Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Wii

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab heute im Supermarkt mal die aktuelle N-Zone durchgeblättert, weil deren Titel-Story mit der Headline "Wii 2.0" lockte. Naja, im Grunde nix Besonderes, drinnen gabs aber noch einen Rückblick auf 2 Jahre Wii. Dazu ein Leser-Poll, u.a. mit der Frage "Wie zufrieden seid ihr bisher mit der Wii?". Dort haben über die Hälfte aller Teilnehmer die beiden unteren Antwortmöglichkeiten gewählt, die sinngemäß lauteten "Hab mir deutlich mehr erhofft" und "Vollkommen enttäuscht".

Was ist eigentlich mit dir passiert, dass du mitlerweile quasi bei jeder Gelegenheit gegen die Wii stänkerst? Du hörst dich ja schon wie einer von denen an, die du selbst vor einem Jahr noch kritisiert hast. :?

Was soll ich denn darauf antworten? Was hälst du denn für möglich, was mit mir passiert sein könnte? Meinste, ich wurde zwischenzeitlich auf der letzten Games Convention von ner Meute Nintendo-Fanboys verprügelt?
Gar nix ist passiert. Ich hab seit über nen halben Jahr kein Spiel mehr für die Konsole gekauft, weils nix Vernünftiges mehr rauskommt und seit Nintendos desaströsen E3-Auftritt hat sich die Situation auf der Kiste kein Stück verbessert.
Ich stänkere hier auch nicht rum, sondern verweise mal auf ne Umfrage, die genau diesen meinen Eindruck bestätigt, die alteingesessenen Nintendofans sind so ziemlich alle enttäuscht.

Oha, jetzt werden sich ausgrechnet die eingefleischten Nintendo-Fans zu Wort melden, die von sich selbst behaupten nicht enttäuscht zu sein und alles daran setzen es so aussehen zu lassen, als ob deine Behauptung deshalb haltlos wäre.
Mit solchen Aussagen dreht man sich ständig im Kreis.
Aber ich stimme dir zu.
Ich bin ebenfalls enttäuscht. Habe die Konsole nach weniger als einem Jahr in meinem Besitz wieder verkauft und seitdem kam auch nichts mehr raus wo ich mir denke "mist, ausgrechnet jetzt hätte ich doch gerne meine Wii wieder".
Aber klar, wir sprechen hier von Geschmäckern, die bekanntlich verschieden sind.

@Urgs Naja sorry, aber mittlerweile ist es doch recht auffällig, dass du doch recht häufig die Gelegenheit ergreifst, ein klitzekleines bißchen auf Nintendo rumzuhacken. Kann mir kaum vorstellen, dass Zimtzicke und ich die einzigen in diesem Forum sind, denen das aufgefallen ist...

Btw. kauf dir doch das neue House of the Dead damit die Konsole mal wieder was zu tun kriegt ;)

Steffko schrieb:
@Urgs Naja sorry, aber mittlerweile ist es doch recht auffällig, dass du doch recht häufig die Gelegenheit ergreifst, ein klitzekleines bißchen auf Nintendo rumzuhacken. Kann mir kaum vorstellen, dass Zimtzicke und ich die einzigen in diesem Forum sind, denen das aufgefallen ist...

Ein ehemaliger Nintendo-Fan mutiert aus Enttäuschung zum Kritiker, natürlich fällt das auf. Muß ich mich dafür großartig rechtfertigen?

@house of the dead: Ja, und es gibt auch noch ne Hand voll anderer 3rd-Party-Games, die als "interessant" durchgehen. Dafür habe ich mir aber nie eine Nintendokonsole gekauft. ;)

Für dich ist doch jeder ein Troll, der irgendwas an Nintendo kritisiert. Im gleichen Zug wird man von dir nie ein kritisches Wort über Nintendo lesen. Fanboy eben. :kaffee:

Ein Troll, der sich damit begnügt in einem völlig verwaisten Forenbereich 4 Nintendo-Hardliner mit seiner Meinung zu ärgern. :D Ganz große Troll-Kino!

Naja, Legion X hat bei Areagames auch kein grosses Publikum mehr. ;) Ein Troll ist er aber auch immer noch....mittlerweile würdest du dich mit dem bestimmt ganz gut verstehen.

@ Mike

Also, du legst auf die 3rd-Parties plötzlich keinen Wert mehr, nachdem du genau diese Situation vor einem Jahr noch am meisten kritisiert hast?

