Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also war das:

nintendo-project-cafe.jpg

Y4lNb.jpg

nur bullshit?

Ich will ja nix sagen aber ich werfe jetzt einfach mal die gewagte these in den raum das 90% der leute hier eh fast nur online im MP spielen und es daher mit einem tablet pro konsole auch in ordnung geht :ugly:

Also kann ich mit nem Kollegen nicht zusammen an einer Konsole zocken? Außer er hat ne eigene Konsole, ergo zweiten Controller oder wie sieht das aus!? Wäre totaler Schwachsinn.

silbex schrieb:
Geht der Controller kaputt, darfst du dir direkt eine neue Konsole für 500€ holen.

Wer sagt denn das?

Masterman schrieb:
Wie so eine Kleinigkeit einen ganzen Konzern in den Abgrund stürzen kann.

:fp:

Teilweise fehlen einem echt nur noch die Worte über manche User bzw. ihre Äußerungen...
Edit: Ach ich Idiot. Aber der Kommentar unten kann trotzdem bleiben. :ugly:

Karizma schrieb:
Also kann ich mit nem Kollegen nicht zusammen an einer Konsole zocken?

Doch kannst du. So wurde es von Nintendo gezeigt [siehe bspw. Demovideo], so ist es irgendwie geplant.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich gebe zu ich verstehe auch noch nicht ganz wie sich Nintendo das denkt, aber zu erwarten das ein Konzern wie Nintendo [wohlgemerkt Nintendo, der Konzern der SplitScreen-Multiplayer eigentlich definiert] nur eine Konsole veröffentlichen wird die offline nur für Einzelspieler ist oder das man den Controller [teuer] nachkaufen [und nicht etwa repariert/ausgetauscht] bekommt ist schlicht lächerlich. Manchmal, nur manchmal frage ich mich wirklich ob manche ihr Gehirn ausschalten wenn es um Nintendokonsolen geht...

The perfect Dark schrieb:
Zuzzissm0 schrieb:
CVG lies sich auf auf dem VIP-Messe-Stand von einem Nintendo-Repräsentaten bestätigen, dass nur ein "Wii U"-Controller pro Konsole unterstützt wird und es daher auch keine Pläne gibt diesen Controller separat zum Kauf anzubieten. Auch werden sämtliche Multiplayerspiele so designt werden, dass immer nur ein Tablet-Controller aber mehrere Wii-Remotes nutzbar sind.

Wtf :staun:
Ach komm dann gibts halt einen Bildschirm Controller und zusätzlich normale Controller ohne Bildschirm die mit der Konsole laufen. Wahrscheinlich würde die Konsole es nicht schaffen für 4 Leute das Bild zu rendern.

Übrigens Dorki, bist du zurückgetreten von deinem Rücktritt? :ugly::dhoch:

nofix schrieb:
Zuzzissm0 schrieb:
CVG lies sich auf auf dem VIP-Messe-Stand von einem Nintendo-Repräsentaten bestätigen, dass nur ein "Wii U"-Controller pro Konsole unterstützt wird und es daher auch keine Pläne gibt diesen Controller separat zum Kauf anzubieten. Auch werden sämtliche Multiplayerspiele so designt werden, dass immer nur ein Tablet-Controller aber mehrere Wii-Remotes nutzbar sind.

Wtf :staun:
Ach komm dann gibts halt einen Bildschirm Controller und zusätzlich normale Controller ohne Bildschirm die mit der Konsole laufen. Wahrscheinlich würde die Konsole es nicht schaffen für 4 Leute das Bild zu rendern.

Übrigens Dorki, bist du zurückgetreten von deinem Rücktritt? :ugly::dhoch:

Nich ganz :D
Ich werd mich nur noch in "ausgewählten Foren" aufhalten...sonst gibts nur Provokationen :lol:
Hat aber auch mit vielen lieben PM's zu tun, das ich mich umentschieden habe. Die Beleidigungen teilweise find ich schon ziemlich...naja schade.

Solange auch alle Spiele so designt werden habe ich damit kein Problem^^Für ein MArio Party reicht das sicherlich aus. Oder Mario Kart...oder Smash Brothers.

[..]
Hat aber auch mit vielen lieben PM's zu tun, das ich mich umentschieden habe. Die Beleidigungen teilweise find ich schon ziemlich...naja schade.
[..]
Jetzt lüg doch nicht:p

Edit: Gerade gemerkt dass das eh nicht hinhauen kann:ulgy:

Finde es aber unverständlich das Nintendo diesen Weg wählt, aber in ihrem Portfolio Titel wie Mario Kart, Smash Brothers, Mario Party usw. hat.
Und wie essentiell kann dann der Bildschirm/Touchscreen sein, wenn man den Controller nicht nachkaufen kann?

