Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Wii

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Mike

Ich halte dich nicht unbedingt für einen Troll, warum auch. Aber ich hab dir eben neun Beispiele genannt, die Nintendo in zwei Jahren gebracht hat. KEIN anderer Hersteller hat in diesem Tempo solch eine Qualität gebracht. Dass WiiFit und WiiMusic nicht unserem Geschmack entsprechen mag sein, aber deswegen kann man die anderen Titel ja nicht unter den Tisch kehren. Letztlich ist es sogar sehr wichtig, dass Nintendo einen Gang zurück geschaltet hat, sonst käme KEIN 3rd-Partie-Spiel in den Genuss von guten VKZ.

Guck dich mal hier im Forum um, wie jedes "80%-ich-bin-ein-öder-Shooter-mit-U3-Engine"-Game in den Himmel gelobt wird. Spiele, die richtig offensichtlich an Macken kränkeln sind trotzdem geil, weil... weil sie halt eben geil sind. Dieser Trend wird der Industrie im Endeffekt mehr schaden, als Casual es je könnte.

Urgs schrieb:
Und warum bezeichnest du dich dann selbst als Nintendo-Fanboy? :D

Hauptsächlich, weil mich so oder so jeder Nintendo Fanboy nennt. Und natürlich weil Nintendo die besten Spiele aller Zeiten macht.

Das klärt aber immer noch nicht die Frage, warum du zwar darüber stänkerst, dass du ja schon seit einem Jahrzehnt kein Wii Spiel gekauft hast, aber Spiele ignorierst weil sie nicht von Nintendo kommen.

@Zicke:
Deine Liste in allen Ehren, wenn sie dich glücklich macht, bitteschön. Davon sind die meisten Titel bereits ein alter Hut und Spiele wie Exicte Truck nicht mal ne Erwähnung wert. Mario Party haste übrigens noch vergessen und Zelda..naja...das hatten wir ja alles schon mal.

dass du ja schon seit einem Jahrzehnt kein Wii Spiel gekauft hast, aber Spiele ignorierst weil sie nicht von Nintendo kommen.

Ich ignoriere überhaupt nix grundsätzlich, nur weil es nicht von Nintendo kommt. Dass Umbrella Chronicles bisher mein liebstes Wii-Spiel ist, spricht aber nun mal nicht gerade für Nintendo. Im Gegenteil, es ist für mich Zeichen einer Fehlentwicklung und das Nintendo lieber in andere Bereiche investiert.

Urgs schrieb:
Hab heute im Supermarkt mal die aktuelle N-Zone durchgeblättert, weil deren Titel-Story mit der Headline "Wii 2.0" lockte. Naja, im Grunde nix Besonderes, drinnen gabs aber noch einen Rückblick auf 2 Jahre Wii. Dazu ein Leser-Poll, u.a. mit der Frage "Wie zufrieden seid ihr bisher mit der Wii?". Dort haben über die Hälfte aller Teilnehmer die beiden unteren Antwortmöglichkeiten gewählt, die sinngemäß lauteten "Hab mir deutlich mehr erhofft" und "Vollkommen enttäuscht".

Ging jetzt ein bisschen unter, deswegen nochmal gequotet. :D
In diesem Sinne,

Gute Nacht! :sleep:

Urgs schrieb:
Im Gegenteil, es ist für mich Zeichen einer Fehlentwicklung und das Nintendo lieber in andere Bereiche investiert.

Wenn Spiele wie Mario Galaxy, Zelda, Metroid, Fire Emblem, Smash Bros. ein Anzeichen für Fehlentwicklungen bei Nintendo darstellen sollen.... man bin ich froh das Nintendo so Fehlgeleitet ist.

Und da UC dein Lieblingsspiel ist solltest du eigentlich verdammt heiß auf HotD sein...oder auch auf Dead Space.

Urgs schrieb:
Mario Kart, zu Ostern letztes Jahr. Is so ziemlich das letzte woran ich mich erinnere und es ist auch das letzte Game, das ich gekauft habe. Brawl gabs dann noch, das ist nicht mein Ding (war es auch aufm Cube nicht). Aufm Cube hab ich das kaum wahrgenommen, auf der Wii wirds mir bei solchen Diskussionen gerne aufgedrängt, nach dem Motto, friss oder strib und sieh ein, Nintendo hat da nen tollen Titel rausgebracht. Ich brauch das Ding aber nicht...

