Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auflösung des Wii U Controllers wohl 854 x 480 Pixel

10.06.11 - Die Bildschirmauflösung des Wii U Controllers soll schätzungsweise bei 854 x 480 Pixel liegen, wie Golgotron herausgefunden haben will. Dazu hat die Seite u.a. einzelne Pixel auf Hires-Fotos von Wii U Software gezählt.

Nintendo hat die Bildschirmauflösung des Controllers bislang noch nicht offiziell bekanntgegeben.
CLICK (Golgotron: "Nintendo Wii U Tablet Screen Resolution Revealed")

redspotgames unterstützt Wii U

10.06.11 - redspotgames gibt bekannt, dass man Nintendos Wii U in Zukunft unterstützen will. Geplant ist u.a. eine Veröffentlichung der WiiWare-Titel für Wii U, die komplett an die neue Hardware angepasst werden.

So wäre eine Veröffentlichung des Retro-Rennspiels Rush Rush Rally Racing durchaus möglich, das in den nächsten Wochen für WiiWare in Deutschland erscheinen wird.

Kein "Upscale" von Wii-Spielen auf Wii U

10.06.11 - Wii-Spiele werden auf der Wii U zwar laufen, grafisch aber nicht besser aussehen - z.B. via "Upscale". Das hat Nintendos Firmenpräsident Reggie Fils-Aime in einem Interview bestätigt.
CLICK (1up: "Wii Games Won't Look Any Nicer on Wii U")

Quelle: www.gamefront.de

Wen es interessiert, in der aktuellen Insert Coin Folge sieht man auch mal, wie wir mit dem Teil aktiv zocken können:
[vid]http://www.gameswelt.tv/20857/insert-coin/sendung-66.html[/vid]

Unter anderen zocken wir mal kurz Zelda in HD an.

Nintendo: "Wir hätten Wii U besser erklären sollen"

10.06.11 - Nintendo hat nach eigener Ansicht den Schwerpunkt auf seiner E3 Konferenz zu sehr auf den Controller statt auf die Wii U Konsole gelegt, und hätte die Konsole eigentlich viel besser erklären sollen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata selbstkritisch.

Nintendo hätte zunächst die Konsole und danach erst den Controller zeigen sollen, wie Iwata meint. Auf der Pressekonferenz widmete sich Nintendo hingegen zuerst dem Controller und ließ die Konsole selbst außen vor. "Weil wir den Schwerpunkt zu sehr auf den Controller legten, traten einige Missverständnisse auf. Wir hätten uns mehr bemühen sollen zu erklären, wie es funktioniert", sagt Iwata.

Ferner greift Iwata die Presse an, die kritisch über Wii U schreibt, ohne die Konsole und den Controller ausprobiert zu haben. "Es gibt zwei Arten von Leuten, die über unsere Ankündigung schreiben: Zum einen jene, die Wii U ausprobiert haben, und dann diejenigen, die Wii U eben nicht gespielt haben." Gerade die letzte Gruppe würde keine gute Berichterstattung machen: Sie würde nicht erkennen, wie Wii U die Spielewelt verändern kann.

"Das erinnert mich an 2006", sagt Iwata, "als wir die Wii zum ersten Mal zeigten. Hier in Los Angeles hatten die Leute Spaß mit der Konsole, aber in Japan, da war die Atmosphäre sehr anders. Es scheint so, als wenn es in diesem Jahr genau so ist."
CLICK (Gamasutra: "Nintendo: We Should Have Explained Wii U Better")

Quelle: www.gamefront.de

Oh ja...

Ich dachte bis zum ende von der PK das es nur ein neuen Controller gibt für die Wii wo man auf dem Bildschirm in HD spielen kann :grins:

Gott sei dank war das aber nicht der Fall.

Sorry, aber das kann doch nur die halbe Wahrheit sein. Huch, da haben wir wohl vergessen die Konsole zu zeigen. Wir waren so begeistert vom Pad, da haben wir schlicht nicht mehr dran gedacht.

Also die Wii U sieht geil aus ich werde die mir zu 100% zum RELEASE kaufen das wird meine erste Nintendo Konsole werden.
ich habe ja die Wii nicht aber die Wii U wird meine Konsole werden. :headbang:

Kann der Wii U Games in native 1080p abspielen? Sollte er das können würd ich meine Einstellung vielelicht doch noch mal überdenken.. Eine neue Konsole ist immer gut, nur das Problem ist halt: wann erscheint der Wii U? Wenn er nur ein halbes Jahr vor der XBOX/PS erscheint bringt es nicht viel weil da dann die richtige neue Next Gen erscheint.

Wär der Wii U vor 2 Jahren erschienen, so hmm kommts auf die anderen Mitstreiter an wann sie ihre Konsolen auf den Markt bringen.

satzberger schrieb:
Kann der Wii U Games in native 1080p abspielen? Sollte er das können würd ich meine Einstellung vielelicht doch noch mal überdenken.. Eine neue Konsole ist immer gut, nur das Problem ist halt: wann erscheint der Wii U? Wenn er nur ein halbes Jahr vor der XBOX/PS erscheint bringt es nicht viel weil da dann die richtige neue Next Gen erscheint.

