Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon verwunderlich, ist ja schon etwas Zeit zwischen der ersten Ankündigung und heute vergangen:

Oftmals sah die Grafik nicht besser aus als die von der Wii, lediglich in höherer Auflösung. Für eine Spielkonsole der nächsten Generation ist es enttäuschend, dass die Grafik nicht besser aussieht als auf einer sechs Jahre alten PS3 oder Xbox 360. Technisch zieht Nintendo nach den ersten Demos zu urteilen bestenfalls gleich.

....

Die gezeigten Mini-Spiele vermittelten den Eindruck, als seien sie aus einer Brain-Storming-Session der Entwickler übrig geblieben. Sie wirkten allesamt skizzenhaft. Wohl mag es mit fünf Spielern einige Runden lang Spaß machen, vier Wiimote-Spieler mit dem Tablet durch ein Labyrinth zu jagen. Ninja-Sterne auf dem Tablet zu verschießen oder einen kleinen Wagen durch ein Labyrinth zu steuern, erschien uns hingegen nicht besonders originell.

heise.de Wii angespielt

Aber das ist schon echt traurig. Wenn ich da an den Cube zurückdenke, da haben einem "Rogue Leader" und "Luigi's Mansion" das Kinn auf den Boden fallen lassen. Wegen den Titeln habe ich mir die Konsole damals sogar nur gekauft. Wenigstens einen Augenschmaus muss man im Startlineup eigentlich drin haben, aber da gibts ja nichts...

Tja, die Konsole kommt einfach zu früh, aber sie muss jetzt kommen, schätze ich. Aber ich denke halt schon, dass solche Games noch kommen werden.

a16827f559407c6cedecf6ae553fe88d.jpg

c6ed6e132ba8e6fdb172e8f28f645ba8.jpg

227edb9f10b63a0af9e4ba2dce2f06f4.jpg

32395a2373f1d8b241b3a262bbd1fe04.jpg

1baebb58e455ad9f3bce9bc39dac7684.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Zx3ByHzDKHg[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lrL0c-B-m-o[/vid]

Muss mal ganz blöd fragen, aber ist die Wii u nur ein Aufsatz auf die bestehende Wii? Die Wii U sieht mit dem komisch aufgesetzten Hinterteil nämlich so aus.

Reggie calls out unsatisfied fans

Fils-Aime: One of the things that, on one hand, I love and, on the other hand, that troubles me tremendously about not only our fanbase but about the gaming community at large is that, whenever you share information, the perspective is, 'Thank you, but I want more.' 'Thank you, but give me more.' I mean, it is insatiable.

"And so for years this community has been asking, 'Where's Pikmin?' 'Where's Pikmin?' 'Where's Pikmin?' We give them Pikmin. And then they say, 'What else?'

"For years, this community have said, 'Damnit Reggie, when you launch, you better launch with a Mario game.' So we launch with a Mario game, and they say, 'So what's more?'

"I have heard people say, 'You know, you've got these fantastic franchises, beyond what you're doing in Smash Bros., isn't there a way to leverage all these franchises?' So we create Nintendo Land and they say, 'Ho-hum, give me more.' So it's an interesting challenge."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=479620

Da ist wohl jemand angekratzt. :grins:

Ganz unrecht hat er ja zumindest in Sachen Launch nicht. Das Ding kommt mit zwei Top Franchises (Pikmin, NSMB) raus und die Leute faseln was davon, dass das Launch Lineup nix taugt :skep: Bzw. hoffe ich zumindest, dass beide zum Launch oder kurz danach erscheinen.

Pikmin ist aber auch, das musst du zugeben, ein sehr spezielles Spiel. Sicherlich ein gutes Spiel (ich kann dazu nichts sagen, weil ich den ersten Teil nie gespielt habe) aber doch auch ein Spiel mit dem sicherlich nicht alle was anfangen können. Das sähe bei einem Mario oder Zelda einfach ganz anders aus.

Nachdem was ich bisher gesehen habe, liegt mein persönliches Limit wohl bei 250 Euro. Ich denke bei einem höheren Preis wird es die WiiU sehr schwer haben.

BILD.de spielt mit der Wii U

Die Wii U hat ihre große Stärke vor allem in Party-Spielen mit Freunden. Im Zusammenspiel mit dem neuartigen Tablet-Controller sind innovative Spiel-Ideen am wahrscheinlichsten.

...

Die Grafik der Spiele war für Nintendo auch bei der Wii Nebensache. Immerhin: Actionspiele wie „Batman“ laufen jetzt auch auf der neuen Nintendo-Konsole. Insgesamt wirkt die Optik vieler Titel aber schon vor dem Verkaufsstart etwas angestaubt.

:I