Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Gibt es überhaupt noch reine Nintendo-Spieler?

Mehr als genug.

Nintendo wirbt um Spiele-Veröffentlichungen im eShop

20.06.12 - Nintendo hofft auf lebhafte Unterstützung für den eShop der Wii U, indem man Entwickler extrem attraktive Anreize für ihre Veröffentlichungen auf der digitalen Plattform machen will. Das meldet WiiUDaily und beruft sich auf einen "anonymen Insider".

Die Quelle - sie soll für ein europäisches Entwicklungs-Studio arbeiten - will erfahren haben, dass Nintendo sein Bestes gibt, damit die Publisher ihre Einzelhandels-Versionen der Spiele auch als Downloads im eShop anbieten. Gleichzeitig bemüht sich Nintendo auch um kleinere Indie-Entwickler, damit sie ihre Download-Spiele in dem Online-Shop einstellen.

Welche Anreize Nintendo den Publishern gibt, wird nicht genau gesagt. "Du müsstest verrückt sein, wenn Du diesen Vorteil nicht annimmst und Dein Spiel stattdessen nur im Laden veröffentlichst", zitiert WiiUDaily die Quelle.

Das Geschäftsmodell des eShop soll sich grundlegend von WiiWare unterscheiden. So würden Entwickler für ihre Spiele im eShop auch deutlich mehr Geld von Nintendo kriegen als bisher.
CLICK WiiUDaily: "Nintendo offering “insane incentives” to publish on Wii U eShop"

David Yarnton verlässt Nintendo UK

20.06.12 - David Yarnton, der General Manager von Nintendo UK, wird das Unternehmen in Kürze verlassen. Yarnton hat seit fast zwanzig Jahren bei Nintendo gearbeitet. In Zukunft will er außerhalb von Nintendo nach neuen Karrieremöglichkeiten suchen.
CLICK (MCV: "David Yarnton leaving Nintendo UK")

Quelle: www.gamefront.de

Zimtzicke schrieb:
WiiU bei amazon.de vorbestellbar!

Beim Preis sagen sie ja relativ eindeutig, dass der niedriger ausfallen kann. Den 21. Dezember nennen sie aber fix.

21. Dezember? :skep:

Das Datum hat schon was, bei der Wii war es ja ähnlich. Dann ist das Ding tatsächlich neu, wenn's unter dem Weihnachtsbaum liegt, man hat Zeit es auszuprobieren, auch schon mal morgens oder so. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wieviel Spaß ich das erste Weihnachtsfest mit der Wii hatte. Red Steel, Raving Rabbids und Wii Sports fand ich damals alle gut und das Entdecken der neuen Features (Miis und Co.) hat viel Spaß gemacht. Für mich übt dieses Datum mehr Reiz aus als die Konsole oder das Lineup selbst. Verkaufen werden sie die erste Lieferung so oder so, da könnten sie auch am 24.12. auf den Markt kommen.
Ich bezweifle trotzdem noch, daß ich zum Launch dabei bin. Das Lineup ist einfach nicht gut genug, wenn man einen Teil der Spiele schon kennt und durch hat.

Nur ist es recht knapp bemessen, wenn man sie kaufen will.

Bei einem Oktober/November Release ist die Chance um ein vielfaches größer, dass man den Kindern eine WiiU unter den Baum legen kann.

Crytek: "Wii U ist mindestens so leistungsstark wie Xbox 360"

21.06.12 - Die Wii U ist mindestens so leistungsfähig wie die Xbox 360. Das schätzt Cevat Yerli, CEO von Crytek, der von der Wii U generell eine hohe Meinung hat und auf der auch die CryEngine 3 einwandfrei läuft.

Ein Spiel für die Nintendo-Konsole ist bei Crytek dennoch nich in Arbeit, wie Yerli sagt. Dafür arbeitet ein angesehener Entwickler an einem Wii U-Spiel, das Crytek ankündigen wird. "Ich habe das Spiel laufen sehen, und es sieht hervorragend aus", meint Yerli.

Quelle: gamefront.de

everything_went_better_than_expected.jpg

Alpacino80 schrieb:

21.06.12 - Die Wii U ist mindestens so leistungsfähig wie die Xbox 360. Das schätzt Cevat Yerli, CEO von Crytek, der von der Wii U generell eine hohe Meinung hat und auf der auch die CryEngine 3 einwandfrei läuft.

Ein Spiel für die Nintendo-Konsole ist bei Crytek dennoch nich in Arbeit, wie Yerli sagt. Dafür arbeitet ein angesehener Entwickler an einem Wii U-Spiel, das Crytek ankündigen wird. "Ich habe das Spiel laufen sehen, und es sieht hervorragend aus", meint Yerli.