Hehe, deja-vu....;)
Mir gehts/gings genau so. Mario Kart war auch bei mir das letzte Spiel, alles andere danach hat mich kaum interessiert, bzw. ich habs gar nicht wahrgenommen als für mich 'spielbare Alternative'. WiiWare wäre ganz interessant, aber ich finds ne Frechheit, dass man keine Demos bereit stellt.
Keine Ahnung, worans liegt. Aber der Zug, auf den Nintendo mit dem Wii setzt, fährt nicht an dem Bahnsteig, auf dem ich stehe...:?

Um auf die Umfrage zurückzukommen, ich hätte auch 'enttäuscht' angekreuzt.

@Urgs

Mich würde mal interessieren, welche Spiele du für den Wii besitzt oder gespielt hast. Du scheinst einfach nur Hemmungen zu haben ein neues Spiel zu kaufen, obwohl es welche gibt die dich reizen. Versteh ich wirklich nicht. Einfach mal kaufen?

Ich hatte in den letzten Monaten sehr viel Spaß mit der Wii. Wario Land, No More Heroes, Manhunt 2, zuletzt Pikmin. Mir ist klar, dass die Flut an Hochkarätern nicht so hoch ist, wie bei der Konkurrenz, aber es sollte eigentlich genug für jeden was dabei sein.

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Action-Adventures, das Genre hat Nintendo mit dem Cube ziemlich gut bedient. Es hätten zwar auch dort mehr erscheinen können, aber die die man bekam, die waren dafür top!

Diese Tendenz gibt es auf der Wii gar nicht mehr. Wir bekamen ein Metroid Prime 3, was auch wunderbar war, aber das wars dann auch schon. Das ist aber nun mal der Stuff, den ich mir von Nintendo wünsche. Bis dato gibt es noch keine wirklich Anzeichen darauf, daß wir zum nächsten Weihnachtsfest ein neues Zelda bekommen. Andere Action-Adventures stehen meines Wissens auch nicht auf dem Programm.

Ja, es gibt ein paar Spiele, die mich durchaus noch interessieren, aber das sind keine Titel, für die ich töten würde, ansonsten hätte ich sie schon längst hier im Regal.
Dieses Bloom Blox interessiert mich durchaus, ist aber letztlich auch nur ne Sache für Zwischendurch. House of the Dead ist sicherlich auch durchaus einen Blick, aber für mich persönlich keine 60 Euro wert. Gabs da noch etwas? Mhm, naja, wenn ich jetzt vor dem Regal stehen würde, fänd ich sicherlich noch 2-3 Titel, bei denen ich gerne mal reinspielen würde, probehalber. Aber die haben sich offensichtlich noch nicht so fest in mein Gedächtnis verankert, als das ich nicht auch genauso gut darauf verzichten könnte.

Urgs schrieb:
Bis dato gibt es noch keine wirklich Anzeichen darauf, daß wir zum nächsten Weihnachtsfest ein neues Zelda bekommen. Andere Action-Adventures stehen meines Wissens auch nicht auf dem Programm.

Wir wissen genau genommen gar nichts über irgendwelche zukünftigen Wii-Spiele von Nintendo, nicht nur über ein neues Zelda oder andere Action Adventure.

Videos zu

Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time

Brutal Boss Fight Gameplay
MiniGame Gameplay
Fashion Gameplay
Graduation Cinema

Onslaught [WiiWare]

Brutal Boss Fight Gameplay
MiniGame Gameplay
Fashion Gameplay
Graduation Cinema

America`s Most Wanted schrieb:
Urgs schrieb:
Bis dato gibt es noch keine wirklich Anzeichen darauf, daß wir zum nächsten Weihnachtsfest ein neues Zelda bekommen. Andere Action-Adventures stehen meines Wissens auch nicht auf dem Programm.

Wir wissen genau genommen gar nichts über irgendwelche zukünftigen Wii-Spiele von Nintendo, nicht nur über ein neues Zelda oder andere Action Adventure

Jau, und allein das ist ein Zustand, den jeder Nintendo-Fan kritisieren sollte. Es wird gern von Fanboys behauptet, das wäre angeblich nie anders gewesen. Das stimmt aber so nicht. Nintendo hat diesen "Dialog" abgebrochen und je länger dieser Zustand andauert, desto mehr muß man zu der Ansicht kommen, daß da einfach nichts ist, was kommunizierbar wäre. Immerhin hat es Nintendo für nötig gehalten, auf der letzten E3 so einen Bullshit wie Wiisports2 vorzustellen, ein Game das bis heute nicht erschienen ist.

