Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die WiiU wird einen In-game Voice-Chat unterstützen, allerdings nur für spezielle/ausgesuchte Spiele.
U.a. wären dies Assassin's Creed III, Call of Duty Black Ops II und Mass Effect 3.
Also Titel mit wichtigen Multiplayer Modi, die zudem auf der 360 oder PS3 bereits einen Sprachchat unterstützten oder unterstützen.

Funktionieren tut dies nur mit Headsets von z.B. Turtlebeach oder MadCatz.
Die musst du dann in den Kopfhöreranschluss/-buchse vom Gamepad stecken.

Nintendo bietet zwar den Pro Controller an (sieht aus wie ein 360 Controller), der auch von u.a, Black Ops II unterstützt wird, jedoch besitzt dieser keinen Anschluss für Kopfhörer/Headsets.
Jedoch wird man das Gamepad (das große mit Bildschirm) nehmen können um dort ein Headset anzuschließen.
Klingt bisschen umständlich..

Alle Headsets, zumindest die bis jetzt geplanten, werden "Kabelgebunden" sein.

Es wird einen Sprach Chat geben, bei dem das Mikrofon vom Gamepad ausreicht/unterstützt wird.
Zumindest sah man es so in einer E³ Präsentation.

Eine Besserung in Form von Wireless Headsets, die über USB Adapter funktionieren oder Bluetooth ist möglich, aber noch ungewiss.

Zu geil wie Nintendo nun ihre ehemalige Philosophie alles möglichst simpel zu halten nun mit zig controllervarianten und umständlichen voicechat ins absolute Gegenteil verkehrt. Besonders.die Sache mit dem pro Controller und fehlendem hs Anschluss ist ja absolut genius...
Auf mich wirkt das alles sehr undurchdacht -.gerade in Bezug auf nintendos aussage jetzt auch die coregamer wieder ins visier zu nehmen. Corespiele allein reichen dazu auf jeden Fall nicht wenn der ganze Rahmen in dem sich das onlineerlebnis abspielt gegenüber der Konkurrenz so hinterher hinkt.

oh mann, wie kannn man nen "pro" controller so verkacken? der große vorteil von dem ist doch die 10 fache akkulaufzeit und jetzt sollen die core onlinezocker nebenher noch den touchcontroller laufen lassen für VC?

das ist ja mal nen design fail par excellence.

aber,
ich rechne fest damit, dass es schnell nen propad in ner pro variante geben wird, welches so nen headset anschluss hat. für releasekäufer bringt das natürlich nichts mehr. also besser abwarten.

lohnt sich die wiiu als zweitkonsole neben der xbox360?
nintendo is für mich neuland, doch als 1. konsole der neuen konsolengeneration bin ich echt gespannt. Auch spiele wie zombieu , bayonetta2 etc. würden mich reizen. Doch was sagen eig. nintendo experten zu der wiiu? Die sache mit dem headsetanschluss z.b.: sind sachen die mich grad abschrecken^^
hab noch n paar fragen:
sehen mutliplattformspiele wie z.b. ein assassins creed 3 viel besser auf wiiu aus als auf der 360?
was sind im konkreten die unterschiede zur 360, auch auf online funktionen und bedienung bezogen
Danke!

Naja, da bign ja einige exklusiv titel hat kann sich das lohnen, muss man halt mögen. Und als next gen seh ich die wiiu iwie net. Für mich schließt nintendo jetzt zu ms und sony auf

@ BlAcKzOuL

Ich habe die WiiU schon Live gesehen und auch schon damit gedaddelt. Meine Meinung dazu ist, nein. Wenn du keine Vorliebe für Nintendo Spiele hast (Mario JnRs, Mario Kart, Zelda) brauchst du mmn keine WiiU. Sie ist auch nicht die 1. Konsole der neuen Gen, sondern die letzte der aktuellen Generation.

Bei Sonic and All Stars Racing Transformed hatte ich zb den Eindruck, dass sich die Hardware mit der schnellen Grafik schwer tut, da ruckelte es schon mal da und dort. Die Spiele sehen allesamt jetzt nicht schlecht aus, aber die 360 schafft das auch. Vllt sieht die Grafik auf der WiiU einen Tick besser aus, aber mein Eindruck ist, dass die WiiU schneller in die Knie geht, wenn's am Bildschirm stressig wird.

Meine WiiU Bestellung bleibt aufrecht, weil ich die U wie bereits erwähnt nur als HD Upgrade betrachte. Viel mehr ist das nicht. Abgesehen vom Bildschirmcontroller, wenn man darauf steht. Ich fand den jetzt aber auch nicht soo toll.

danke Sleipn1r, klingt logisch. Bin eig kein fan von party spielen wie mario und generell dieses kindliche taugt mir auch nicht. Hab nur gedacht dass man trotzdem auch gute core spiele bringt neben zombieU.
Hab auch erwartet dass die wiiU von der grafik her mehr abgeht, doch wenn sie wirklich nur aufschließt zu 360/ps3 dann spar ich mir des geld.;)

America`s Most Wanted schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Bei Sonic and All Stars Racing Transformed hatte ich zb den Eindruck, dass sich die Hardware mit der schnellen Grafik schwer tut, da ruckelte es schon mal da und dort.

Liegt selbstverständlich an der Konsole und nicht etwa am Entwicklerteam...

Schwer zu beurteilen, so lange es keine vergleichbare Titel gibt. Langsam kriechende Zombies und einen hüpfenden 2D Mario flüssig darzustellen, ist jedenfalls keine große Kunst.

Die PC Version vom ersten Sega Allstars-Racing läuft auch wie sau... hat diverse Slowdowns etc. Und das auf nem Biest von nem Rechner.

Keine Verteidigung der Hardware, liber Eventer, bloß eine Anmerkung.

Denke die WiiU sollte durchaus im Stande sein so ein Spiel zu stämmen, ebenso wie ein moderner PC.

Sleipn1r schrieb:
Schwer zu beurteilen, so lange es keine vergleichbare Titel gibt.

Da Sonic All Star Racing Transformed ein Multispiel ist kann man sagen das durch dieses Spiel keinerlei Beurteilung möglich ist, da die Main-Konsole entweder die Xbox 360 oder PlayStation 3 ist. Wirkliche Einschätzungen über die Technik einer Konsole erlauben nunmal praktisch nur Exclusivspiele die auf die jeweiligen Gegebenheiten der Konsole angepasst sind bzw. max. Multispiele die mit großem Aufwand für eine Konsole entwickelt werden. Und wie wir Sega kennen [Stichwort u.a. Bayonetta] sind sie nicht gerade interessiert daran viel Geld in Portierungen zu stecken, zudem in eine die wohl später begonnen wurde [Sumo Digital ist btw. auch nicht gerade bekannt für seine technischen Fähigkeiten]. Da Sonic desweiteren auf Nintendokonsolen am besten läuft egal wie die Qualität ist haben sie das auch nicht nötig...

Da die N Konsolen traditionell Kinderkonsolen sind, wäre ein sauber gemachtes Sonic Racingspiel auf der U nicht die schlechteste Idee. Aber das wichtigste, das Spiel hat mir Spass gemacht, was ich von Teil 1 nicht behaupten kann. Ich warte jetzt nur noch auf bewegte Bilder von der Black Ops 2 SP Kampagne. Das wird nochmal interessant.