Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel Miete zahlt ihr? (Wie/wo wohnt ihr)

Wie viel Miete zahlt ihr? (warm)

  • bis 500 €

    Stimmen: 29 24,0%
  • bis 1000€

    Stimmen: 59 48,8%
  • bis 1500€

    Stimmen: 12 9,9%
  • mehr als 1500€

    Stimmen: 4 3,3%
  • nix (wohne zu Hause etc)

    Stimmen: 17 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    121

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

325€ warm für 100m² mit doppelcarport, keller, terasse und 3.000m² garten

scnr.


aber münchen ist echt übel. hammerhart. gut, ihr verdient auch mehr als wir im norden. aber ihr braucht das auch :ugly:

Naja, zu verallgemeinen ist das ja nicht. Oldenburg ist ja verdammt teuer. Wenn ich da die 80 Kilometer nach Wilhemshaven hoch- oder ins Niemandsland Richtung Leer rüberschaue, der Unterschied ist krass.
Man zahlt halt, wofür man sich entscheidet, ich wollte für 200 Euro weniger Miete nicht zurück auf's platte Land.
 
klar, Stadt halt. außer Oldenburg gibt's ja auch nix bis Bremen was sich ernsthaft Stadt nennen könnte. das wissen auch die Immo-Heinos.

ich wohne hier quasi aufm Dorf mit 13.000 Einwohnern. ist aber für mich genau das richtige, mehr als das will ich gar nicht. und die ruhe und Abgeschiedenheit ist für mich unbezahlbar. wobei die "miete" sowieso eher symbolisch ist.
 
63qm ganzes Dachgeschoss mit Balkon der über die gesamte Wohnung geht. Hab da im Sommer ab 15-16 Uhr immer Sonne bis sie unter geht, voll geil. Alles zusammen nur 450€ warm.
 
klar, Stadt halt. außer Oldenburg gibt's ja auch nix bis Bremen was sich ernsthaft Stadt nennen könnte. das wissen auch die Immo-Heinos.

ich wohne hier quasi aufm Dorf mit 13.000 Einwohnern. ist aber für mich genau das richtige, mehr als das will ich gar nicht. und die ruhe und Abgeschiedenheit ist für mich unbezahlbar. wobei die "miete" sowieso eher symbolisch ist.

Wieso symbolisch? Wohnst du im Verwandten-Verhältnis? Gibt es da nicht eine Regelung, dass man als Verwandter nur 10% unter Normalmiete vermieten darf? Ein Bekannter wohnt in Opas renovierter Wohnung über der Gärtnerei seines Vaters. 5 Zimmer, 120 qm, Zwei Badezimmer. Alles vom Feinsten. Für, ich glaube 700 Euro kalt.

Wo gerade der Hamburg Fall diskutiert wurde, mein ehemaliger Mitbewohner teilt sich mit seiner Schwester eine 45 qm Wohnung in Eimsbüttel, nähe Lutterothstr., ziemlich abgemufft. Kostet 800 Euro kalt.

Ein anderer aus dem Studium wohnt über dem Burger King ggü. der Davidwache, 10-15 qm Zimmer in einer 5er WG, die haben ne große Küche und ne große Stube. Er zahlt 400 Euro. Finde ich viel Geld, dafür dass man sich zu fünft da stapelt, Herz des Sündenpfuhls hin oder her.
 
Wieso symbolisch? Wohnst du im Verwandten-Verhältnis? Gibt es da nicht eine Regelung, dass man als Verwandter nur 10% unter Normalmiete vermieten darf? Ein Bekannter wohnt in Opas renovierter Wohnung über der Gärtnerei seines Vaters. 5 Zimmer, 120 qm, Zwei Badezimmer. Alles vom Feinsten. Für, ich glaube 700 Euro kalt.

ja, gibt es. ist etwas verzwickt. rechtlich ziemlich streng geregelt, jedoch in speziell diesem fall nicht ganz so simpel zu erklären. aber für uns in diesem fall tatsächlich positiv.
 
550€ warm glaub ich, glaube 56m² mit Südterrasse in Friedrichshain, schön ruhig, kleiner Park vor der Fresse, 1 Minute Laufweg zum Berghain falls das einem was sagt. :D Für Berlin und die Lage und dem Schnitt der Wohnung bin ich mehr als zufrieden, mehr brauch ich auch nicht.
 
Im Moment Zahl ich warm 380€ für 43m2, ich ziehe aber um und zahle dann 700€ für 61m2.

Achja in München
 
Ca 780,- für 90qm im Wedding. Da ist Kabel-Tv und Fahrstuhl (30 Euro) inkl. Als wir hier vor gut sieben Jahren eingezogen sind, hat die Wohnung 680 warm gekostet.
 
Ca 780,- für 90qm im Wedding. Da ist Kabel-Tv und Fahrstuhl (30 Euro) inkl. Als wir hier vor gut sieben Jahren eingezogen sind, hat die Wohnung 680 warm gekostet.

Berlin soll echt ziemlich teuer geworden sein. Wir haben damals im Prenzelberg gewohnt und als wir da damals hingezogen sind, haben wir für eine Maisonette Wohnung in einem sanierten Altbau in bester Lage 680 Euro warm bezahlt (85 qm). Als wir 2009 ausgezogen sind, haben sie die direkt für 1.050 Euro weiter vermietet ^^
 
583 Euronen warm. 80 qm + großen Balkon und Garage.

Wohne in Eschweiler (Mittelständische Stadt bei Aachen).

Kann echt nicht klagen. :)
 
ich bin wirklich erstaunt wie wenig Wohnraum einige hier haben. nichtmal im Verhältnis zum dafür aufgebrachten Geld. die finanzielle seite mal völlig außen vor. einfach allgemein. ich meine, unsere 100m² sind auch kein purer Luxus (gemessen daran das heizungsraum, Waschmaschine, trockner, etc. alles im keller steht aber äußerst großzügig), aber alles unter 50m²... puh... das wär ne Umstellung. egal ob allein oder zu zweit. man hat ja nicht den doppelten Platzbedarf nur weil man nicht mehr als single lebt. ist ja nicht so das es dann plötzlich zwei küchen bräuchte.

edit: bevor das hier falsch verstanden wird. das soll kein bonziges großkotzgelaber sein. mich wundert viel mehr das es tatsächlich einen so großen Anteil an kleinen Wohnungen gibt. hier auf dem land kriegt man sowas ja nicht mit.
 
Ich bräuchte nicht mal die 56m², nutze das zweite Zimmer fast nie, aber die Terrasse würde ich nicht missen wollen. :D Bei mir ist es aber trotzdem echt eng und für einiges ist kein echter Platz da.
 
510warm auf 55qm (inkl. Balkon) zentrale Lage und bin ganz zufrieden. Nur der Verkehr und sirenengebimmel weil in der Nähe ein Krankenhaus ist geht einem manchmal ordentlich aufn sack aber sonst bin ich zufrieden
 
Zurück
Oben