Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Wie levelt ihr euren Charakter ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke, ich werd mal ohne Inventarerweiterung spielen, soweit möglich...was bedeutet, daß ich keine Assault Rifle mitnehmen kann...hm. Hat eigentlich jemand schon nen E-Schocker irgendwo gefunden? Abgesehen von der Startausrüstung mein ich.

den taser hab ich später in detroit gefunden. lag in ner abgeschlossenen garage. wenn ich ne karte im netz finde, kann ich dir den standort auch gerne markieren. n screenshot könnte ich aber auch nachher mal machen.

Bis jetzt hab ich die Praxispunkte unter anderem in folgendes gesteckt
Durch mauern brechen
Durch wände sehen
2 Gegner auf einmal ausschalten (Nahkampf)
Schwere objekte heben und werfen
Inventar komplett ausgebaut
damit fahr ich ganz gut
Ich hab so viele Knarren (Schrotflinte,Standartgewehr,Pistole mit Schalldämpfer und laser,Sniper,Betübungswaffe und p.e.p.s
Is mir schleierhaft wie man dabei noch munitionsmangel haben kann,habe für jede Waffe ausreichend Muni
Allein schon für die Pistole über 100 Schuss......
Naja nutze die Knarren eher selten.....
Ich würd sagen 60% Stealth und Nahkampf und 40% Tödliche Waffengewalt

Dr.Para schrieb:
den taser hab ich später in detroit gefunden. lag in ner abgeschlossenen garage. wenn ich ne karte im netz finde, kann ich dir den standort auch gerne markieren. n screenshot könnte ich aber auch nachher mal machen.

ich hab jetzt 2 in ner mission gefunden ^^

6 Punkte über, da gab es jetzt erstmal etwas Utility. Tragkraft, höhere Sprünge (Landesystem hab ich schon, ausgesprochen praktisch) und beste Energieaufladung...und immernoch einen Punkt über...ich glaube, ich gönn mir als nächstes den Röntgenblick, der war ulkig als ich ihn mal ausprobiert hab, immerhin zeigt er einem auch Terminals an, DAS ist nützlich im Vergleich zu dem überflüssigen Gegnerblick.

Weil mir gerade danach ist, hier meine kleine Meinung zu den meisten Augs. Im nach Amsel duftenden Spoiler, damit auch schön jeder selber für sich feststellen kann, wie was ist, wenn er das denn will :D

Sozialoptimierer: Für den ersten Durchgang beinahe unverzichtbar, sehr nützlich

Radarerweiterung: Unnütz, der Zoomfaktor ist ungünstig, so sieht man die Blickrichtung der Gegner nicht mehr gut

Schleichoptimierer: Der MGS-esque Blickfeldanzeiger kann nützlich sein, wer auf seine Minimap schaut, braucht aber nichts davon.

Hacken: Der mMn. nützlichste und wichtigste Skill im gesamten Spiel, da er das alte Electronics und Lockpicking zusätzlich mit abdeckt. Ohne Hacken ist alles mühseliger. Dabei kann man auf die Analyse-Augs verzichten, die erfüllen keinen Zweck, Verstärken ist nützlicher, aber Hacktarnung ist das wichtigste, so kriegt man Stufe 1-3 Knoten dauerhaft auf angenehme 15% Entdeckungswahrscheinlichkeit runter. Türme und Robis hacken ist für mich optional.

Energieumwandler: Die Ladezeit-Upgrades finde ich praktsich, die zusätzlichen Batterien dagegen total überflüssig, 2 reichen vollkommen aus, es sei denn man will unbedingt lange unsichtbar sein, einen anderen Zweck haben die einfach nicht, weil sie sich nicht von selbst aufladen.

Lungenaug: Sehr situationell. Es scheint kaum Gegner mit Gasangriffen zu geben, ebensowenig Umweltstellen mit Gas...ganz weit unten auf der Liste der wichtigen Augs. Sprintdauer...wo ausser in den Hubs sprintet man und dort ist man eh nicht in Gefahr. Reiner Komfort.

Taifun: Hier muss ich passen, das habe ich nur einmal ausprobiert und für sinnlos befunden. Die Idee ist doch, daß man umzingelt ist, wenn man das Ding zündet...aber man kann sich nicht umzingeln lassen ohne Unsichtbarkeit, da man nach 2 Schuss tot umfällt. Vielleicht als besonderes explodierendes Chameleon? Mir erschliesst sich der Sinn nicht, zumal man auch noch Mun mitschleppen muss.

Arme: Viel nützliches Zeug dabei. Die erweiterte Stärke ist beinahe ein No-brainer, da sie nur einen Punkt kostet und fast überall von Nutzen ist. Erweitertes Inventar war etwas, auf das ich verzichten wollte, was ich aber wieder aufgeben musste, man sammelt einfach zuviel Mist auf und wenn man auch nur eine Langwaffe benutzen will, sollte man 2 oder eben 3 Punkte hier reinstecken. Wallpunch-Rambazamba...Situationell, wobei man ohne diese Aug die meisten Wände gar nicht wahrnimmt (keine Umrandung ohne Aug)...kann ich eher wenig zu sagen. Abschliessend die Rückstoßdämpfung: Für Stealther unnütz, für Rambos aber super weil sehr genau

Zielstabilisator: Wer läuft denn beim Schießen? Unten auf der Liste.

Smart Vision: Von mir erst an unnütz abgetan, mittlerweile eine meiner Lieblingsaugs. Das Ding zeigt nämlich nicht nur Gegner über und unter einem, sondern auch alle interaktiven Elektronikgeräte wie Schlösser, PCs und Alarmpanels an. Sehr nützlich, wenn auch ein 2er-Aug.

Netzhaut Prothese: Da hätten wir den Timer, dessen Sinn sich mir nicht erschliesst. Ich SEHE, wenn der Alarmzustand aufgehoben wird, da brauch ich nicht mitzählen...denke ich. Flashbang-Schutz ist auch wieder sehr situationell da die kaum einer einsetzt.

Reflexverstärker: Klingt super, erfordert aber ausserhalb einiger weniger Situationen ein bisschen Arbeit oder aber taktieren mit der Tarnung. Kann man nehmen denk ich.

Ikarus-Landesystem: Das Ding dürfte jeder spätestens ab dem 2. Gebiet lieben, es ermöglicht so viele Abkürzungen und Wegersparnis, dass es die 2 Punkte mehr als wert ist UND es lässt sich sogar offensiv einsetzen wenn man will.

Dermalpanzerung: Für Stealther vermutlich eher unnütz, ich habs einfach mal so genommen, 45% weniger Schaden, wieso auch nicht. Der EMP-Schild ist relativ nützlich, denn er schützt auch vor elektrifiziertem Wasser und zwar komplett.

Tarnsystem: Lustigerweise eigentlich total überflüssig, nötig auf keinen Fall, erspart einem aber oft Warten und genauere Planung und kann kleine Schleichfehler ausbügeln. Mit 4 Punkten nicht so günstig (da man einfach das ganze Ding durchskillen sollte, 3 oder 5 sek pro Batterie sind zu kurz) aber bestimmt nicht unpraktisch.

Beine: Die Sprungoptimierung ist für mich ein kleines Highlight, genau wie das Ikarus-System eröffnet sie einem viele VIELE neue Wege und macht einiges leichter, eine der ersten Komfortoptimierungen, die ich vorschlagen würde. Die Geräuschdämpfung kann in einigen wenigen Fällen von Nutzen sein, für gewöhnlich reicht aber einfach, sich zu ducken, was komplett lautlos ist. Lautloses springen und sprinten kann man vermutlich mitnehmen, wenn man sich das normale Ding eh holt...aber viel zu situationell für mich.

Und das war´s auch schon. Ich hätt gern mehr Augs gehabt, aber die, die es gibt, sind größtenteils zumindest zu rechtfertigen.

Für mich sieht das so aus:

Nützlichste Aug: Hacking

Unnützeste Aug: Lunge, Zielstabilisator

...Spassigste Aug: Ikarus, Sprungoptimierung, ich nennes es auch das Mario-Paket. :lol:

also bis jetzt sammel ich meine exp so:

- alles hacken was greifbar ist, egal ob ich die zugangsdaten hab oder nicht
- alle gegner ausschalten (bis jetzt 5. stadt hab ich 100% ausgeschaltet, inklusive bots)
- abkürzugen bis "pfadfinder" suchen und begehen
- nebenmissionen abschliessen

Wie sieht es eigentlich mit dem Double-Takedown aus? Lässt es sich gut einsetzen oder ist die Range so knapp, sodass die Gegner quasi Arsch an Arsch stehen müssen - kurz: lohnt sich der eine Punkt überhaupt ?

Die müssen schon recht dicht beieinander stehen, aber kuscheln müssen sie nicht. Ich bin noch in Hengsha und konnte es schon ein paar mal nutzen. Es verbraucht ja auch nur eine Batterie und wenn man nonletal vorgehen will, ist es durchaus sinnvoll. Und die Animationen sind schon cool :D

Jep, erstaunlicherweise kann ich das Teil empfehlen.
Manchmal musste etwas nachhelfen und schnell vorpreschen. Der anschließende Takedown sieht aber einfach geil aus.

Beim ersten Mal wars aber komisch: wollte es unbedingt ausprobiert und hab mir zwei Wachen gekrallt. Den ersten gibt er eine Kopfnuss, der zweite hält Adam an den Armen fest und dieser gibt ihm auch eine Kopfnuss.
Okay, das hätte ich aber auch gekonnt und brauch dazu keinen Reflexverstärker :ugly:

- Inventarerweiterung
- Ikarus Landesystem
- Durch die Wände sehen
- Hacken, hacken und nochmal hacken (für mich der wichtigste Skill)

Irgendwann kommt "höher springen" und der Gesprächsskill".

Zurück
Oben