Urgs schrieb:
Jau, und allein das ist ein Zustand, den jeder Nintendo-Fan kritisieren sollte.

Warum sollte man das kritisieren? Jeder wüsste gerne was Nintendo Studios grade so machen, aber ausser dem Wissen, dass Spiel XYZ entwickelt, nützt uns das nicht viel. Und denken woran Nintendo arbeitet kann sich so oder so jeder....Spiele.

Ein Zelda oder zb. Mario kann niemand in nächster Zeit erwarten. Zelda ist grade mal etwas über 2 Jahre her und Mario nur etwas über 1 Jahr.

Is natürlich auch vollkommen abwegig, mal gelegentlich ein Lebenszeichen in Form eines Trailers, Screenshots usw. zu verlangen. Total unüblich in der Branche. Aber Hauptsache wir wissen im Juli 2008, daß irgendwann 2009 mal Wii Sports2 kommt, ein Spiel von dem Iwata ein Jahr zuvor meinte, daß er es gar nicht produzieren wolle.

Hui, diese Diskussion hat ja mal deutlich gezeigt, wie ignorant manche Fanboys hier sind. Wenn jemand mal ein sachliches Wort gegen die Wii verliert, ist er gleich ein Troll. Geil hier, voll der Kindergarten :lol:

Raszagal schrieb:
Urgs schrieb:
Jau, und allein das ist ein Zustand, den jeder Nintendo-Fan kritisieren sollte.

Warum sollte man das kritisieren? Jeder wüsste gerne was Nintendo Studios grade so machen, aber ausser dem Wissen, dass Spiel XYZ entwickelt, nützt uns das nicht viel. Und denken woran Nintendo arbeitet kann sich so oder so jeder....Spiele.

Ein Zelda oder zb. Mario kann niemand in nächster Zeit erwarten. Zelda ist grade mal etwas über 2 Jahre her und Mario nur etwas über 1 Jahr.

Nach 2Jahren könnte man aber IMO doch schonmal die eine oder andere info zum neuen Zelda ( dass das in der entwilickung ist , ist IMO sicher ) springen lassen . Ganz einfach um die fans bei der Stange zu halten .
Da die anderen entwickler ja wohl erst jezt langsam mal aufwachen und merken das auch Wii spieler "normale" spiele haben möchten liegt der Fokus nunmal auf Nintendo .
Wenn nur sachen wie Wii Sport2 gezeigt werden ist das IMO auch nicht unbedingt das richtige zeichen . EIn kleiner minitrailer zu nem neuen Zelda/MP/Mario würde doch reichen .

Hach, ich als Wii-Neuling find' das alles nicht so schlimm. Wii ist klasse. Geile Spiele sind genügend vorhanden. Grafik ist bei den Topspielen auch erträglich bis gut.

Wii ist klasse! :D

Es ist immer auch entscheidend für den persönlichen Eindruck, wie und mit welcher Erwartung man zur Konsole gekommen ist. Mir kann hier kein Wii'ler der allerersten Stunde erzählen, daß er sich die Zukunft der Wii damals nicht anders vorgestellt hat.

edit

@ Mike

Ich glaub, du hast in deinem Post ein "nicht" vergessen. :?

Um ehrlich zu sein, hab ich bisher das bekommen, was ich erwartet habe. Ich wusste, dass die Wii keine HD-Grafik bietet. Ich wusste, dass es länger dauern wird, bis die 3rd-Parties die Wii richtig unterstützen.

Ich hab mir die Wii wegen eben den Nintendo-Franshises gekauft und wurde nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil. Dazu ein paar sehr geile 3rd-Parties, und da werden es jetzt auch deutlich mehr. Bei mir persönlich war aber auch Virtual Console sehr wichtig.

Alles in allem bin ich nach zwei Jahren Wii immernoch sehr zufrieden.

DaMeep schrieb:
Nach 2Jahren könnte man aber IMO doch schonmal die eine oder andere info zum neuen Zelda ( dass das in der entwilickung ist , ist IMO sicher ) springen lassen

Auf der E3 kann das passieren. Das wäre fast genau die gleiche Zeit wie zwischen dem Wind Waker Realese und dem Twilight Princess Trailer. Wenn Zelda aber "in eine neue Richtung" gehen soll, dann kann das auch noch länger dauern.

Zu Mario (und wohl auch Metroid) kann man so oder so nichts erwarten. Mario Jump'n Runs sind immer ne gefühlte Ewigkeit in entwicklung.

Zurück
Oben