Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nintendo hat mehrere Wii U First Party Spiele verschoben

30.10.12 - Nintendo hat einige First Party Spiele der Wii U verschoben, damit sich die Konsole auch nach dem Weihnachtsgeschäft gut verkaufen kann und keine Software-Flaute herrscht. Das sagte Satoru Iwata, der Firmenpräsident von Nintendo, gegenüber Investoren.

In der Vergangenheit hat Nintendo oft zu viele Spiele zum Verkaufsstart einer Konsole in den Handel gebracht. Doch in den Monaten nach der Markteinführung gab es dann immer zu wenig Spiele, so dass der Hardware-Absatz ins stocken geriet.

Bei der Wii U will Nintendo das verhindern, und veröffentlicht deshalb einige seiner First Party Spiele erst im nächsten Jahr, so dass stetig neue Software für die Konsole angeboten werden kann.
CLICK (Nintendo: "Second Quarter Financial Results Briefing for the 73rd Fiscal Term Ending March 2013")

Wii U erst im nächsten Geschäftsjahr profitabel

30.10.12 - Die Wii U wird voraussichtlich erst im nächsten Geschäftsjahr profitabel sein, das am 01.04.13 beginnt. Das sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata gegenüber Analysten.

"Im nächsten Geschäftsjahr haben wir eine größere installierte Hardware-Basis. Wir werden ein größeres Software-Angebot haben, und die Herstellungskosten werden niedriger sein", sagt Iwata. Daher rechnet Iwata damit, dass sich das Wii U Geschäft ab dem nächsten Fiskaljahr in der Gewinnzone bewegen wird.

Bis es soweit ist, wird Nintendo mit der Wii U roten Zahlen schreiben und die Konsole zunächst mit Verlust verkaufen.

Details zu Miiverse in nächster Nintendo Direct Show

30.10.12 - Nintendo will Einzelheiten zu Miiverse für die Wii U in seiner nächsten Nintendo Direct Präsentation bekanntgeben. Das teilt Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber Investoren mit.

"Miiverse ist ein Online-Service, der die Menschen miteinander verbindet, die Spiele spielen", sagt Iwata. "Wir haben geplant, Miiverse zur selben Zeit anzubieten, wenn auch die Wii U auf den Markt kommt." Die Konsole soll am 30.11.12 in Europa erscheinen.
CLICK (Nintendo: "Second Quarter Financial Results Briefing for the 73rd Fiscal Term Ending March 2013")

Nintendo Direct erreicht bis zu 1 Mio. Zuschauer pro Woche

30.10.12 - Bis zu 1 Mio. Zuschauer erreicht Nintendo in Spitzenzeiten mit seiner hauseigenen Nintendo Direct Präsentation. Diese Zahl nannte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber Investoren und Analysten. Mindestens 600.000 Menschen schauen die wöchentliche Präsentation an, sagt Iwata.

Aufgrund dieses Erfolges will Iwata Nintendo Direct auch in Zukunft anbieten. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass bei jeder Nintendo Direct Präsentation mehr Leute den eShop für Spiele-Downloads besuchen als sonst.

Iwata sieht in Nintendo Direct sogar eine treibende Kraft beim Hardware-Absatz, so dass eine regelmäßige Veröffentlichung der Show unbedingt notwendig ist.

Quelle: www.gamefront.de

Die Eier muss man auch mal haben, die guten 1st Party Spiele künstlich zurück zu halten und das auch noch offen zu kommunizieren. So auf die Art, kauft mal die Konsole und die coolen Spiele bekommt ihr erst später. :fp:

Ich finde diesen Zug auch durchaus legitim. Wie Blacki ja sagt, hat man schon ein starkes LineUp, was ja auch ertsmal gespielt werden will. Und dann immer wieder schön nach und nach veröffentlichen, so dass man eine konstanten Spielefluss hat ist gar nicht verkehrt...

n385055 schrieb:
Die Eier muss man auch mal haben, die guten 1st Party Spiele künstlich zurück zu halten und das auch noch offen zu kommunizieren. So auf die Art, kauft mal die Konsole und die coolen Spiele bekommt ihr erst später. :fp:

jepp, ich finde man kann auch echt jede Scheiße als Vorteil anpreisen :vogel:

Spiele künstlich zurück zu halten ist imho genauso dumm wie Spiele unfertig auf den Markt zu schmeißen nur um sich dem Releasedruck zu beugen. Und so stark ist das Lineup nun auch wieder nicht ...

Man muß sich das gar nicht schön reden, die meisten Start Titel sind doch eh Multititel, die mich persönlich gar nicht interessieren, da entweder schon gezockt oder auf dem Pc noch besser sind.

XtreCoolX schrieb:
Ich finde diesen Zug auch durchaus legitim. Wie Blacki ja sagt, hat man schon ein starkes LineUp, was ja auch ertsmal gespielt werden will. Und dann immer wieder schön nach und nach veröffentlichen, so dass man eine konstanten Spielefluss hat ist gar nicht verkehrt...

LAUNCH-LINE UP

New Super Mario Bros. U TOP
Nintendo Land Homo PS Home Klon
Mass Effect 3 Special Edition Aufgewärmt - Alles schon gehabt
FIFA 13 Aufgewärmt - Alles schon gehabt
Rayman Legends OK
ZombiU. TOP
Trine 2 Director's Cut Aufgewärmt, aber OK da extended
Nano Assault Neo Naja ...
Toki Tori 2 Toki was???

Also ich weiß echt nicht, was ich daran stark finden soll. Und komm mir bitte nicht mit den restlichen Titeln, welche bis März 2013 angekündigt wurden. Das sind keine LAUNCHTITEL!

Muss auch kurz zugeben, dass ich bis jetz davon ausgegangen bin, dass Pikmin3 ein Launch Titel ist.

Was für mich persönlich ein sehr starker Launch Titel gewesen wäre!

GameStop wirbt mit Splinter Cell: Blacklist für Wii U

30.10.12 - GameStop Irland hat Vorbesteller-Boxen für eine Wii U Version von Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360) in seinen Läden aufgestellt, das allerdings noch nicht offiziell von Ubisoft für die Wii U angekündigt wurde. Ubisoft hat den Bericht nicht kommentiert (Danke an Thraktor).
CLICK PICTURE (Splinter Cell: Blacklist Wii U)

Quelle: www.gamefront.de