Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
nintendo hat zwar bestätigt, dass das tablet keine eigenen prozessoren drin hat, aber sie haben ja bisher auch nichts über die konsole selbst gesagt. da haben sie nie bestätigt/dementiert das es keine eigene CPU/GPU für den touchscreen gibt.

Also bei allem Verständnis, aber wer ernsthaft glaubte, dass der Controller selbst eine eigene CPU/GPU hat oder dass die Konsole eine zusätzliche GPU/CPU nur für das Gamepad hat, hat mit Verlaub keinen blassen Schimmer. Wirklich null.

@Bexter So wie ich Zimtis Aussage verstehe geht es weniger um deine persönliche Meinung und mehr um eure Berichte in Sachen WiiU, die eben einem gewissen journalistischen Anspruch (der höher als 'das ist nun mal meine/unsere Meinung') genügen sollten, wenn man ernst genommen werden will ;)

In Sachen nur ein Pad verstehe ich aber auch die Aufregung nicht ganz: es ist afaik seit Monaten bekannt, dass die Spiele, die um den Release rauskommen, nur maximal eins unterstützen werden. Da jetzt den großen Aufschrei draus zu machen, erscheint mir etwas künstlich.

Steffko schrieb:
Also bei allem Verständnis, aber wer ernsthaft glaubte, dass der Controller selbst eine eigene CPU/GPU hat oder dass die Konsole eine zusätzliche GPU/CPU nur für das Gamepad hat, hat mit Verlaub keinen blassen Schimmer. Wirklich null.

Andererseits...wenn man mal ne Sekunde drüber nachdenkt... das Nintendo's gesamtes verdammtes Konzept rund um diesen blöden Controller aufgebaut ist, welches mehr oder weniger das Alleinstellungsmerkmal der WiiU ist, und sie das auch dringend nötig hat, da sie technisch ja absolut hinter den kommenden richtigen Next Gen Konsolen hinterher hinkt und NICHTS außer den Nintendospielen und eben diesem Bildschirmcontroller (der seinen Wert erst noch beweisen muss) vorweisen kann, wäre es mitunter gar nicht mal so schlecht gewesen jetzt nicht ausgerechnet an dem Ende zu sparen - wo sie ja offensichtlich schon an allem anderen gespart haben.
Von daher: 0 Verständnis....und dann noch ein vermutlicher Preis von 299 €...

Da gibt es kein andererseits: es macht NULL Sinn von sowas auszugehen. Dass die Hardware insgesamt vermutlich eher... mittelprächtig ausfällt ist wieder eine andere Baustelle; also letztlich natürlich die gleiche, aber hier kann man eben auch tatsächlich Kritik üben.

Nintendo schützt The Last Ranger

05.08.12 - Nintendo hat den Titel The Last Ranger jetzt auch in Europa schützen lassen, nachdem er vor einiger Zeit schon beim japanischen Patent- und Markenamt registriert wurde. Weiterhin ist unklar, um was es sich handelt.
CLICK (Siliconera: "Nintendo Files Trademark For The Last Ranger")

Quelle: www.gamefront.de

Bexter schrieb:
So, endlich darf ich mehr sagen:
http://www.gameswelt.de/articles/previews/165742-FIFA_13/index.html

Jens durfte in Vancouver "FIFA 13" anspielen und was er davon berichten durfte, unterstützt mich in meiner Meinung, dass die WiiU eher mittelprächtig werden wird.

Grafisch hält es nicht mit der Xbox und PS3 Version mit, es ist nicht mal mehr FIFA 13, sondern eine aufgebohrte 12er Version UND man kann nur mit EINEM WiiU-Pad spielen, da die Performance sonst zu sehr einbricht, was bei einem Spiel, das gerade für Koop ausgelegt ist, schon sehr lächerlich ist.

Jahrelang hat der PC auch mit den schwächsten technischen Fifa Port bekommen, niemand käme aber auf die Idee, den PC per se als mittelprächtig einzustufen.
Und Fifa wird man bei der WiiU sicherlich auch mit normalen Controllern spielen können. Wird bei den ganzen anderen WiiU Multiplayer Spiele auch gemacht.

Wenn solche Spiele mit normalen Controllern gespielt werden müssen, um eine ansprechende Performance zu bekommen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht wo der Kaufanreiz für die neue Konsole liegen soll.

Sleipn1r schrieb:
Wenn solche Spiele mit normalen Controllern gespielt werden müssen, um eine ansprechende Performance zu bekommen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht wo der Kaufanreiz für die neue Konsole liegen soll.

Bei jeder Konsole wird die Grafik im MP mit Splitscreen schlechter aussehen.

Amazon Kanada zeigt offenbar erste Wii U Spieleverpackungen

07.08.12 - Amazon Kanada hat offenbar die ersten Cover von Wii U Spielen veröffentlicht, darunter Assassin's Creed III, The Avengers: Battle for Earth und Just Dance 4.

Da Nintendo noch keinen offiziellen Packshot vorgestellt hat, bleibt abzuwarten, ob es sich bei den Amazon-Covern vielleicht auch nur um Platzhalter handelt.
CLICK PICTURE (3 x Wii U Box Art)

Quelle: www.gamefront.de

Sisaya schrieb:
Sleipn1r schrieb:

Bei jeder Konsole wird die Grafik im MP mit Splitscreen schlechter aussehen.

Jede andere Konsole hat aber keinen Touchscreen Controller und schreibt sich Dualscreen Gaming als Alleinstellungsmerkmal auf die Fahne.

Kordelle schrieb:

MegatronMovie.jpg

?

Steffko schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
nintendo hat zwar bestätigt, dass das tablet keine eigenen prozessoren drin hat, aber sie haben ja bisher auch nichts über die konsole selbst gesagt. da haben sie nie bestätigt/dementiert das es keine eigene CPU/GPU für den touchscreen gibt.

weils technisch zuviel sinn ergeben würde und das nicht zu nintendo passt weils denen die paar euro zu teuer ist? solange nintendo nichts über die hardware auspackt macht es sowieso null sinn darüber zu spekulieren. am ende kanns eh nur schlimmer kommen wie vermutet.

lüsterneLINDA schrieb:
Steffko schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

weils technisch zuviel sinn ergeben würde und das nicht zu nintendo passt weils denen die paar euro zu teuer ist? solange nintendo nichts über die hardware auspackt macht es sowieso null sinn darüber zu spekulieren. am ende kanns eh nur schlimmer kommen wie vermutet.

Weil es einfach überhaupt keinen Sinn hätte. Keinen.

Ich glaube du musst etwas ausführlicher werden für manche User.

Mich selbst btw. ein wenig mit eingeschlossen, zumindest in Sachen technische Hintergründe.
m-blushed.gif

Call of Duty Black Ops II: Vorbesteller-Boxen bei Best Buy

09.08.12 - In Filialen der amerikanischen Best Buy Kette sind seit kurzem Vorbesteller-Boxen für Call of Duty Black Ops II erhältlich.

Zwar wurde eine Wii U Version des Shooters bislang noch nicht offiziell von Activision angekündigt, doch scheint das jetzt auch bei Best Buy vorbestellbare Spiel womöglich doch für die Nintendo-Konsole zu erscheinen.
CLICK PICTURE (Call of Duty: Black Ops 2 Pre-Order Tags)
CLICK (Nintendolife: "Best Buy Gives Strongest Indication Yet That Black Ops 2 Wii U Is Coming")

Okay.

Also in dem Controller selbst Rechenpower unterzubringen macht imo überhaupt keinen Sinn, weil man damit ohne Not das Problem hat, dem Controller heftige Akkupower spendieren zu müssen.
In der WiiU selbst einen Chip unterzubringen, der extra und ausschließlich für die Berechnung der ganzen Sachen auf dem Gamepad verantwortlich ist, wäre generell natürlich möglich, macht imo aber ebenfalls keinen Sinn, weil man damit vollkommen unnötig Flexibilität aufgibt. Die extra Rechenpower für den Controller wäre in richtig fordernden Situationen zu schwach und bei banalen Anwendungen (ne Karte oder sonstiger Krimskrams, der auf dem Gamepad angezeigt wird) nicht annähernd ausgelastet (ohne sie vernünftig für etwas anderes verwenden zu können!). Insofern ist es imo weitaus sinnvoller, von der WiiU CPU und GPU so viel Leistung wie eben benötigt wird abzuzwacken.