Resident Evil 6 derzeit nicht für Wii U geplant
12.04.12 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) im Moment noch nicht für die Wii U geplant ist. "Derzeit konzentrieren wir uns auf die PS3-, Xbox 360- und PC-Version des Spiels", erklärt Produzent Hiroyuki Kobayashi.
Eine Wii U-Version wird deshalb auch nicht im Oktober 2012 mit den anderen Versionen erscheinen und vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt und auch veröffentlicht.
CLICK (IGN: "Resident Evil 6: New Release Date, No Wii U Plans")
Mario-Erfinder Miyamoto hätte gerne Angry Birds gemacht
12.04.12 - Shigeru Miyamoto, der Mario-Erfinder bei Nintendo, hat sich gewünscht, dass er der Entwickler von Angry Birds gewesen wäre; das Spiele-Phänomen ist praktisch auf jeder Nicht-Nintendo-Plattform erhältlich.
Miyamoto sagt, dass er sehr gerne Angry Birds spielt. Er lobt die einfache Steuerung und faszinierende Kombination verschiedener Spielelemente. "Angry Birds ist eine sehr simple Idee. Doch es ist eines dieser Spiele, die ich sofort geschätzt habe, als ich mit dem spielen anfing", sagt Miyamoto, "...bevor ich mir dann gewünscht habe, dass ich es eigentlich gewesen wäre, der die Idee dafür gehabt hätte."
"Ich meine, es ist ja ganz offensichtlich, dass ich eigentlich die besten und überraschendsten Spielideen haben will", erklärt Miyamoto.
CLICK (HookShotInc: "Miyamoto: ‘I wish I had designed Angry Birds.’")
Quelle: www.gamefront.de