Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel Miete zahlt ihr? (Wie/wo wohnt ihr)

Wie viel Miete zahlt ihr? (warm)

  • bis 500 €

    Stimmen: 29 24,0%
  • bis 1000€

    Stimmen: 59 48,8%
  • bis 1500€

    Stimmen: 12 9,9%
  • mehr als 1500€

    Stimmen: 4 3,3%
  • nix (wohne zu Hause etc)

    Stimmen: 17 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    121

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1100 warm. In Altomünster, Kreis Dachau, 50km von München.

Doppelhaushälfte mit "offiziell" 140qm Wohnfläche,
kleinem Garten mit Terasse vor und großer Garten mit Terasse und Steingrill hinter dem Haus,
Garage (mit Lagerraum darüber) und in der breiten Einfahrt locker Platz für 4 Autos.
Nicht aufgezählt im Mietvertrag sind ein großer (mein "Kino") und ein kleiner (unsere "Werkstatt") ausgebauter Kellerraum,
sowie das große, ausgebaute Dachgeschoss, in dem meine Frau gerade ihre Nebenverdienst-Firma gründet.
Dürften insgesamt so ca. 200qm Wohnfläche sein...

Davor haben wir in München gewohnt-
1050€ warm für 60qm im 1.Stock eines Wohnhauses, kleiner Balkon, Tiefgarage.
Ich würde sagen, wir haben uns deutlich verbessert für 50€ mehr Miete... :D
 
Update bei uns :)

Kredit plus Nebenkosten ca. 1500€ für 150qm² Eckhaus mit 500qm² Grundstück.
Ohne Vermieter. :hurra:

upload_2017-2-8_14-53-46.png
 
WTF wo? München Innenstadt? Und ich dachte ich wäre mit 65qm und zwei Stellplätzen mit 750 warm schon teuer ^^

Ja aber nicht Innenstadt.
Die Mieten hier sind mittlerweile nur noch absurd. Ich hätte auch Wohnungen mieten können in der gleichen Größenordnung, mit 100-200 Euro weniger Miete, da hätte ich mich aber nicht wohl gefühlt. Was ich alles gesehen habe und zu welchem Preis solche Wohnungen angeboten werden, teilweise wirklich heruntergekommen sind, ist unglaublich.

Und auch wenn ich viel zahlen muss, die Wohnung ist Neubau und ich bin der erste Mieter. Außerdem ist sie nah an meiner Arbeit, wofür ich auch bereit bin mehr zu zahlen.
 
Ja aber nicht Innenstadt.
Die Mieten hier sind mittlerweile nur noch absurd. Ich hätte auch Wohnungen mieten können in der gleichen Größenordnung, mit 100-200 Euro weniger Miete, da hätte ich mich aber nicht wohl gefühlt. Was ich alles gesehen habe und zu welchem Preis solche Wohnungen angeboten werden, teilweise wirklich heruntergekommen sind, ist unglaublich.

Und auch wenn ich viel zahlen muss, die Wohnung ist Neubau und ich bin der erste Mieter. Außerdem ist sie nah an meiner Arbeit, wofür ich auch bereit bin mehr zu zahlen.
Heftig.. hallo Inflation.. da bekommst hier im Raum Lindau am Bodensee schon noch ne 3-4 Zimmerwohnung 2-stöckig.. aber München schießt da wohl echt den Vogel ab ^^
 
Allerdings.
Ich zahle für knapp 75qm im Lehel/maximilianstr. (3 Zimmer, 2 Balkons, Keller und Einzelgarage im Innenhof, was für die Münchner Innenstadt eine Rarität ist) 1280€ warm. Es handelt sich hierbei um ein Schnäppchen.
Die Wohnung würde locker auch für 400€ mehr weggehen. Auf dem Eigentumsmarkt ist es aber noch perverser.
Wenn man kein Millionär ist, braucht man an einen Hauskauf in München nicht zu denken. ;>
 
Ganz ehrlich, ich könnt mir das Wohnen in München oder Hamburg gar nicht leisten. Und ich verdien sicher nicht unterdurchschnittlich. Wie da überhaupt nicht Millionäre leben können, ist mir nicht erklärlich.
 
Als ich auf Wohnungssuche war, fragte ich so gut wie jeden Makler bzw. Vermieter, wie hoch das Interesse sei. Und unter 200 Mitbewerber gab es nie.

Die Zahl der Menschen, die aus den Dörfern in die Stadt ziehen, ist riesig.
Und speziell in München haben wir, ich nenne es mal Problem, dass viele Startups sich hier niedersetzten. Das zieht die Miete enorm an.

Aber nicht nur die Miete ist ein Problem, der Verkehr in München ist schrecklich und Parkplätze sind rar.

Trotzdem die schönste Stadt der Welt. :deal:
 
ca. 500€ warm für 70qm inkl. 2 Stellplätze und einem sehr netten Vermieter, nen 3 Parteien Haus und sonst keine direkten Nachbarn. Solange bis man was zum Kauf gefunden hat, optimal!
 
Zurück
Oben