Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

medion schrieb:
Versaut hat es hier Sega und die geben auch noch eine total bescheuerte Begründung an :wand: :drunter: Nintendo hat keine eigenen Headsets… und? Hatte Sony zum Release der PS3 auch nicht
Ist doch nur die PR-Umschreibung für "lohnt sich nicht", da nahezu kein User ein Headset besitzen wird und folglich nichtx extra investiert wird.

Laruzo schrieb:
Bullit3006 schrieb:
Also ich hab meine jetzt erst ma storniert.
Ich warte lieber ab.

Warum hast du eine vorbestellt? Wegen Voice chat und DLC?
Oder in hoffnung das die Spiele besser auf der Konsole aussehen?

Ich denke alle die aus dem grund die Wiiu vorbestellt haben sollten sie Stonieren.
Jeder der einfach Nintendo Spiele in HD spielen möchte und von Touchpad begeistert ist kann sie kaufen.

Also ich persönlich kaufe sie mir wegen dem Pad und Mario/Zombi weitere kaufgründe habe ich im moment nicht :)

Ich will einfach auf nummer sicher gehn.
Da Fifa 13 auch nur beschnitten seinen Weg auf die WiiU findet und bei COD kein Elite vorhanden sein wird und noch nich sicher ist ob Dlcs erscheinen und es nicht wie angeküngt in 1080p läuft.Zudem wurden auch schon Releasetitel verschoben.
Es gibt noch ein paar andere kleinigkeiten die mich stören und das summiert sich halt irgendwann und ich krieg bedenken ob die WiiU das richtige für mich ist.
Ich bin nachwievor heiss auf Zombie U und MarioU aber ich will nichts überstürzen und warte lieber mal nen Monat länger.

Bullit3006 schrieb:
Laruzo schrieb:
Bullit3006 schrieb:
Also ich hab meine jetzt erst ma storniert.
Ich warte lieber ab.

Warum hast du eine vorbestellt? Wegen Voice chat und DLC?
Oder in hoffnung das die Spiele besser auf der Konsole aussehen?

Ich denke alle die aus dem grund die Wiiu vorbestellt haben sollten sie Stonieren.
Jeder der einfach Nintendo Spiele in HD spielen möchte und von Touchpad begeistert ist kann sie kaufen.

Also ich persönlich kaufe sie mir wegen dem Pad und Mario/Zombi weitere kaufgründe habe ich im moment nicht :)

Ich will einfach auf nummer sicher gehn.
Da Fifa 13 auch nur beschnitten seinen Weg auf die WiiU findet und bei COD kein Elite vorhanden sein wird und noch nich sicher ist ob Dlcs erscheinen und es nicht wie angeküngt in 1080p läuft.Zudem wurden auch schon Releasetitel verschoben.
Es gibt noch ein paar andere kleinigkeiten die mich stören und das summiert sich halt irgendwann und ich krieg bedenken ob die WiiU das richtige für mich ist.
Ich bin nachwievor heiss auf Zombie U und MarioU aber ich will nichts überstürzen und warte lieber mal nen Monat länger.

Aber wieso Fifa oder CoD auf der Wii U kaufen wenn man Xbox/PS3 hat?!
Da warte lieber auf ein paar Exclusiv titel und kauf sie dann :)

Eventer schrieb:
Chat dürfte ms durch die konsole und infrastruktur stellen. Kann ja auch mit einem chatten der nur im dashboard ist. Und wenn du dann nen spiel joinst wirst ja net auf den chat server vom spiele publisher ausgelagert

Der wird dann einfach nur stumm geschaltet und läuft im Hintergrund weiter :tip: Call of Duty Chat usw. läuft sicher nicht über MS-Server ;)

Der Partychat ist wiederum völlig unabhängig und läuft über MS-Server bzw. bei Sony dann über deren Server (da aber nur außerhalb der Anwendungen/Spiele) Nintendo wird da doch sicherlich auch eine normale (Video)Chat –Anwendung haben :?

