Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel Miete zahlt ihr? (Wie/wo wohnt ihr)

Wie viel Miete zahlt ihr? (warm)

  • bis 500 €

    Stimmen: 29 24,0%
  • bis 1000€

    Stimmen: 59 48,8%
  • bis 1500€

    Stimmen: 12 9,9%
  • mehr als 1500€

    Stimmen: 4 3,3%
  • nix (wohne zu Hause etc)

    Stimmen: 17 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    121

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss mal nostalgisch werden: Als ich 1990 nach Frankfurt gezogen bin. Anzeige WG Zimmer 190 DM (kalt). Konnte ich damals schon fast nicht glauben und hatte angerufen und gefragt: Pro Monat? Gut waren auch nur 10qm aber das war mir damals völlig egal (Job 1900DM Brutto). War sehr Zentral und Solo ausreichend. Habe das Zimmer bekommen und gerne dort gewohnt (Großstadt gg. das beschauliche Lüneburg in dem ich aufgewachsen bin). War keine richtige WG. 4 Zimmer Wohnung ohne Kontakt zu den anderen. :D

Nun in der ETW meiner Frau (Vorort Frankfurt) ca. 250€ Nebenkosten.
 
Ich zahl nix. 120m² Eigentum, baby :cool: :D

Was ich von dir stets lese ist wirklich respektabel. Falls ich nichts missverstanden habe Restaurantbesitzer, abbezahltes Eigentum, stabile Beziehung mit Kind und jede Menge Freizeit zum Zocken:D

Und das mit gerade mal 30...

tumblr_inline_nn817fv4lG1shrb8p_500.gif



Ich für meinen Teil wohne alleine (On-Off Beziehungskiste :O_o:) in einer 55qm² Dachgeschoss Wohnung in einem 6 Parteienhaus die in 8 Jahren abbezahlt ist. Die monatlichen Gesamtkosten belaufen sich auf 750€. Die Immobilienpreise sind hier ebenfalls recht gesalzen (Dachauer Raum). Baujahr 1994. Kaufpreis 2013: 153.000€. Wert heute: ca. 165.000€.
 
Das finde ich echt gesalzen! Wir sind hier in einem 3 Parteien Haus. Der 1 Stock wurde vor knapp 2 Jahren verkauft. Ca. 80qm 3 Zimmer mit großen Balkon, Carport, Gartenanteil. Nähe Frankfurt (ca. 8km). Zum Flughafen sind es 10 min mit dem Auto, trotzdem so gut wie kein Fluglärm. Einkaufszentrum in 5min Fußweg. Ich glaube die ist für ca. 150k oder sogar weniger damals verkauft worden. Gut Baujahr ist Anfang 1960er. Aber es gab nichts groß zu sanieren.
 
Wenn alles rund läuft, dann ab Dezember ca. 500 Euro warm für 79 qm (3 Zimmer), 2 Stellplätze, großem Balkon und 16 qm Kellerraum sowie einer Garage... entscheidet sich diese Woche...
 
ab september 790€ warm für 78qm verteilt drei zimmer,dazu kleinen balkon + abstellraum im keller. beste viertel in göttingen, dafür sehr sehr günstig. geht schon klar, aktuell zahlen wir 200 weniger für 20qm weniger.
 
98 Quadratmeter verteilt auf 3 Zimmer im Herzen der Lübecker Altstadt. 550 Euro kalt + ungefähr nem Hunni Strom und 169 Euro Nebenkosten inkl. Heizung, geteilt durch 3. Ich wohn mit meinem Vater und meinem Bruder zusammen, also jeder ein Zimmer +großem Abstellraum der alleine fast ein extra Zimmer ist und ner riesigen Wohnküche. Als vor 7 Jahren meine Mutter gestorben ist, haben mein Bruder und ich beschlossen nach einigen Jahren in denen jeder seine eigene Hütte hatte, das wir wieder alle zusammen ziehen. So können wir uns um meinen 80 Jahre altem Vater kümmern, der das alleine nicht mehr auf die Reihe bekommen würde und er braucht nicht ins Altersheim. War zuerst ne ziemliche Umstellung von 20 Jahre Single leben und alleine wohnen auf einmal wieder fast wie früher als Teenager, aber für Vadder ist es das beste und für meinen Bruder und mich war von Anfang an klar, das wir ihn nicht abschieben.

Edit: Und es ist praktisch, weil immer einer zu Hause ist, der die Postpakete annehmen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben