Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Wii

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schlecht sind die Verkäufe der Nintendo eigenen Wii Spiele ja nicht grade Iro.
Nur scheinbar kaufen sich die Kunden nur ein oder ein paar Spiele.

Hier nur mal drei Beispiele von Nintendo eigenen Spiele. Bei den Zahlen fehlen aber noch die Japan Verkaufszahlen (Quelle Edge).
Super Smash Bros. Brawl - 5 Millionen - März 2008 bis Dezember 2008
Wii Fit - 9 Millionen - April 2008 bis Dezember 2008
Mario Kart Wii - 11 Millionen - April 2008 bis Dezember 2008

Und im Original steht "- Nintendo hired a company to figure out how to sell more games to Wii owners - Nintendo saying that Wii owners not buying many games, just playing Wii Sports"

Quelle: http://www.nintendoeverything.com/?p=9918

Das hört sich ein ganz klein wenig anders an.

Iro schrieb:
Nintendo unzufrieden mit Softwareverkäufen!
Immer wieder schön, wenn meine Thesen bestätigt werden. Ich sag es ja immer wieder, man sollte sich niemals von seiner Meinung abbringen lassen, wenn man weiß das man Recht hat.

Komisch nur das Wii eine gute Tie-Ratio hat. Da ist natürlich irgendwas mal wieder falsch angekommen bei gamespot [sowieso eine idiotische Seite imo]. Nintendo will erreichen das die Neukunden genauso wie die "Coregamer" viele Spiele kaufen. Die "Coregamer" auf Wii kaufen nämlich viele Spiele, die Neukunden [noch?] nicht, die kaufen Wii Fit und Wii Play, haben dann noch Wii Sports durch die Konsole und das war es. Dort sieht Nintendo Potential mehr Spiele zu verkaufen aka bislang verschenktes Potential.

Die Entwicklung ist da und genau das bedeutet auf langer Sicht nunmal ein Problem, ich habe erstaunlich viele Wii Besitzer kennengelernt, was die alle gemeinsam hatten, war tatsächlich das die kaum Spiele für ihre Wii gekauft haben.

Aber man sieht ja auch die Charts es sind ja immer die selben Nintendo Spiele, z.B. Gehirn Jogging seit 2 Jahren in den deutschen Charts.

Es verkaufen sich auch Spiele ausserhalb der Charts. Zelda - Twilight Princess und Mario Galaxy stehen auch nicht mehr in den Charts und werden dennoch weiterhin verkauft, was man u.a. dadurch sehen kann das sie in Läden wie Media Markt, etc. nicht billiger werden...

Irgendwo im Verkaufszahlenthread habe ich ja mal die Zahlen gepostet, man sieht bei der neuen Nintendo Software vorallem das sich eine unglaubliche Menge auf ein Spiel stürzt. Die Liste fing mit 17 Mio. an und hörte mit etwas über 1 Mio. auf und das waren 20 Spiele oder so für Wii und DS.

Iro schrieb:
Irgendwo im Verkaufszahlenthread habe ich ja mal die Zahlen gepostet, man sieht bei der neuen Nintendo Software vorallem das sich eine unglaubliche Menge auf ein Spiel stürzt. Die Liste fing mit 17 Mio. an und hörte mit etwas über 1 Mio. auf und das waren 20 Spiele oder so für Wii und DS.

a] habe ich die Liste gepostet [klick] und b] war die nicht vollständig.

Warum muss ich dir das raussuchen? 1. dafür gibt es doch extra die Sammelthreads und 2. kennt sich im VKZ Thread niemand sogut aus wie du! ;)

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=80&page=46

Iro schrieb:
Warum muss ich dir das raussuchen?

Dmit man weiß WAS du meinst? Könnte das sein? :kaffee:

Markenschutzeinträge von Nintendo

13.02.09 - Nintendo hat beim japanischen Patentamt folgende Markennamen schützen lassen:

- Chotto Nô
- A so beru Bungu
- Demae Channel (Delivery Channel)
- Wii no Ma<

Quelle: www.gamefront.de

Videos zu

Mario & Sonic at the Olympic Winter Games

Kororinpa 2

Das Spiel ist kein Flop, die Meldung ist Polemik pur, da sie auf den [drei Wochen alten] Aussagen eines Capcom-Forums beruht, wo wiederrum keinerlei sichere Aussagen über die Erwartungen von Capcom getätigt werden [können], wozu auch gar nichts im Original-Zitat steht sondern erst später von dummen Newsschreibern dazugedichtet wird [im Original wird von Sven (den auf den sich alle berufen) nur gesagt das die Zahlen von VGChartz.com Unsinn³ sind, das er die Europa-Zahlen nicht kennt und das Zack & Wiki nicht so günstig in der Produktion war, auch Aufgrund der 2 Mio-Dollar teuren Werbekampagne für Japan (wo auch immer die gewesen sein soll), sonst nichts]. 500.000 und mehr für Zack & Wiki zu erwarten sind aber sowieso vollkomen an der Realität vorbei, aber es gibt eben Leute die reden gerne von Dingen von denen sie keine Ahnung haben. Wieso wundert es mich nur nicht das diese News von dir kommt, und du die nicht mal etwas hinterfragt hast.

Den Break Even wird Zack & Wiki garantiert erreicht haben, das man damit als gewinnorientiertes Unternehmen nicht zufrieden sein kann sollte klar sein. Ein Flop ist dennoch was anderes...

Monster Hunter G: Online-Spielen kostenpflichtig / 7 Bilder

16.02.09 - Capcom gibt bekannt, dass das Online-Spielen von Monster Hunter G in Japan kostenpflichtig sein wird. Wie viel Wii Punkte das Spielen mit Freunden über das Internet kosten wird, will Capcom zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Release: 23.04.09 (Japan)
CLICK PICTURE (7 x Monster Hunter G)

Okiraku Putter Golf Wii JAP Termin / Homepage eröffnet

16.02.09 - Arc System Works gibt bekannt, dass das Sportspiel Okiraku Putter Golf Wii am 10.03.09 für 500 Wii-Punkte auf WiiWare in Japan veröffentlicht wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Okiraki Putter Golf Wii')

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben