Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Es wird doch niemand gezwungen, das Ding zu kaufen. Und nach der Wii sollte man erst Recht wissen, was man hier zu erwarten hat.

nicht nachdem Nintendo sagte sie wollten wieder einen anderen Weg einschlagen...naja whatever, prinzipiell hat AMW ja Recht...der Preis und die genaue Leistung sind ja noch nicht bekannt, aber wenn mal was genaueres dazu raus ist, kehre ich zurück
und dann wird gebasht was das Zeug hält :D

Wir wissen ja auch noch nicht, was die Nextgen an Leistung bringt. Aber es hält sich mittlerweile seit Jahren das Gerücht, dass es keine großen Leistungssteigerungen mehr geben wird, in der Größenordnung wie wir sie in den letzten Generationen hatten. Und das klingt für mich auch plausibel. Rein optisch sind die Games nun mal auf nem sehr hohen Level. Da wird nur noch an Feinheiten geschraubt, die dann allerdings auch ne Menge Ressourcen schlucken, ohne dass man gleich nen Unterschied wie Ps1 - Dreamcast hat.
Insofern finde ich es schon mal gut, dass Nintendo nun HD wird. Ich schätze, das allein wird schon ganz geil werden, Mario und Co in HD zu sehen. Und ich persönlich bin durchaus heiß auf den Controller. Auch wenn man da leider noch nicht viel zu gesehen hat, aber ich glaube an das Ding. Ich stell mir das einfach geil vor, mit dem Teil auf der Couch zu sitzen. Selbst wenn nur ne bekackte Map drauf gelegt ist. Selbst das finde ich einfach cool, wenn ich nicht ständig dafür ins Menü muss. Also darauf freue ich mich schon. :D

Aber die aktuellen PC Spiele sehen doch noch mal eine gute Ecke besser aus als die aktuelle Konsolengames und das erwarte ich als Mindestanforderung.

Urgs schrieb:
Wir wissen ja auch noch nicht, was die Nextgen an Leistung bringt. Aber es hält sich mittlerweile seit Jahren das Gerücht, dass es keine großen Leistungssteigerungen mehr geben wird, in der Größenordnung wie wir sie in den letzten Generationen hatten.

die werden dann selbstverständlich genauso über gebasht. ist doch klar.

früher hat ja auch nintendo gerne mit hardwarespecs geprotzt. ich kann mich noch gut dran erinnern wie sie das N64 als wahre wunderkonsole in ihrem club nintendo heft gefeiert haben. silicon graphicspipapo wie in terminator 2 oder jurassic park. das teil hatte damals über 90 MHz und das wusste ich sicher nicht übers internet. beim gamecube meine ich mich auch daran erinner zu können wie sie schön werbung mit dem schnelle ram gemacht haben, jedenfalls hat man davon überall lesen können und war kein geheimnis wie es dann um die hardwarespec ab der wii gemacht wurde. das geheimnis um wie wii(u) hardware gibts ja nur aus einem grund.

egal. sollten die anderen beiden großen konsolen nur unwesentlich über wiiu niveau sein, welches ja spätestens nach dessen lunch feststehen sollte, dann bash ich deren leistung sicher genauso übel. ich brauch sicher keine weitere xbox oder playstation die nur etwas mehr leistung hat.

der wiiu geb ich vllt irgend wann mal ne chance, falls sie ein paar gute spiele hat und das preisleistungsverhältnis der hardeware stimmt, bei der wii war das für mich nie der fall.

also mehr als 300 würd ich für das ding nicht ausgeben ...vorallem bei dem spiele line up! :nein:

hätten die auf der E3 ein neues 3D Mario, Zelda, Luigi 2 , usw. angekündigt dann sähe die sache schon anders aus!

Nintendo kündigt Super Smash Bros an

22.06.12 - Nintendo hat ein neues Super Smash Bros (Wii U, 3DS) in seiner Nintendo Direct Show angekündigt, das in Zusammenarbeit mit Bandai Namco entwickelt wird.

Serien-Erfinder Masahiro Sakurai leitet die Arbeiten und wird von Project Sora (Entwickler von Kid Icarus: Uprising) unterstützt. Produzent ist Masaya Kobayashi von Bandai Namco, der u.a. an Ridge Racer 7 mitgearbeitet hat. Director ist Yoshito Higuchi, der bei Bandai Namco die Tales-Serie mitentwickelt hat.

Bis Bandai Namco und Nintendo Super Smash Bros erstmals zeigen können, wird es aber wohl noch eine ganze Weile dauern: Die Arbeiten haben gerade erst begonnen und ein Prototyp wurde mittlerweile bei Bandai Namco zum laufen gebracht. Release: TBA (Japan)

Quelle: http://www.gamefront.de/

Die WiiU hat gegenüber der Wii den Vorteil der Portierungsmöglichkeit. Im Gegensatz zur Wii unterstützt die WiiU doch ein aktuelles Featureset, welches sich von den anderen beiden Konsolen wohl nicht mehr so unterscheiden wird.

