Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sondern nur eine:D

:)

Na, ja, weil du nichts erkennst oder warum ziehst du 640x480 (oder so) 1920x1080 und AA vor?
Das wird doch alles pixelig, mit so einer Auflösung und ohne AA.

Oder?

Spielor schrieb:
Es lässt sie sauberer aussehen - das ist alles.
Mal ein Beispiel: wenn ich die Wahl hätte Spiele mit AA und 120Fps und Full HD zu spielen ODER in der Form wie mein altes Handy Videos aufnimmt (VGA), dann würde ich mich für die niedrige Handy Qualität entscheiden weil es 1000x echter aussieht.

Lol? Also wenn du die Wahl hättest die reale Welt da draußen durch Augen mit 100% Sehschärfe oder mit grauem Star zu sehen würdest du dich für den grauen Star entscheiden, weil es "1000x echter aussieht"? :lol: Die Aussage ist wirklich ein absolut hanebüchener Unsinn.

WTF?
Ist die Aussage wirklich so schwer zu verstehen?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen aktuellen Spielen mit 120 FPS und AA und und und... oder einer Grafik die absolut realistisch ist, aber dafür nur in VGA Auflösung läuft. Dann würde ich mich natürlich sofort für Letztere entscheiden.

Spielor schrieb:
Halo auf auf dem HDTV sieht also besser aus als Herr der Ringe (der Film!) auf nem Röhrenfernseher?
Ist klar...

:skep:
:vogel:
:ugly:

Wie kommst du den jetzt auf den dämlichen vergleich?
Halo sieht für mich einfach auf nem HDTV besser aus als auf ner Röhre, darum gehts mir.

Ich weiss garnicht warum Spielor immernoch auf Nintendothreads klickt. Bei denen geht es inzwischen fast seit nem Jahrzehnt um Spielspaß anstelle von Grafik, damit fällt es doch eh komplett aus seinem Raster :ugly:

Cycron schrieb:
Spielor schrieb:
Halo auf auf dem HDTV sieht also besser aus als Herr der Ringe (der Film!) auf nem Röhrenfernseher?
Ist klar...

:skep:
:vogel:
:ugly:

Wie kommst du den jetzt auf den dämlichen vergleich?
Halo sieht für mich einfach auf nem HDTV besser aus als auf ner Röhre, darum gehts mir.

Aber darum geht es gerade mir nicht!
Ich versuche schon seit 3 Posts klar zu machen was ich meine. Und das ist kein dämlicher Vergleich sondern das letzte Mittel um einigen hier, die offensichtlich schwer von Begriff sind, meine Argumentation deutlich zu machen.
Ich meine..WTF? Bitte kann sich hier mal jemand melden der kapiert was ich meine? Einfacher kann ich es echt nicht mehr ausdrücken.

Ich verstehe worauf du hinaus willst.
Nämlich das du lieber eine realistische Grafik hast, als eine nicht so gute, dafür mit mehr Auflösung.

Richtig?

Nur sieht ein Spiel, mit selber "Grafik", mit höherer Auflösung, AA und AF, damit es nicht flimmert, hübscher aus.
Gehen wir da konform?

Gemeint war glaube ich eher, wenn man in ner Spelunke im Suff ne Schlampe am Tresen anbaggert, dann sollte man sie möglichst sofort flachlegen und sich nicht mit ihr am Wochenende im Park zum Picknick verabreden.

Urgs schrieb:
hätte ich mir eher ne vita gekauft. Mein 3ds staubt hier ein ...

Ich mag die Vita eigentlich. Aber die großen Spiele dort sind denen auf der PS3 zu ähnlich. Da ich aber keine Wii habe und gerne mal den Nintendo-Kram zocke, müsste es ein 3DS sein. WiiU kaufe ich dann in einem Jahr oder so.

Natürlich kann immer alles einstauben, aber das ist mir mit der PSP auch passiert. Ein paar DS und 3DS Spiele hab ich ja schon gefunden.

Spielor schrieb:
Ist klar...

Also jetzt verstehe ich was du meinst... aber was das soll verstehe ich trotzdem nicht. Um Herr der Ringe (den Film) in Echtzeit in der TV Auflösung zu berechnen brauchst du vermutlich alle bisher verkauften X360 Konsolen... klar sieht das besser (und auch realistischer) aus als Halo... da gebe ich das wtf mal zurück :ugly:

Ich meine... Crysis sieht auch in 16x9 Pixeln besser aus, als Pong in 4000x3000, aber ... ja ne ich raffs nicht :D

Herr der Ringe war wie gesagt ein überzogenes Beispiel um zu erklären was ich meine. Samaterian sieht auf nem Röhren-TV nämlich auch zig mal besser aus als jedes aktuelle Spiel in 4k.
Die Moral der Geschichte: realistische und gute Grafik wird nicht durch fehlendes Tearing und 120 FPS erreicht.

So, das wars dann auch, ich will den Thread nicht weiter zuspammen, was auch unnötig war, da bereits mein erster Post alle Informationen enthielt um das zu verstehen.

Spielor, ich verstehe was du meinst und stehe absolut auf deiner Seite.

Anderes Beispiel: Ein vor 2 Jahren erschienenes Actionspiel mit minimalen RPG-Inhalten das im Weltraum spielt sieht technisch immer sauber aus. In vielen Levelabschnitten aber ist alles trist und langweilig, wenn auch hoch aufgelöst und flimmerfrei. Mir wären da mehr Details, mehr "Unebenheiten" bei geringerer Auflösung auch wesentlich lieber gewesen als diese blitzsauber dargestellte langweile, bei der man nur 3 Objekte gleichzeitig zu sehen bekommt und diese auch nur den einzigen Sinn haben, Deckung zu bieten.

Mehr Details müssen in die Spielwelten um sie glaubwürdiger wirken zu lassen. Dragon Age auf dem PC ist da ein gutes Beispiel dafür: Algebackene Technik, dafür meist liebevoll gestaltet so dass man sich immer wohl fühlt in dieser Spielwelt.