Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuzzissm0 schrieb:
Options, settings or other system configurations also can be changed on the Gamepad, all without ever having to change what is shown on your big screen

das mag ja alles schön und gut sein aber wo ist der unterschied ob ich nun pause drücke und alles mache oder meine augen auf das pad richte und dort alles mache. das spiel wird so oder so unterbrochen da ich nicht beides gleichzeitig machen kann. das mit dem splitscreen ist zwar cool aber da ich sowas nur online spiele ist das feature für mich uninteressant

Das Spiel kann dann ja noch weiterlaufen, während du eilig dein Inventar durchsuchst oder andere Aktionen durchführst. Das macht nicht bei jedem Spiel Sinn und kann auch zu Hektik führen, aber bei Spielen wie Dead Space hat es ja in ähnlicher Form auch gut geklappt. Ich finde so ein Pausemenü kann die Atmosphäre eines Spiels empfindlich stören, von daher klingt das für mich jetzt doch recht gut.

Screen-Only Gameplay:
Der Controller kann vom TV "abgekoppelt" werden, sodass das Konsolen-Spiel komplett über den Screen des Controllers läuft.
Der Controller kann das Bildsignal darstellen, das auf dem Fernseher zu sehen ist:
Die Konsole streamt hierbei das Geschehen direkt auf den Monitor des Controllers in etwas niedrigerer Auflösung - auch alte Wii Spiele, die die Konsole abspielen kann, können auf den Controller übertragen werden.

Ich kann dann zbsp Xenoblade auf/mit dem Tablett spielen ohne Classic Pad und Remote zu brauchen?

Gestern stand noch das VC Games nicht auf dem Tablett laufen, das widerspricht sich doch oder nicht?

cool, dann kann man sie ja senkrecht aufstellen. die schwarze wiiu wird immer interessanter. jetzt müssen sie sie noch in matt rausbringen. auf nen drücker in glossy hab ich keinen bock.

Hantaywee schrieb:
Screen-Only Gameplay:
Der Controller kann vom TV "abgekoppelt" werden, sodass das Konsolen-Spiel komplett über den Screen des Controllers läuft.
Der Controller kann das Bildsignal darstellen, das auf dem Fernseher zu sehen ist:
Die Konsole streamt hierbei das Geschehen direkt auf den Monitor des Controllers in etwas niedrigerer Auflösung - auch alte Wii Spiele, die die Konsole abspielen kann, können auf den Controller übertragen werden.

Ich kann dann zbsp Xenoblade auf/mit dem Tablett spielen ohne Classic Pad und Remote zu brauchen?

Gestern stand noch das VC Games nicht auf dem Tablett laufen, das widerspricht sich doch oder nicht?

Ich zweifle an der Echtheit dieser Meldung. Man stelle sich mal vor mit Wiimote und Nunchuck mit dem Tablet auf dem Schoß zu spielen. No way macht Nintendo das.

Naja, Spiele die mit wii classic pad funktionieren, könnte man sicher mit dem tablet direkt steuern, aber da ja gesagt wurde, das nicht mal VC Spiele gehen, das sind ja auch in dem Sinn Wii Spiele.
Glaub auch das es leider nicht stimmt.