Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marktstart: Nintendo warnt vor Wii U Engpass in UK

26.10.12 - Fachhändler in Großbritannien haben bestätigt, dass sie Schwierigkeiten haben, Vorbestellungen für die Wii U anzunehmen: Es wird zu wenig Geräte zum Verkaufsstart am 30.11.12 geben, so dass viele Kunden leer ausgehen werden.

Nur etwa 25.000 Konsolen sollen von Nintendo zur Markteinführung in UK bereitgestellt werden, wie Vertriebskanäle erfahren haben wollen. Im Zeitfenster des Verkaufsstarts sollen etwa 75.000 bis 100.000 Einheiten von Nintendo in Großbritannien ausgeliefert werden.

Nintendo wollte diese Zahlen nicht bestätigen, räumt jedoch ein, dass die "Wii U Lagerbestände am ersten Tag sehr knapp sein werden". Das Unternehmen sichert aber zu, dass die britischen Händler und Geschäfte bis Weihnachten regelmäßige Nachlieferungen erhalten werden, damit die Kundennachfrage gestillt werden kann.
CLICK (CVG: "Nintendo admits 'tight' Wii U stock as UK retail fears shortage - CVG sources claim supply figure could be as low as 25k units on launch day; Regular stock deliveries promised")

EAs Origin in nächster Zeit nicht auf Wii U

26.10.12 - Electronic Arts wird seinen digitalen Vertriebskanal Origin in absehbarer Zeit nicht für die Wii U anbieten. Das sagte Peter Moore, Chief Operating Officer von EA.

Origin konzentriert sich derzeit auf den PC und expandiert schnell im mobilen Bereich. Hinsichtlich der Wii U hat Electronic Arts keine Bekanntgabe zu machen, meint Moore.

Anfang der Woche hatte Electronic Arts seine Nutzungsbedingungen geändert: Jedes Wii U Spiel des Publishers muss auch mit einem Origin-Konto verbunden sein. Die genauen Hintergründe dieser Vereinbarung zwischen Nintendo und EA sind weiterhin unklar, auch Moore äußerte sich hierzu nicht weiter.
CLICK (CVG: "Origin on Wii U not likely soon, EA exec suggests - Nintendo deal with EA still unclear; Publisher says online service is merging to mobiles fast")

Nintendo schützt Wii U Chat

26.10.12 - Nintendo gibt bekannt, dass man die Bezeichnung Wii U Chat beim japanischen Marken- und Patentamt schützen ließ.

Quelle: www.gamefront.de

So lange Nintendo keine Zahlen nennt, sind das alles Spekulationen. Die Sache mit dem Lieferengpass mag zwar zutreffen, trotzdem kommt mir das langsam wie ein Werbegag bzw. Angstmacherei seitens Nintendo vor. Holt euch schnell eure WiiU, bevor alle weg sind und ihr zu Weihnachten mit leeren Händen dasteht. So kann man auch einen Hype auslösen.

Durch den Most Wanted Fail hab ich jetzt AC3 für die PS3 bestellt und anstatt AC3 WiiU ne WiiMote und ein Nunchuk.

Damit ist mein Spielekader dann auch voll... Metroid Other M und Skyward Sword warten. :D

Wie schauts mit Last Story und Xenoblade aus? Brauch ich da das Classic Pad? Ich blick da nich durch...

Fürchte ja, würd auch xenoblade gern mit dem neuen wii u pro pad spielen, aber glaube das geht gar nicht, hab das pro pad storniert erst mal dafür AC3 Wii U geordert. Mir fällt gar nix ein wofür ich das Pad sonst brauchen würde zur Zeit.

Eben. Wenn AC3 ne Steigerung zur PS3 Version aufweisen sollte kann ich immernoch die PS3 Version verticken und es neu kaufen.

Lieber erstma in WiiMote + Nunchuk investieren und paar geile Wii Games nachholen. :)

Dann seh ich wohl zu dass ich das Xenoblade Classic Pad Pack noch iwo herbekomm.

Würde aber dennoch zum Classic greifen...mit Xenoblade verbringt man ja einige Stunden und da ist ein Analogstick auf Dauer (imho natürlich) deutlich angenehmer.

Blackacidevil138 schrieb:
Wie schauts mit Last Story und Xenoblade aus? Brauch ich da das Classic Pad? Ich blick da nich durch...

Jedes Wii-Spiel ist mit Wiimote/Nunchuk steuerbar. Zwingend benötigt wird der Clasic Controller bei keinem einzigem, ich selbst nutz[t]e meinen nur für und Tatsunoko vs. Capcom. Xenoblade und Last Story spielen sich wunderbar mit Wiimote/Nunchuk-Kombi. Wie ein Großteil der besten Wii-Spiele. ;)

Ja klar dachte das weiß jeder =) Hab gedacht die Frage ist ob man statt des Wii Classic Pad das neu Wii U Pro Pad nehmen kann, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin^^

Miyamoto: "Retro Studios sind qualifiziert für ein Zelda"

29.10.12 - Die Retro Studios sind qualifiziert genug, um ein Zelda-Spiel zu entwickeln. Das sagte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo gegenüber dem Official Nintendo Magazine.

Laut Miyamoto ist die Idee einer solchen Zusammenarbeit von Nintendo mit dem Metroid Prime-Studio gar nicht so weit hergeholt und könnte durchaus Realität werden. Die Kooperation wäre aber eine logistische Herausforderung, räumt Miyamoto ein: Nintendo hat den Code für Zelda in Japan, während die Retro Studios in Austin, Texas, angesiedelt sind.

Die räumliche Distanz würde außerdem zu Schwierigkeiten in der Kommunikation führen. Auch die unterschiedlichen Zeitzonen spielen in diesem Punkt eine Rolle.
CLICK (ONM: "Retro Studios is qualified to make a Zelda game - Miyamoto")

Quelle: www.gamefront.de

Heisst für mich übersetzt: wir haben keinen PlAn wie es mit der Serie weitergehen soll und es wird eine sehr lange Zeit vergehen, bis das nächste Zelda erscheint.

Vermutlich kommts am Ende der WiiU-Ära, als letzter Hit! :D

Ich würde eher sagen, dass Retro qualifiziert genug ist, was eigenes zu entwickeln. Würde mich so ankotzen, wenn ich da arbeiten würde und dauernd nur den Kram von Nintendo zugeschoben bekomme, mit dem Nintendo selbst nichts anzufangen weiß :D.

Wenn Retro Studios aus Zelda genauso viel heraus holt wie seiner Zeit aus der Metroid Marke, dann kann ich es kaum abwarten, irgendwann einmal eine Ankündigung dazu zu lesen.