Wär der Wii U vor 2 Jahren erschienen, so hmm kommts auf die anderen Mitstreiter an wann sie ihre Konsolen auf den Markt bringen.

Sie können die ganze jetzige Gen wahrscheinlich einfach konvertieren, in 1080p abspielen und wahrscheinlich werden die Wii U Versionen besser aussehen mit AA usw. Vielleicht gar nicht mal so blöd aber bei neuen Nex Gen Spielen wird die Wii sicherlich wieder hinten dran sein aber zumindest schlecht aussehen werden darauf die Spiele dann ja auch nicht.

Nintendo Wii U: Sega Say Wii U Will Be Out Either In The Spring Or Summer Next Year
Sega’s executive vice president of marketing Alan Pritchard may have just given away the release timeframe for Nintendo’s forthcoming Wii U console. Pritchard was asked if there is a chance of Sonic Generations coming to Wii U with which he replied “The timing just doesn’t work. Generations releases this November, and the Wii U is coming out next spring/summer.” We already know the console won’t launch until after April 2012, but it’s great to know Nintendo are gearing up for a spring/summer release for the highly anticipated console. Excited?

Quelle: http://mynintendonews.com/2011/06/11/nintendo-wii-u-sega-say-wii-u-will-be-out-either-in-the-spring-or-summer-next-year/

klingt doch gut, auf der GC/TGS dann noch die Hardware-Details und es könnte was werden :)

Ich sehs kommen... Kurzm vorm Release nächste Jahr zeigen Sony und MS auf der E3 ihre Next Gen Konsolen... *hrhr

Cycron schrieb:
Ich sehs kommen... Kurzm vorm Release nächste Jahr zeigen Sony und MS auf der E3 ihre Next Gen Konsolen... *hrhr

Das ist so sicher wie das Amen im Gebet... und dann kommen schwere Zeiten auf Nintendo zu.

Weil: ich sehe den Wii U als nicht so innovativ das er gegen stärkere Hardware bestehen könnte.. als 2006 die Wii kam waren alle komplett verrückt nach den Fuchteldingern.. dann kam Move, dann Kinect. Nintendos Vorteil war somit weg.. geblieben ist eine Konsole mit XBOX 1 Grafik.

Nun hauen sie also eine neue Konsole auf den Markt.. zwei Fehler die ich sehe: viel zu spät vorgestellt, viel zu spät auf den Markt wird sie kommen.. Wenn Microsoft und Sony schlau sind kündigen sie bei der nächsten E3 einen neue Konsole an die dann zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen steht. Damit wär Nintendo dann Game Over.

Aber wer weiß was die Zukunft bringt...

Wenn sie die Kiste Weihnachten 2011 rausbringen würden wäre es richtig Top!
Aber z.b Sommer 2012 wäre Epic Fail.. Wer bringt eine Konsole im Sommer raus..

Wär ich Sony oder MS, würde ich nächste E3 einfach nur einen Prototyp einer Next Gen Konsole zeigen und dazu kurz nen Clip wie Spiele damit aussehen würden. Anschließend würde ich sagen Nächstes Jahr zeigen wir mehr... Einfach nur um Nintendo zuärgern. :gerri:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_NzQGtIJ2ek[/vid]
Hier sieht man nochmal schön die echtzeit Techdemo mit dem Vogel.

Laruzo schrieb:
Jeder sagt immer das der Controller gut in der Hand liegt :dhoch:

Jap, da hab ich echt noch keine einzige gegenteilige Stimme gehört. Jeder ist immer überrascht und begeistert, wie leicht der Controller ist und wie gut er in der Hand liegt.

Bin auch echt mal gespannt, wenn Nintendo die Specs der Konsole vorstellt. Felix hat ja bei Insert Coin gesagt, dass er mit einem Entwickler gesprochen hat, der ihn zwitscherte, dass das Ding stärker ist als 360/PS3 aber er nix genaueres sagen kann, weil Nintendo das zu gegebener Zeit selbst übernehmen will...
IMO ist ja schon die Vogel-Demo grafisch ein gutes Stück über dem Niveau der jetzigen Konsolen, aber da muss die Konsole ja auch keine KI, Physik etc. berechnen, da hats die Kiste natürlich einfacher mit der Grafik.
Aber man weiß ja nicht, ob das schon alles ist. Normalerweise würde man ja annehmen, dass ein Konsolenhersteller bei der Enthüllung in den Tech-Demos zeigt wo der Frosch die Locken hat, aber bei Nintendo weiß man ja nie... Vllt wollten sie ja auch einfach nciht, dass eine unglaublich gut aussehende Grafik-Demo den Fokus vom Controller nimmt, den sie ja offensichtlich als Herzstück des Konzepts sehen...