Ich werde sie wohl auch stornieren oder direkt zurückschicken falls es auf ebay nicht abgeht. :ulgy:

Es gibt außer ZombiU nix was ich darauf zocken will. Titel wie AC3 zocke ich lieber auf dem Pc, da hab ich dann auch tatsächlich ne sichtbare grafische Steigerung zu Ps3/Box.
Wenn die Kiste wenigstens die Wii Titel hochskalieren würde, dann könnte ich mir die Zeit mit Galaxy und Xenoblade vertreiben. Aber nein, Nintendo kriegt noch nicht einmal das hin. :roll:

Fergy schrieb:
medion schrieb:
Versaut hat es hier Sega und die geben auch noch eine total bescheuerte Begründung an :wand: :drunter: Nintendo hat keine eigenen Headsets… und? Hatte Sony zum Release der PS3 auch nicht
Ist doch nur die PR-Umschreibung für "lohnt sich nicht", da nahezu kein User ein Headset besitzen wird und folglich nichtx extra investiert wird.

das macht mich ja so sauer :motz: Immerhin wurde nicht gleich der ganze MP gestrichen (wie bei der PC-Version von Teil1 :wand: )

Die WiiU kann Wii-Spiele nicht hochskalieren? Man, wieso nicht?! Das kann jeder behinderte Emulator. Kann doch echt nicht das Problem sein, wenn die Konsole vollständig abwärtskompatibel ist. Hätte auch gerne Xenoblade noch einmal in Dolphin-Grafik gezockt. Sah auf den Screens echt schick aus.

Nö, geht nicht. Wurde auch schon im letzten Jahr gesagt. Nintendo fährt da wirklich nur das Minimalprogramm mit der neuen Konsole auf.
Entsprechend lächerlich wirkt dann auch die Aussage, dass man mit Wii U wieder stärker den Core-Gamer ansprechen will.

Was hat das hochskalieren von alten Spielen mit irgendwelchen ominösen "Core-Gamern" zu tun? :?

Capcom: "Resident Evil wäre ein einzigartiges Spielerlebnis"

24.10.12 - Capcom sieht in der Wii U eine Plattform, auf der sich ein einzigartiges Resident Evil realisieren ließe. Diese Meinung vertritt Koshi Nakanishi, der Director von Resident Evil Revelations (3DS).

Nakanishi meint, dass Spiele-Entwickler völlig neueartige Ideen in der Spielmechanik auf der Wii U verwirklichen können. "Es gibt eine Menge Dinge, die ich auf der Wii U ausprobieren möchte", so der Director.

Sollte er etwas auf der Wii U machen können, dann wäre es ein Spiel, das es so nicht auf einer anderen Hardware geben könnte. Besonders im GamePad - und den zwei Bildschirmen - sieht Nakanishi Potential: "Ich glaube, dass wir damit ein sehr einzigartiges und unterhaltsames Resident Evil-Spiel machen könnten."
CLICK (OfficialNintendoMagazine: "Capcom: We could create a unique Resident Evil game on Wii U")

Absatzprognose: 5,5 Mio. Wii U bis Ende März 2013

24.10.12 - Nintendo will 5,5 Mio. Wii U weltweit bis zum 31.03.13 verkaufen. Das teilt der japanische Konzern in einem Geschäftsbericht mit. 24 Mio. Spiele sollen bis dahin weltweit verkauft worden sein.

Die Wii U kommt am 18.11.12 in den USA, am 30.11.12 in Europa und am 08.12.12 in Japan auf den Markt.
CLICK (Nintendo: PDF "Six Months Earnings (259KB)")

Halbjahresergebnis: Nintendo macht EUR 271,2 Mio. Verlust / Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen

24.10.12 - Nintendo hat die Ergebnisse für das ersten Halbjahr (01.04.12 - 30.09.12) des laufenden Geschäftsjahres 2012 (01.04.12 - 31.03.13) bekanntgegeben. In dem 6-Monats-Abschnitt muss Nintendo einen Verlust von Yen 27,996 Mrd. (EUR 271,2 Mio. / USD 350,7 Mio.) verbuchen, im Vorjahr lag der Verlust bei Yen 70,273 Mrd. (EUR 680,7 Mio. / USD 880,4 Mio.).

Der Umsatz ging um 6,8 Prozent zurück und liegt jetzt bei Yen 200,994 Mrd. (EUR 1,94 Mrd. / USD 2,51 Mrd.) Der operative Verlust ist deutlich niedriger als im letzten Jahr und beträgt Yen 29,159 Mrd. (EUR 282,4 Mio. / USD 365,3 Mio.).

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres konnte Nintendo weltweit 2,1 Mio. Nintendo 3DS XL verkaufen. Vom NDS wurden 980.000 Geräte abgesetzt, von der Wii 1,32 Mio. Einheiten.

Nintendo hat aufgrund der aktuellen Geschäftslage seine Gewinnprognose für das laufende Jahr drastisch gesenkt. Aufgrund anhaltend schwacher Nachfrage und des starken Yen rechnet der Konzern nur noch mit Yen 6 Mrd. (EUR 58,1 Mio. / USD 75,1 Mio.) Gewinn. Eigentlich sollte der Gewinn Ende März 2013 bei Yen 20 Mrd. (EUR 193,7 Mio. / USD 250,5 Mio.) liegen.

Nachfolgend eine Übersicht der weltweiten Hard- und Software-Verkaufszahlen von Nintendo für alle Systeme.
CLICK PICTURE (Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen, Angaben in 10.000 Einheiten)
CLICK (Nintendo: PDF "Six Months Earnings (259KB)")

Quelle: www.gamefront.de

Aha, noch schnell editiert. :)
Na dann hat sich mein Betrag erledigt.

Es sind doch nicht alles Grafikhuren die keine Wii haben !
Aber neben der für mich nicht mehr Zeitgemäßen Grafik, fehlt auch der 5.1 Sound, das Online Gaming fast gänzlich und mit der Wii U scheinen Sie im Online Bereich wieder nichts gelernt zu haben.
Und wie man hier sieht, hätten viele gerne das hochskalieren von Wii Titeln gesehen nur Du prangerst es an was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Radikale Meinungen nerven einfach, egal ob Pro oder Contra.
Werde meine Vorbestellung nicht canceln aber es nagt schon an der Vorfreude und mal sehen was uns noch so alles erwatet, von dem man bisher nicht gesprochen hat.

Samstrike 68 schrieb:
Aber neben der für mich nicht mehr Zeitgemäßen Grafik, fehlt auch der 5.1 Sound, das Online Gaming fast gänzlich [...]

Die besten Wii-Spiele benötigen aber keinen Online-Modus. Wozu z.B. sowas für Xenoblade? Mario Galaxy? Metroid Prime? ;)

Und wie man hier sieht, hätten viele gerne das hochskalieren von Wii Titeln gesehen nur Du prangerst es an was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Ich prangere es nicht an ich frage was es damit zu tun hat.

America`s Most Wanted schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Aber neben der für mich nicht mehr Zeitgemäßen Grafik, fehlt auch der 5.1 Sound, das Online Gaming fast gänzlich [...]

Die besten Wii-Spiele benötigen aber keinen Online-Modus. Wozu z.B. sowas für Xenoblade? Mario Galaxy? Metroid Prime? ;)

Das sind für dich die besten Wii Spiele. Es gibt aber auch Gamer, die wollen Rennspiele oder Sportspiele gegen Ihre lebendigen Freunde online spielen und sich dabei mit Ihnen unterhalten. Auf der PS3 oder der 360 spielen auch viele offline aber für diejenigen die es nicht wollen, gibt es eben auch den anderen Part.

Du beziehst das anscheinend alles nur auf dich und siehst andere Kunden und deren Vorlieben gar nicht, diese Art von Gamern ist Nintendo natürlich am liebsten aber davon gibt es hier im Forum nicht ganz so viele.

Jetzt fragst Du, vor der Editierung hast Du es quasi angeprangert.

Jo Blacki, habe ich auch, dann kann ich ja nun auch stornieren.

Samstrike 68 schrieb:
Das sind für dich die besten Wii Spiele. Es gibt aber auch Gamer, die wollen Rennspiele oder Sportspiele gegen Ihre lebendigen Freunde online spielen und sich dabei mit Ihnen unterhalten.

Das mag stimmen, und wenn du mir jetzt die Rennspiele und Sportspiele auf Wii nennst die es so gibt und die keinen Online-Modus haben/die es überhaupt wert sind beachtet zu werden kommst du auf eine sehr sehr große Zahl. Btw. schon interessant, lebendige Freunde und sprechen wollen, aber etwa besuchen/zusammen sitzen? Nein. :grins:

Auf der PS3 oder der 360 spielen auch viele offline aber für diejenigen die es nicht wollen, gibt es eben auch den anderen Part.

Das ist richtig, und diesen Leuten verdanken wir es das so ziehmlich überall Online-Modi eingebaut werden wärend die Single-Player-Modi immer kürzer werden. Fairer Tausch...

Du beziehst das anscheinend alles nur auf dich und siehst andere Kunden und deren Vorlieben gar nicht, [...]

