Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Wii

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

America`s Most Wanted schrieb:
Nintendo unzufrieden mit seinem Online-Einsatz

23.06.10 - Nintendo ist mit seinem bisherigen Online-Einsatz auf Wii und Nintendo DS nicht zufrieden und arbeitet daran, diesen zu verbessern. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Frage- und Antwortrunde mit Analysten.

Wie kommts?? :ugly:

Ne aber mal ehrlich, da muss echt mal drüber nachgedacht werden. Bis auf drei vier mal Smash Brothers habe ich nichts Online mit der Wii gespielt.

Diese unglaubliche Friendscodesystem ist einfach der größte Krampf und passt einfach gar nicht mehr.

Um ein Spiel zu spielen braucht man erstmal eine halbe Stunde, bis man seine dafür benötigten Friendscode rausgesucht hat.

Muss ja auch nur im Forum gucken, dass viele die ne Wii haben ihren Code gar nicht angegeben haben, weil einfach keiner Bock hat (mich eingeschlossen) den rauszuschreiben, weil es eh nichts wirklich bringt.

Ich Knüppel aktualisiere heute natürlich mal so ganz pauschal auf 4.3 und denke gar nicht daran das ich ja noch Homebrew drauf hab. Natürlich voll gelöscht vom Update und wie man liest ist noch kein Update von Homebrew aufgetaucht.

Wie lange dauert das denn so ungefähr bis da das neue Update draußen ist? :I

Genau das ist mir auch passiert, allerdings musste ich das zwangweise wegen SMG 2 machen (war jedenfalls glaube ich 4.3 und mein Homebrew Channel ist weg). Kommt vermutlich drauf an, wie sehr Nintendo sich diesmal angestrengt hat, das ganze zu unterbinden. Wenn man bedenkt, dass das der Hauptzweck des Updates war, gehts jetzt vielleicht gar nicht mehr.

Remake von MDK 2 (2000) für WiiWare

26.06.10 - Interplay und Beamdog geben bekannt, dass der 3rd-Person-Shooter MDK 2 als Remake für WiiWare im Winter 2010/2011 in Europa veröffentlicht wird.

Das Original stammte von BioWare, wurde im Jahr 2000 für PC, DC und PS2 auf den Markt gebracht. In MDK 2 wird ein Alien-Raumschiff in der Stadt Edmonton gefunden: Der Held Kurt muss erneut in den Panzer eindringen, der einen ganzen Level bildet, und den Piloten erledigen.

Außer Kurt - der eigentich Hausmeister ist - steuert der Spieler auch Dr. Fluke Hawkings und den sechsbeinigen Hund Max mit ihren individuellen Fähigkeiten. Es gibt zwanzig Gegnerarten und 10 Levels.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "MDK 2")

Quelle: www.gamefront.de

Shigeru Miyamoto spricht über Wii-Nachfolger / Keine 3D-Wii geplant

14.07.10 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat sich in einem Interview mit Spiegel Online über einen Wii-Nachfolger geäußert.

Da Sony und Microsoft mit Bewegungs-Steuerungs-Systemen auf den Markt kommen, die bislang ein Verkaufsargument der Wii waren, wird Miyamoto gefragt, ob es nicht Zeit für einen Wii-Nachfolger wird. "Wir denken schon seit der Markteinführung der Konsole über einen Nachfolger nach. Wir beobachten den Markt sehr genau. Wenn die Zeit kommt, werden wir einen Nachfolger ankündigen. Aber das wird nicht sehr bald sein", sagt Miyamoto.

Eine 3D-Wii wird das aber nicht sein, wie Miyamoto betont. Die Wii sei auch so erfolgreich, weil viele Leute noch keine HTDV-Geräte haben und es zu schätzen wissen, was Wii bietet. "Fürs Wohnzimmer bräuchte man einen 3-D-Fernseher, und es wird noch dauern, bevor genügend Haushalte 3-D-TVs haben, dass das für das Thema Gaming ins Gewicht fällt", erklärt der Mario-Erfinder.
CLICK (Spiegel: "Nintendo-Mastermind Miyamoto - "Wir denken über den Wii-Nachfolger nach"")

Capcom bringt Spiele-Klassiker für Virtual Console Arcade

16.07.10 - Capcom gibt bekannt, dass man ab sofort auch Spiele-Klassiker für Nintendos Virtual Console Arcade für Wii in Japan anbieten wird; bislang lieferten vorrangig Sega und Bandai Namco Arcade-Klassiker ab.

