintendo eh der König der künstlichen Verknappung ist was den Launch neuer Hardware angeht. :grins:


Das ist, mit Verlaub, ein ausgemachter Schwachsinn. Nintendo war in der Wii/X360/PS3 Generation überhaupt der einzige Hersteller, der zum Start vernünftige Mengen liefern konnte. Microsoft und Sony haben so winzige Mengen ausgeliefert, dass es wirklich geradezu lächerlich war.
 
Steffko schrieb:
Das ist, mit Verlaub, ein ausgemachter Schwachsinn. Nintendo war in der Wii/X360/PS3 Generation überhaupt der einzige Hersteller, der zum Start vernünftige Mengen liefern konnte. Microsoft und Sony haben so winzige Mengen ausgeliefert, dass es wirklich geradezu lächerlich war.

Der Films Aime meinte aber selber, so ein Lieferengpass wie beim Wii Launch passiert Nintendo nicht mehr. Sie haben aus den Fehlern von damals gelernt. Kann mich auch noch erinnern, dass die Wii Konsolen deshalb eine zeitlang zu Wucherpreisen gehandelt wurde.
 
Sleipn1r schrieb:
Steffko schrieb:
Das ist, mit Verlaub, ein ausgemachter Schwachsinn. Nintendo war in der Wii/X360/PS3 Generation überhaupt der einzige Hersteller, der zum Start vernünftige Mengen liefern konnte. Microsoft und Sony haben so winzige Mengen ausgeliefert, dass es wirklich geradezu lächerlich war.

Der Films Aime meinte aber selber, so ein Lieferengpass wie beim Wii Launch passiert Nintendo nicht mehr. Sie haben aus den Fehlern von damals gelernt. Kann mich auch noch erinnern, dass die Wii Konsolen deshalb eine zeitlang zu Wucherpreisen gehandelt wurde.


Und weiter? Ich sehe jetzt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat :?
 
Nintendo scheint doch wirklich ordentliche stückzahlen zu haben .
Was auch klar ist , da man sicher unbedingt so viel wie möglich vom Weihnachtsgeschäft mitnehmen möchte . Da wird Nintendo ganz sicher nichts künstlich verknappen .
 
Steffko schrieb:
cubeikon schrieb:
Wenn jemand ernsthaft daran glaubt, dass die WiiU der Wii in den Verkaufszahlen das Wasser wird reichen können, tut mir das leid. Nintendo wird das am besten wissen...unabhängig davon Nintendo eh der König der künstlichen Verknappung ist was den Launch neuer Hardware angeht. :grins:


Das ist, mit Verlaub, ein ausgemachter Schwachsinn. Nintendo war in der Wii/X360/PS3 Generation überhaupt der einzige Hersteller, der zum Start vernünftige Mengen liefern konnte. Microsoft und Sony haben so winzige Mengen ausgeliefert, dass es wirklich geradezu lächerlich war.

Aja, dass Nintendo Produkte zum Start immer ruckzuck ausverkaufen ist in meinen Augen schon auffälig inzwischen. Egal wie hoch oder niedrig das Interesse in den Medien und Communitys gerade scheint. Selbst der 3DS, den zum Launch nun wirklich nur Hardcore-Fans zum Wucherpreis gekauft haben, war in einigen Ländern "ausverkauft". Und gerade bei der WiiU spüre ich mal so überhaupt keinen Hype, sodass mir die News-Meldung schon recht lächerlich erscheint. Habe einfach das Gefühl Nintendo liefert immer gerade soviele Einheiten aus, dass noch eine Schlagzeile drin ist.
 
cubeikon schrieb:
Steffko schrieb:
cubeikon schrieb:
Wenn jemand ernsthaft daran glaubt, dass die WiiU der Wii in den Verkaufszahlen das Wasser wird reichen können, tut mir das leid. Nintendo wird das am besten wissen...unabhängig davon Nintendo eh der König der künstlichen Verknappung ist was den Launch neuer Hardware angeht. :grins:


Das ist, mit Verlaub, ein ausgemachter Schwachsinn. Nintendo war in der Wii/X360/PS3 Generation überhaupt der einzige Hersteller, der zum Start vernünftige Mengen liefern konnte. Microsoft und Sony haben so winzige Mengen ausgeliefert, dass es wirklich geradezu lächerlich war.

Aja, dass Nintendo Produkte zum Start immer ruckzuck ausverkaufen ist in meinen Augen schon auffälig inzwischen. Egal wie hoch oder niedrig das Interesse in den Medien und Communitys gerade scheint. Selbst der 3DS, den zum Launch nun wirklich nur Hardcore-Fans zum Wucherpreis gekauft haben, war in einigen Ländern "ausverkauft". Und gerade bei der WiiU spüre ich mal so überhaupt keinen Hype, sodass mir die News-Meldung schon recht lächerlich erscheint. Habe einfach das Gefühl Nintendo liefert immer gerade soviele Einheiten aus, dass noch eine Schlagzeile drin ist.


JEDE Konsole ist zum Start einigermaßen ausverkauft. Dieser eine Fritze von Sony hat Anno 2006 jedem, der eine Playstation 3 in einem Geschäft entdeckt, 1200 Dollar versprochen. Sony hat es in den ersten zwei Wochen des US Launches geschafft stolze ~200.000 Einheiten auszuliefern, Microsoft ein Jahr vorher ~350.000. Nintendo 2006 mit der Wii kam auf knapp 500.000. Da kann man sich doch nicht ernsthaft hinstellen und behaupten, dass ausgerechnet Nintendo künstliche Verknappung par excellence praktiziert.
Nintendo konnte bei der Wii die riesige Nachfrage schlicht nicht decken, weil die mit sowas nicht gerechnet haben und man auch nicht mal eben im Voraus Millionen an Produktionskapazitäten bei entsprechenden Herstellern "blocken" kann (also klar kann man, nur muss man dafür zahlen ;) ).
 
Immerhin kann man MS und Sony unterstellen Technik aus der Zukunft verbaut zu haben und nicht aus der Steinzeit. :D Ich erinnere gerne an die blauen Dioden, die wachsen nun mal nicht an Bäumen. Nintendo musste nur GCs auseinander kloppen und die Chips umlöten. :ugly:
 
Bullit3006 schrieb:
Alpacino80 schrieb:
Meine 3 spiele werde grade bearbeitet / verpackt :) Bestellung in Arbeit, bitte nicht mehr verändern! :headbang:

jetzt muss nur noch morgen Amazon meine wii u verschicken.

Amazon hat schon einige WiiUs verschickt,vielleicht wird deine ja auch heute noch versandt ;)

Das wehr super aber ich glaube nicht das die heute noch raus geht weil unter meiner Bestellung steht Noch nicht versandt es wird morgen sein.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben