Auflösung des Wii U Controllers wohl 854 x 480 Pixel
10.06.11 - Die Bildschirmauflösung des Wii U Controllers soll schätzungsweise bei 854 x 480 Pixel liegen, wie Golgotron herausgefunden haben will. Dazu hat die Seite u.a. einzelne Pixel auf Hires-Fotos von Wii U Software gezählt.
Nintendo hat die Bildschirmauflösung des Controllers bislang noch nicht offiziell bekanntgegeben.
CLICK (Golgotron: "Nintendo Wii U Tablet Screen Resolution Revealed")
redspotgames unterstützt Wii U
10.06.11 - redspotgames gibt bekannt, dass man Nintendos Wii U in Zukunft unterstützen will. Geplant ist u.a. eine Veröffentlichung der WiiWare-Titel für Wii U, die komplett an die neue Hardware angepasst werden.
So wäre eine Veröffentlichung des Retro-Rennspiels Rush Rush Rally Racing durchaus möglich, das in den nächsten Wochen für WiiWare in Deutschland erscheinen wird.
Kein "Upscale" von Wii-Spielen auf Wii U
10.06.11 - Wii-Spiele werden auf der Wii U zwar laufen, grafisch aber nicht besser aussehen - z.B. via "Upscale". Das hat Nintendos Firmenpräsident Reggie Fils-Aime in einem Interview bestätigt.
CLICK (1up: "Wii Games Won't Look Any Nicer on Wii U")
Quelle: www.gamefront.de
10.06.11 - Die Bildschirmauflösung des Wii U Controllers soll schätzungsweise bei 854 x 480 Pixel liegen, wie Golgotron herausgefunden haben will. Dazu hat die Seite u.a. einzelne Pixel auf Hires-Fotos von Wii U Software gezählt.
Nintendo hat die Bildschirmauflösung des Controllers bislang noch nicht offiziell bekanntgegeben.
CLICK (Golgotron: "Nintendo Wii U Tablet Screen Resolution Revealed")
redspotgames unterstützt Wii U
10.06.11 - redspotgames gibt bekannt, dass man Nintendos Wii U in Zukunft unterstützen will. Geplant ist u.a. eine Veröffentlichung der WiiWare-Titel für Wii U, die komplett an die neue Hardware angepasst werden.
So wäre eine Veröffentlichung des Retro-Rennspiels Rush Rush Rally Racing durchaus möglich, das in den nächsten Wochen für WiiWare in Deutschland erscheinen wird.
Kein "Upscale" von Wii-Spielen auf Wii U
10.06.11 - Wii-Spiele werden auf der Wii U zwar laufen, grafisch aber nicht besser aussehen - z.B. via "Upscale". Das hat Nintendos Firmenpräsident Reggie Fils-Aime in einem Interview bestätigt.
CLICK (1up: "Wii Games Won't Look Any Nicer on Wii U")
Quelle: www.gamefront.de