:lol: Doch, die sehe ich. Deswegen sage ich bspw. das jemand der gerne Rennspiele spielen will Wii nicht benötigt. Konsolen und auch ihr LineUp unterschieden sich nunmal, wenn du von Wii nicht angesprochen wirst okay, aber dann bitte auch mit stimmenden Argumenten [Online-Gaming ist z.B. so eines]. Wenn dir die Grafik nicht gefällt, okay, aber ist sie hochskaliert etwa so komplett anders? Meine God of War-Collection und diverse weitere sagen ... nein. ;) Kauf dir was dir gefällt und lasse was dir nicht gefällt links liegen. Ich halte btw. nichts aber auch gar nichts von Kinect. Siehst du mich in den Kinect-Threads jammern und denen den Kinect gefällt und Spass macht auf die Eier gehen? ;)

Jetzt fragst Du, vor der Editierung hast Du es quasi angeprangert.

Die Frage stand genauso vor der Editierung da. Der Satz danach hatte mit hochskalierten Spielen nichts zu tun sondern mit der Grafik von Wii allgemein. Und die Frage ist immer noch nicht beantwortet.

Ach nö Most Wanted, jetzt holst Du wieder deine Zitat Waffe heraus. Dank, ohne mich. Das habe ich bei anderen zig mal beobachtet und es führt zu nix.

Du lebst und liebst halt die Nintendo Welt und das ist gut so. Aber lass mir bitte meine Meinung und versuche nicht alles als Lächerlich abzustempeln.
Allein deine Antwort zu den Sportspielen. Bei wie vielen von denen kann ich denn auch chatten ? Und damit meine ich nicht chatten mit dem Keyboard sondern einen Sprachchat. Auch dein blödes Argument mit den Freunden, es gibt Gamer die online zocken und Freunde haben mit denen Sie auch so spielen.

Du drehst den Spieß einfach um, Nintendo macht alles richtig und MS & Sony haben wir es zu verdanken das kaum Games ohne online Mode auskommen. Evtl. weil es der Konsument wünscht und Leute wie Du in der Unterzahl sind ?

Samstrike 68 schrieb:
Du lebst und liebst halt die Nintendo Welt und das ist gut so.

Stimmt, deswegen kaufe ich Wii U auch nicht. So sehr liebe ich Nintendo das Wii U von uninteressant [E³ 2011] auf katastrophal [E³ 2012] auf uninteressant [jetzt] gewechselt ist. :grins:

Allein deine Antwort zu den Sportspielen. Bei wie vielen von denen kann ich denn auch chatten ? Und damit meine ich nicht chatten mit dem Keyboard sondern einen Sprachchat.

Du hast nicht verstanden worum es mir mit der Aussage ging. Es gibt auf Wii mit Ausnahme von Punch-Out!! und Pro Evolution Soccer keine Sportspiele die es wert sind gespielt zu werden. Und ausser Mario Kart und vieleicht noch die beiden Excite-Spiele keine Rennspiele. Also brauchen die von dir beschrieben Leute Wii nicht beachten nicht weil das Online-Gaming kaum vorhanden ist sondern schlicht weil die Spiele nicht vorhanden sind. Genauso wie ein SRPG-Fan eine Xbox 360 nicht beachten muss. Aber Xenoblade, Mario Galaxy und Metroid Prime, die sollte man beachten. Auch ohne Online-Modus. ;)

[...], Nintendo macht alles richtig [...]

:lol:³

Eloquent wie immer, flexx.

Sehe wie AMW keinen Zusammenhang zwischen dem Vorhaben, nun verstärkt Coregamer anzusprechen und dem fehlen der Upscale-Funktion von Wii Titeln.

Ich dachte z.B. mal daran mir eine WiiU zu kaufen und auf dieser Wii Titel nachzuholen (glaube ich habe dies hier auch mal wo erwähnt).
Und natürlich hätte ich dann auch lieber hochskalierte Wii Titel auf dem Fernseher bewundert.
Trotzdem vermag ich da keinen Zusammenhang zu erkennen.

Dies wird wohl, wie bei der 360, nur ein "nett dass es drin ist" Feature sein und viele hier haben z.B. gesagt dass sie keine Abwärtskompatibilität brauchen.

Dass Nintendo im Bereich Onlinegaming ganz unten herumkriecht und es mit der WiiU bereits vorher Scheiße anfängt ist dagegen nicht wegzudiskutieren.
Gamertags, Sprachchat, Wireless Headset oder zumindest ein Anschluss am Pro Controller etc. müssen schon zur "Grundausstattung" gehören.
Achievements wären noch ein nettes Schmankerl, sofern gut gemacht.

Ich hab mir btw bereits Mario Galaxy 2 gekauft. Und ich freu mich wie ein Schnitzel darauf es endlich spielen zu können. :hurra: