Erste Erfolgszahlen für Wii U in den USA 400.000 Konsolen in einer Woche verkauft
Nun nennt Nintendo of Americas Präsident, Reggie Fils-Aimé, eine erste Zahl und spricht von 400.000 verkauften Konsolen in den letzten sieben Tagen. Dabei hätte man noch mehr verkaufen können, mutmaßt Fils-Aimé. Denn "der amerikanische Einzelhandel ist praktisch ausverkauft". Man bemühe sich nun darum, ständig neue Konsolen auszuliefern - diese seien aber im Moment ihres Eintreffens so gut wie schon wieder verkauft. Eine Situation wie 2006 zum Wii-Launch wolle man vermeiden - damals war die Konsole monatelang komplett ausverkauft. "Nintendo hat seine Lektion daraus aber gelernt", so Reggie.
Unterdessen erreicht uns in Europa die Meldung, dass eine erste große Nachlieferung von Konsolen den Kontinent Mitte Dezember erreichen soll. Das geht aus Angaben des britischen und deutschen Großhandels hervor. Wer aus der Erstauslieferungsmenge nicht bedient werden kann (obwohl unklar ist, ob es wirklich zu solchen Situationen kommen wird), dürfte zwei Wochen nach dem Launch eine neue Chance auf eine Wii U-Konsole bekommen. Vorerst gilt aber: Abwarten und beobachten, wie sich die Nachfrage wirklich entwickelt.
Quelle:
wiiux.de