Ok, zu den 1st-Partis: Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Mario Kart Wii, Zelda TP, Super Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3, Mario Charged Football, Wario Shake Dimensions, Exite Truck... Das sind neun (!) Titel in zwei Jahren, die Nintendo bereits gebracht hat. Allesamt auf hohem bis höchstem Niveau. Wirklich, wenn man einem keinen Vorwurf machen kann, dann ist es Nintendo selbst. Und dieses Jahr kommt mit Sicherheit wenigstens ein neues altes Franshise auf Wii zurück.

Und dazu wird 2009 endlich der Support der 3rds besser. Es liegt mir fern, deine Meinung zu kritisieren, aber ich hab ein wenig das Gefühl, du willst nicht zufrieden sein und bist es deswegen auch nicht. Aber hey, das ist auch nur meine Meinung dazu. :)

Zimtzicke schrieb:
Was ist eigentlich mit dir passiert, dass du mitlerweile quasi bei jeder Gelegenheit gegen die Wii stänkerst? Du hörst dich ja schon wie einer von denen an, die du selbst vor einem Jahr noch kritisiert hast. :?
Könnte man dich aber auch fragen.

Zumindest scheint es aber langsam aber sicher mehr "richtige/hochkarätige" Games für die Wii zu geben bzw. in der Entwicklung zu sein.

Nur Nintendo selbst enttäuscht wohl den ein oder anderen Fan.
Aber das sieht wohl eh jeder anders.

LegionX hat viel zu viel Energie dafür verbraucht, seine Pamphlete gegen Nintendo zu schreiben. Das wird mir garantiert nicht passieren. Ich vertrete hier einfach meinen ureigenen Standpunkt, der sich mir vor allem durch das Spieleangebot darstellt, ob dir das nun passt oder nicht. Aber eines kann ich dir heute schon versprechen: Wenn Nintendo nicht spätestens bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft nicht die Kurve gekriegt hat, ist diese Konsole für mich sowas von tot, daß ich darüber kein einziges Wort mehr verlieren werde. So wie halt schon für die meisten Hobbyzocker hier und anderswo. ;)

Zimtzicke schrieb:
@ Mike

Also, du legst auf die 3rd-Parties plötzlich keinen Wert mehr, nachdem du genau diese Situation vor einem Jahr noch am meisten kritisiert hast?

Ich weiß nicht genau, worauf du anspielst. Hast du da etwas spezielles im Sinn? Ich habe eigentlich schon immer den Standpunkt vertreten, daß ich mir ganz besonders Nintendo-Konsolen wegen der Nintendo-Spiele kaufe. Ich hab für den Cube nur sehr wenig 3rd-Party-Zeug gekauft.

Es liegt mir fern, deine Meinung zu kritisieren, aber ich hab ein wenig das Gefühl, du willst nicht zufrieden sein und bist es deswegen auch nicht. Aber hey, das ist auch nur meine Meinung dazu

Heißt im Klartext, du hälst mich auf für einen Troll.
Ich bleib einfach dabei, mir schmeckt die Suppe nicht, die mir die Wii bietet. Basta! :D

Urgs schrieb:
Ich habe eigentlich schon immer den Standpunkt vertreten, daß ich mir ganz besonders Nintendo-Konsolen wegen der Nintendo-Spiele kaufe. Ich hab für den Cube nur sehr wenig 3rd-Party-Zeug gekauft.

Und warum hast du damals in der Cube Zeit nicht schon so rumgetrollt wie jetzt? :?

Und wen interessiert es bitte von welchem Hersteller ein Spiel ist? Ein gutes Spiel für eine Konsole ist ein gutes Spiel.

Steffko schrieb:
Was hast du denn an Nintendo selbst auszusetzen? Die haben doch bereits jede Menge hochkarätige Spiele für Wii rausgebracht...

Mario Kart, zu Ostern letztes Jahr. Is so ziemlich das letzte woran ich mich erinnere und es ist auch das letzte Game, das ich gekauft habe. Brawl gabs dann noch, das ist nicht mein Ding (war es auch aufm Cube nicht). Aufm Cube hab ich das kaum wahrgenommen, auf der Wii wirds mir bei solchen Diskussionen gerne aufgedrängt, nach dem Motto, friss oder strib und sieh ein, Nintendo hat da nen tollen Titel rausgebracht. Ich brauch das Ding aber nicht...

Zurück
Oben