Eindrücke von Heise zur Nintendo-Veranstaltung in Hamburg
Bei "Batman: Arkham City" waren an den Objekt-Kanten deutliche Treppenstufen zu sehen. Oftmals sah die Grafik nicht besser aus als die von der Wii, lediglich in höherer Auflösung.[...] Grafik nicht besser aussieht als auf einer sechs Jahre alten PS3 oder Xbox 360. Technisch zieht Nintendo nach den ersten Demos zu urteilen bestenfalls gleich.

[...]Probleme könnten die Ladezeiten und Laufgeräusche von den optischen Datenträgern bereiten.

[...] Trotz seiner Größe liegt der neue Tablet-Controller gut in der Hand. Allenfalls die Schultertasten liegen etwas weit auseinander

[...]"Nintendo Land"[...]erschien uns hingegen nicht besonders originell.

[...]"New Super Mario Bros. U". [...]machte es durchaus Spaß, wenn ein Spieler auf dem Tablet mit dem Stift neue Blöcke platzierte, [...] Letztlich unterscheidet sich die U-Version des Jump&Runs aber sonst nicht von dem Wii-Vorgänger.

[...]"Pikmin 3" [...] Die gezeigte Version nutzte das Tablet aber lediglich zur Darstellung einer Übersichtskarte, sonst glich "Pikmin 3" frappierend "Pikmin 1" und "Pikmin 2"

[...]"Zombi U" [...]"Batman: Arkham City" [...] Mini-Einlagen sind ganz abwechslungsreich, allerdings störte uns auch der ständige Blickwechsel vom Fernseher zum Tablet: Wir mussten immer wieder hin und her schauen, um zu wissen, wo wir jetzt draufdrücken sollten. Der Spielfluss wurde dadurch immer wieder unterbrochen. So hatten wir nicht den Eindruck, dass Portierungen von anderen Konsolen von den zusätzlichen Tablet-Eingaben profitieren. Eher besteht die Gefahr, dass sie den Spieler ablenken oder sogar stören.

[...]Insgesamt hat es Nintendo aber schwer, die Einsatzzwecke des Tablet-Controllers klar zu umreißen. Sie erschließen sich keinesfalls so intuitiv wie bei der Wiimote

[...] Es ist damit zu rechnen, dass die Konkurrenz von Microsoft und Sony die Xbox 360 und PS3 in Weihnachten für 199 Euro anpreisen wird. Da kann es sich Nintendo kaum erlauben, viel mehr als 250 Euro für die Wii U zu verlangen.
http://www.heise.de/ct/artikel/Angespielt-Die-ersten-Spielkonzepte-fuer-Nintendos-Wii-U-1624324.html

Fergy schrieb:
, allerdings störte uns auch der ständige Blickwechsel vom Fernseher zum Tablet: Wir mussten immer wieder hin und her schauen, um zu wissen, wo wir jetzt draufdrücken sollten. Der Spielfluss wurde dadurch immer wieder unterbrochen. So hatten wir nicht den Eindruck, dass Portierungen von anderen Konsolen von den zusätzlichen Tablet-Eingaben profitieren. Eher besteht die Gefahr, dass sie den Spieler ablenken oder sogar stören.l

genau diese Befürchtung habe ich auch, nämlich dass der ständige Blickwechsel zwischen Controller und Flimmerkiste nach kurzer Zeit zum Stressfaktor wird.

Sleipn1r schrieb:
Fergy schrieb:
, allerdings störte uns auch der ständige Blickwechsel vom Fernseher zum Tablet: Wir mussten immer wieder hin und her schauen, um zu wissen, wo wir jetzt draufdrücken sollten. Der Spielfluss wurde dadurch immer wieder unterbrochen. So hatten wir nicht den Eindruck, dass Portierungen von anderen Konsolen von den zusätzlichen Tablet-Eingaben profitieren. Eher besteht die Gefahr, dass sie den Spieler ablenken oder sogar stören.l

genau diese Befürchtung habe ich auch, nämlich dass der ständige Blickwechsel zwischen Controller und Flimmerkiste nach kurzer Zeit zum Stressfaktor wird.

ist doch klar, wenn man richtig stark vertieft ins spiel ist dann hatte doch bisher auch niemand das verlangen gerade in dem moment auf seinen controller zu schauen.

den touchscreen kann man nur in ruhigen und enspannten spielen sinnvoll einsetzen, oder halt in action spielen um den spieler zusätzlich zu stressen (siehe zombiu, da wird zusätzlich mit dem pad stress erzeugt).

lüsterneLINDA schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Fergy schrieb:

ist doch klar, wenn man richtig stark vertieft ins spiel ist dann hatte doch bisher auch niemand das verlangen gerade in dem moment auf seinen controller zu schauen.

Das dürfte auf Dauer vor allem anstrengend für die Augen sein, sich dauernd von nah auf fern und umgekehrt zu fokussieren.