Steffko
Erbsenzähler
lüsterneLINDA schrieb:nintendo hat zwar bestätigt, dass das tablet keine eigenen prozessoren drin hat, aber sie haben ja bisher auch nichts über die konsole selbst gesagt. da haben sie nie bestätigt/dementiert das es keine eigene CPU/GPU für den touchscreen gibt.
Also bei allem Verständnis, aber wer ernsthaft glaubte, dass der Controller selbst eine eigene CPU/GPU hat oder dass die Konsole eine zusätzliche GPU/CPU nur für das Gamepad hat, hat mit Verlaub keinen blassen Schimmer. Wirklich null.
@Bexter So wie ich Zimtis Aussage verstehe geht es weniger um deine persönliche Meinung und mehr um eure Berichte in Sachen WiiU, die eben einem gewissen journalistischen Anspruch (der höher als 'das ist nun mal meine/unsere Meinung') genügen sollten, wenn man ernst genommen werden will
In Sachen nur ein Pad verstehe ich aber auch die Aufregung nicht ganz: es ist afaik seit Monaten bekannt, dass die Spiele, die um den Release rauskommen, nur maximal eins unterstützen werden. Da jetzt den großen Aufschrei draus zu machen, erscheint mir etwas künstlich.