Meine Fresse! Mindestens so stark wie die 7-jährige 360?! Und das für nur 400€. Man müsste ja schon sehr dumm sein, um nicht eine Wii U zu kaufen.

Er hat doch Recht:D

Nintendo hat eben bisher den "Fehler" begangen und nichts zur Leistung gesagt oder Spiele gezeigt die darauf schließen lassen.

Oder ist Pikmin 3 WiiUs Killzone 3?

Alpacino80 schrieb:

ist das schlecht :ugly:

Spawn schrieb:
Nintendo hat eben bisher den "Fehler" begangen und nichts zur Leistung gesagt oder Spiele gezeigt die darauf schließen lassen.

Wenn Spiele wie Assassin`s Creed III in genau der gleichen Qualität darauf laufen wie auf der PlayStation 3/Xbox 360 [was man inzwischen gesehen hat] benötigt es nicht irgendeinen wichtigtuenden Crytek-Hansel der mit seiner Firma eh in den F2P-Bereich wechseln will um das zu "bestätigen". Und Yzermans Kommentar darauf ist nun wahrlich nicht sehr geistreif. :roll:

Miiverse greift nicht auf Facebook und Twitter zu

21.06.12 - Nintendo gibt bekannt, dass mit Miiverse kein Zugriff auf Facebook oder Twitter möglich sein wird. Miiverse-Nutzer können mit anderen Usern via Text und Videonachrichten kommunizieren, ebenso können sie Spiele-Empfehlungen und Hilfe von anderen erhalten.

Für die Zukunft ist geplant, dass die Nutzer auch mit einem Notebook, PC oder Handy auf Miiverse zugreifen können. Allerdings hat Nintendo kein Interesse daran, Miiverse für andere soziale Netzwerke zu öffnen. Das bestätigte Laurent Fischer, Managing Director of Marketing und PR bei Nintendo of Europe.

Nintendo sieht keinen Sinn daran, einen Service anzubieten, den es schon auf mehreren Geräten gibt: "Ich habe drei verschiedene Geräte, die das schon erledigen - was haben wir davon, wenn wir es auch noch anbieten?", meint Fischer.
CLICK (GamesIndustry: "Wii U's Miiverse won't connect with other social networks")

Neue Nintendo Direct Show am Freitag

21.06.12 - Nintendo gibt bekannt, dass eine neue Nintendo Direct Show am 22.06.12 in Japan gezeigt wird. In der Sendung soll es um Wii und 3DS gehen, in der Firmenpräsident Satoru Iwata sprechen wird.

Die Show wird um 12:00 Uhr (Ortszeit Tokyo) auf Nintendos Website gezeigt, in Deutschland ist es dann erst 05:00 Uhr morgens.
CLICK (Offizielle Homepage: "Nintendo Direct")

Quelle: www.gamefront.de

America`s Most Wanted schrieb:
Spawn schrieb:

Wenn Spiele wie Assassin`s Creed III in genau der gleichen Qualität darauf laufen wie auf der PlayStation 3/Xbox 360 [was man inzwischen gesehen hat] benötigt es nicht irgendeinen wichtigtuenden Crytek-Hansel der mit seiner Firma eh in den F2P-Bereich wechseln will um das zu "bestätigen". Und Yzermans Kommentar darauf ist nun wahrlich nicht sehr geistreif. :roll:

Nun ja, wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt, 400€ kostet und dann etwa das Gleiche leisten kann wie die 7-jährige Konkurrenz, finde ich das halt einfach nicht so genial. Nintendo hin oder her.

Es wird doch niemand gezwungen, das Ding zu kaufen. Und nach der Wii sollte man erst Recht wissen, was man hier zu erwarten hat.

Die ungefähre Leistung der WiiU ist ja wohl schon seit Monaten ein offenes Geheimnis.

Peinlich ist das schon von Nintendo.
Hält es mich davon ab die WiiU irgendwann zu kaufen? Nein, denn dazu sind die Nintendo Spiele zu gut. Aber Nintendo braucht mehr Nutzer, welche die Konsole auch als Hauptkonsole nutzen. Das packen die mit dieser Leistung eben mal wieder nicht.

Yzerman schrieb:
Nun ja, wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt, 400€ kostet und dann etwa das Gleiche leisten kann wie die 7-jährige Konkurrenz, finde ich das halt einfach nicht so genial. Nintendo hin oder her.
Am Ende kommt es primär darauf an, ob es sich verkauft. Ne PS Vita hat sicherlich tolle Technik zu einem super Preis. Aber ein Verkaufsknaller ist es dewswegen noch lange nicht.