Als erster Titel soll der Shooter SonSon (1984) im Sommer 2010 für 800 Wii-Punkte erscheinen. Capcom verspricht, regelmäßig neue Arcade-Spiele aus seinem Portfolio anzubieten und will mit diesem Schritt seinen Digital-Vertrieb "aggressiv" ausbauen.
CLICK (Capcom: "Capcom to bring classic titles such as "SONSON" to the Wii - via Virtual Console Arcade - Arcade favorites make their long-awaited return -")

Virtual Console: NES-Klassiker Ufouria in USA

16.07.10 - Sunsoft gibt bekannt, dass der NES-Klassiker Ufouria: The Saga (1991) in diesem Sommer auf Virtual Console in den USA erscheinen wird. Das 2D-Plattform-Spiel wird damit erstmals in den USA veröffentlicht, kam als Hebereke am 20.09.91 in Japan und ein Jahr später als U-four-ia: The Saga in Europa in den Handel.

Außerdem werden Aero the Acrobat (SNES/Mega Drive, 1993) und Aero the Acrobat 2 (SNES/Mega Drive, 1994) in Kürze auf Virtual Console in den USA veröffentlicht; der erste Teil des 2D-Plattformers soll noch in diesem Monat erhältlich sein.
CLICK (1up: "Cult Classic NES Game Ufouria Finally Coming to the U.S.")

HoopWorld USA Termin

15.07.10 - Die Streamline Studios geben bekannt, dass das Basketball-Spiel HoopWorld am 19.07.10 für 1.000 Wii-Punkte in den USA erscheinen wird.

Fürs SNES fehlt mir auf alle Fälle noch Terranigma und Lufia 2. Dann bin ich richtig glücklich. Besonders ersteres halte ich nachwievor als eines der besten Spiele aller Zeiten :dhoch:

@homebrew

Kann mich mal einer aufklären was die Vorteile sind und was daran so besonders war?

Update zum HackMii Installer für Firmware 4.3

Wie bereits bekannt, blockte Nintendo mit dem 4.3-Firmwareupdate den HackMii Installer und Bannerbomb. Während ungeduldige Naturen im HackMii-Blog auf eine Antwort hoffen, wann denn Team Twiizers endlich ein Update ihres Installers releasen werden, meldete sich dhewg, Mitglied von Team Twiizers und Verantwortlicher für den Geckoloader- und Applicationcode des Homebrew Channels, zu Wort.

Während er zunächst wiederholt betonte, dass man nicht updaten solle, gab er den derzeitigen Entwicklungsstand ihres nächsten HackMii Installers bekannt. So sagte er, dass sie bereits einen voll funktionsfähigen Installer für Firmware 4.3 entwickelt hätten, ihn aber noch nicht veröffentlichen möchten, weil sie erst zusätzliche Features integrieren wollen.

Ihr neuer Installer wird, so dhewg, mit mehr Wii-Konsolen funktionieren, als ihr letzter Installer. Es ist nur noch ein wenig zu machen, bis sie ihren Installer präsentieren werden. Deshalb bittet er alle nochmal Geduld zu haben, weil sie nur in ihrer Freizeit an dem Ding arbeiten würden.

Quelle: http://www.wii-homebrew.com

Juhuuuu :puschel:

Gibt es, wie ausgereift das ganze mittlerweile ist, weiß ich nicht. Sicher ist auf jeden Fall, dass man das nur nutzen sollte, wenn man wirklich keine andere Alternative hat (und wer hat die nicht :D ).

Habe mir eine gebrauchte Wii gebraucht und als Frischling ein paar Fragen.

- Ich benutze meinen PC als Zwischenstation um mit der 360/PS3 Online zu gehen (UMTS USB Stick- PC - Netzwerkkarte - Konsole) und muss auf UMTS zurückgreifen.
Hoffe dass das nichts ausmacht. Habe schon ab und an Berichte gelesen das Spieler X mit Internetanbieter Y Probleme hatte und mit UMTS habe ich z.B. in einem Forum Probleme bei Smilies.
Gut, wird wohl zu 99% eh gehen und wenn die da ist werde ich es eh merken..
- Muss man die Wii Updates laden um z.B. die neusten Spiele zu spielen und muss man für die selbigen Updates ziehen?
- Lieber Wii per RGB an einen Röhrenfernseher hängen oder per Komponenten Kabel an einen LCD (Samsung LE 32 R 51 B)?
Beim Paket ist nur ein YUV Kabel bei und ich will kein RGB Kaufen wenn ersteres eh besser ist.

Das war es schon..auch wenn ich zwei Fragen eh selbst beantworten könnte. Bin aber schon was ungeduldig.

Die neuen Spiele brauchen in der Regel das neueste Update, das haben sie allerdings bereits auf der Spieledisc mit drauf, online runterladen muss man es also nicht zwingend.

Als Anschluss würde ich über YUV am LCD empfehlen, da bekommt man dann zumindest ein progressives 480p Bild.

Satoru Iwata spricht über Wii 2

04.08.10 - Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata hat sich gegenüber Investoren über den Wii-Nachfolger geäußert. Iwata bestätigte, dass an der nächsten Konsole geforscht und sie auch entwickelt wird.

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen der Forschung an einem Produkt und dessen Ankündigung und wann man es auf den Markt bringen will. Iwata sagt, dass die Geschichte des Entertainment-Bereichs auch eine Geschichte der Immitation ist: Eine großartige Idee wird sofort kopiert, wenn sie nicht durch Patente geschützt sei.

Gleichzeitig sei es wichtig für Nintendos Geschäft, dass man die Menschen aber auch positiv überrascht. "Werden Sie überrascht von unserem Produkt sein, wenn wir Ihnen schon drei Jahre im voraus sagen, wie überraschend es sein wird?", fragt Iwata.

Deshalb gibt Nintendo Informationen seiner Produkte erst so spät wie möglich bekannt. Das sei Iwatas Auffassung nach die beste Vorgehensweise bei den Produkten, die Nintendo entwickelt. "Nochmal: Wir planen die nächsten Produkte für Nintendos fortschreitendes Wachstum. Aber wir können Ihnen nicht sagen was es ist, wann und wie wir es auf den Markt bringen - vielen Dank für Ihr Verständnis."
CLICK (MCV: "Iwata wants Wii 2 to surprise you")

Super Mario Collection Special Pack offiziell angekündigt / Erstes Video / Homepage eröffnet

13.09.10 - Nintendo hat das Super Mario Collection Special Pack offiziell für Japan angekündigt, das in limitierter Auflage am 21.10.10 für Yen 2.500 auf den Markt kommen soll.

Das Set enthält eine Neuauflage der Super Mario Collection, die 1993 für das Super Famicom in Japan erschien; in den USA kam das Spiel als Super Mario All-Stars in den Handel.

Ferner enthält das Super Mario Collection Special Pack das Booklet "Super Mario History 1985 - 2010", in dem die Geschichte der Super Mario-Spiele der letzten 25 Jahre erzählt wird. Das Buch enthält auch unveröffentlichtes Artwork und viele Details aus den Entwicklungsabteilungen von Nintendo.

Auf einer CD befinden sich die besten Songs aus allen Mario-Spielen, angefangen von Super Mario Bros. (NES) bis hin zu Super Mario Galaxy 2 (Wii). Das Ganze wird in einer roten Schachtel mit "Super Mario 25th Anniversary Logo" ausgeliefert.
CLICK PICTURE (11 x Super Mario Collection Special Pack)
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Collection Special Pack)
CLICK (Offizielle Homepage: "Super Mario Collection Special Pack")

Website zu 25 Jahre Mario von Nintendo eröffnet / Video Download

13.09.10 - Nintendo hat zum 25. Geburtstag von Mario eine Website in Japan eröffnet. Auf der Seite wird das oben beschrieben Super Mario Collection Special Pack vorgestellt.

Außerdem verlost Nintendo mehrere Mario-Artikel, darunter eine Mario und Luigi Tasche, T-Shirts, Spielkarten, uvm. Es gibt Interviews sowie mehrere Werbespots und Videos.

Zwischenzeitlich ist auch eine Website in Deutschland online, auf der Mario-Fans an einem Wettbewerb teilnehmen und Videos hochladen können, in denen sie der Begeisterung für ihren Helden Ausdruck verleihen.
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Bros. History Movie)
CLICK (Offizielle Homepage: "Mario 25th Anniversary")

Zurück
Oben