Wie ich schon gesagt hab, eigentlich ists klar, dass nur ein WiiU-Controller unterstützt wird.
Die Konsole muss ja immerhin für jeden Controller nen Stream generieren, der nicht sehr niedrig aufgelöst ist (irgendne 900er Auflösung iirc). Also hat man schon mit einem Controller faktisch nen Double-Screen-Betrieb. Mit noch mehr Controllern würd der Rechenaufwand stark ansteigen, das wär dann sher schnell nicht mehr machbar bzw. man hätte auf den Controllern und auf dem TV große Leistungseinbußen.

Und das wird Nintendo schon nicht kaputt machen und ist imo auch kein großer Nachteil, da ja die MP-Konzepte darauf angepasst werden müssen und auch werden.

Ghost Recon Online Video Download

09.06.11 - Ubisoft veröffentlicht ein weiteres Video zum Taktik-Shooter Ghost Recon Online. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (E3 2011 - Nintendo WiiU: Ghost Recon Online Gameplay + Interview)

Wohl keine Wii U Spiele von id Software

09.06.11 - id Software gibt sich gegenüber Spiele-Entwicklungen für Wii U zurückhaltend und wird wohl nichts für die neue Nintendo-Konsole entwickeln. Das sagte Creative Director Tim Willits.

Der Grund ist, dass id Software Schwierigkeiten hat, Zugang zum Nintendo-Markt zu finden. Besonders First-Party- und Lizenz-Spiele würden gut auf Nintendo-Hardware laufen, alle anderen Entwicklungen blieben dagegen auf der Strecke. Deshalb will id Software sich weiterhin um die Plattformen kümmern, mit denen man am besten vertraut ist - PS3, Xbox 360 und PC.
CLICK (Eurogamer: "id cautious over Wii U development")

Gamertag und Freundesliste: Wii U begräbt Freundescodes

09.06.11 - Die Wii U wird wohl auf die unkomfortablen Freundescodes verzichten, wie sie bei Wii oder Nintendo DS zum Einsatz kommen; stattdessen soll Nintendo eine GamerTag ähnliche Online ID verwenden. Das sagte Ubisofts Produzent Adrian Blunt während einer Ghost Recon Online-Demo.

Der Spieler soll auf der Wii U ein Konto für Online-Spiele anlegen, statt einen einzigen, zufällig erstellten und schwer zu merkenden Code zu haben, der jede einzelne Konsolen repräsentiert. Als Blunt gefragt wird, ob dieses System vergleichbar mit den Xbox Live Gamertags sei, antwortet er: "Ja, exakt."

"Anstatt wie in der Vergangenheit Freundescodes zu verwenden, sind wir in der Lage, die Spieler auf viel einfachere Art und Weise miteinander zu verbinden. Das erlaubt es uns, eine Community zu haben, die gemeinsam ein Spiel spielt."

Noch ist unklar, ob die Wii U eine einzige Network-Identität haben oder ob jeder einzelne Entwickler sein eigenes Online ID System anbieten wird.
CLICK (MTV: "Wii U Ditching Friend Codes For Unified Gamertag, Friends List")

Kojima Productions erwägt Metal Gear Solid für Wii U

09.06.11 - Für die Wii U könnte in Zukunft womöglich auch ein Metal Gear Solid-Spiel erscheinen. Das sagte Metal Gear Solid 3D Creative Producer Yoshikazu Matsuhana.

Hierzu hätte es bereits Vorgespräche mit Nintendo gegeben, wenngleich er auch noch nicht sagen kann, wann Metal Gear Solid auf den Markt kommen würde. Derzeit schaut sich Kojima Productions die Wii U noch genauer an und will auch die öffentliche Reaktion auf die neue Konsole abwarten.

"Wenn es genügend Leute gibt, die sagen, dass wir etwas auf der Wii U machen sollen, dann ist das auch noch ein ausschlaggebender Faktor für uns", so Matsuhana.
CLICK (Eurogamer: "Metal Gear Solid Wii U under discussion")

Darksiders II läuft bereits auf Wii U

09.06.11 - Das Actionspiel Darksiders II läuft bereits auf der Wii U, wie Entwickler Vigil bestätigt;auf Nintendos E3 Pressekonferenz stammte das gezeigte Material der Drittanbieter für Wii U noch von PS3, Xbox 360 und PC.

Darksiders II ist damit wahrscheinlich das erste Spiel, das bereits auf Wii U lauffähig ist. 5 Wochen hat Entwickler Vigil gebraucht, um Darksiders II für die neue Hardware anzupassen.

THQ hätte das Spiel auch schon auf der E3 auf Wii U zeigen können, was Nintendo allerdings nicht wollte. Das Darksiders-Team gehörte zu den Ersten, die Dev Kits der Wii U von Nintendo erhielten.
CLICK (Eurogamer: "THQ has Darksiders II running on Wii U")

Quelle: www.gamefront.de