Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
Na hoffentlich führen sie auch Gamescore/Trophy ein... Ich weis, die einen Hassen es und die anderen mögen es :grins:

Ich liebe es :D


Hoffentlich nicht.

Nintendo hat schon mehrfach gesagt das sie davon absolut nichts von halten, ich bin zuversichtlich das die WiiU davon verschont bleibt.
 
Shigeru Miyamoto has told Australia’s News.com that Wii U can only support one touch-screen controller at a time for now, and that the firm is looking into the possibility of integrating 3DS into the mix.

http://www.vg247.com/2011/06/09/miyamoto-our-basic-premise-is-that-you-can-use-one-wii-u-controller-with-a-system/

:I
 
Nochmal auf die Beschränkung, dass man nur einen Controller (mit Touchscreen) pro Konsole nutzen kann: ist das nicht ziemlich seltsam, wenn man den Controller als absolutes Herzstück der Konsole propagiert, so wichtig sogar, dass man die Konsole selber gar nicht groß vorstellt, dann aber genau dieser Feature nicht von mehreren im lokalen MP genutzt werden kann? Ich verstehe die Gründe (Stream pro Controller rechenintensiv), aber geschockt hat es mich schon. Sobald ich mit Kumpels spiele, kann ich das Hauptfeature der Konsole nicht mehr nutzen.

Und das gerade von dem Konzern, in dessen Werbespots eigentlich immer ein Haufen von Menschen gleichzeitig, zusammen, chancengleich mit der gleichen Ausrüstung vor einer Konsole Spaß hat.

Die gezeigten MP-Anwendungen können für nen kurzen Wii U Abstecher mit Videospielunerfahrenen Freunden natürlich ganz spaßig sein, aber spätestens nach ner halben Stunde würde zumindest mein Freundeskreis und ich keinen Spaß an den gezeigten Versteck- und Fangspielchen mehr haben. Das geht mir eindeutig wieder zu sehr in die Casual-Gamer-Ecke.

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch der Hammer.

Frag mich übrigens auch, ob die Ankündigung nicht nen bissel früh war. Vielleicht hätte man die Leute nur teasern sollen (kleine Ausschnitte ohne Vorstellung der Innovation des Pads) einspielen sollen und die Konsole dann vernünftig, inkl. ausgearbeitetem Konzept und mit eigenem Ingame-Material auf einer der nächsten großen Messen vorstellen sollen.
 
Einerseits hast Recht. Anderseits find ich's schon besser, wenn das Ding primär ein Eingabegerät für Solo-Spiele ist.
 
elric schrieb:
Nochmal auf die Beschränkung, dass man nur einen Controller (mit Touchscreen) pro Konsole nutzen kann: ist das nicht ziemlich seltsam, wenn man den Controller als absolutes Herzstück der Konsole propagiert, so wichtig sogar, dass man die Konsole selber gar nicht groß vorstellt, dann aber genau dieser Feature nicht von mehreren im lokalen MP genutzt werden kann? Ich verstehe die Gründe (Stream pro Controller rechenintensiv), aber geschockt hat es mich schon. Sobald ich mit Kumpels spiele, kann ich das Hauptfeature der Konsole nicht mehr nutzen.

Und das gerade von dem Konzern, in dessen Werbespots eigentlich immer ein Haufen von Menschen gleichzeitig, zusammen, chancengleich mit der gleichen Ausrüstung vor einer Konsole Spaß hat.

Die gezeigten MP-Anwendungen können für nen kurzen Wii U Abstecher mit Videospielunerfahrenen Freunden natürlich ganz spaßig sein, aber spätestens nach ner halben Stunde würde zumindest mein Freundeskreis und ich keinen Spaß an den gezeigten Versteck- und Fangspielchen mehr haben. Das geht mir eindeutig wieder zu sehr in die Casual-Gamer-Ecke.

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch der Hammer.

Frag mich übrigens auch, ob die Ankündigung nicht nen bissel früh war. Vielleicht hätte man die Leute nur teasern sollen (kleine Ausschnitte ohne Vorstellung der Innovation des Pads) einspielen sollen und die Konsole dann vernünftig, inkl. ausgearbeitetem Konzept und mit eigenem Ingame-Material auf einer der nächsten großen Messen vorstellen sollen.

Also entweder werden die Spiele so designt, dass nur einer so einen Screen-Controller braucht oder die Spiele werden so designt, dass niemand ihn braucht.
Bei Mario Party z.B. kann ich mir vorstellen, dass der Controller einfach je nach Spiel weitergegeben wird und nicht mehr an Spieler 1, Spieler 2, Spieler 3 gebunden ist.
 
Das ist doch der punkt hinter dem ganzen Konzept. Das neue pad ist halt nur für you, die alten sind für ähh wii, ein klarer schnitt von der casual MP Party zum SP oder online MP
 
Die Display-Auflösung soll bei 854 x 480 Pixeln liegen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=98792

Ein kurzes Video, das die Anschlüsse der WiiU Konsole zeigt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=N84qE2Xm17A[/vid]
 
xJayFox schrieb:
Die Display-Auflösung soll bei 854 x 480 Pixeln liegen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=98792

Ein kurzes Video, das die Anschlüsse der WiiU Konsole zeigt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=N84qE2Xm17A

Dann ist aber nix mit Full Hd oder gar 720p auf dem Controller....:nein:
 
tastepolice schrieb:
Laruzo schrieb:
Na hoffentlich führen sie auch Gamescore/Trophy ein... Ich weis, die einen Hassen es und die anderen mögen es :grins:

Ich liebe es :D


Hoffentlich nicht.

Nintendo hat schon mehrfach gesagt das sie davon absolut nichts von halten, ich bin zuversichtlich das die WiiU davon verschont bleibt.

Tut mir leid, aber ich hoffe es und glaub auch das es irgendwas in der art kommen wird :oops:

Wie eigentlich ist es krank aber für mich mittlerweile ein wichtiger bestandteil.
 
tim_buktu schrieb:
Ist hier schon bekannt, dass das Streamen auf dem Controller nur im gleichen Raum möglich ist.

Das wär nicht so cool, mein Klo befindet sich in nem anderen Raum. Und dass ist doch der Sinn dabei, dass man auch wegen Toilettenpausen nicht aufhören muss zu zocken :D


SirHorst schrieb:
Das ist doch der punkt hinter dem ganzen Konzept. Das neue pad ist halt nur für you, die alten sind für ähh wii, ein klarer schnitt von der casual MP Party zum SP oder online MP

Kann natürlich sein, dass man mehr den Fokus auf das (einträgliche) online-MP-Geschäft legen will; Motto: Mini-Games für Party-Abende bei Casual-Gamern, alle dir Core-Titel im MP zocken wollen sollen online gehen...
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben