Meine Meinung zu den Augs:
Must have:
- Hackerweiterungen: außer die analyse tools, wenn ihr was einnehmt seht ihr ja eh was drin ist, und man sollte immer versuchen alles zu hacken.
- Unsichtbarkeit: super um sich in sicherheit zu bringen, oder die seiten zu wechseln, wenn man in einer fest hängt
- Reflexe: Gegner stehen oft zu zweit zusammen, toll um beide aufeinmal auszuschalten.
- Starke Arme: um schwere sachen zur seite zu heben, oft geheimgänge dahinter. vorallem nützlich um geschütze richtung wand zu drehen, oder freundliche geschütze mitzunehmen und gegen Gegner einzusetzen
- Inventarslots: mehr platz = toll
- energiezellenaufladung + 1 zusätzliche zelle: mehr zellen sind aber nicht notwendig, da sich ja eh nur die erste zelle regeneriert
Nice to have:
- Sprachoptimierung: Beeinflussung vom Gesprächspartner
- Ikarus Fall System: Soviele stellen gibt es nicht an denen man springen muss, aber sicherlich gut wenn man es kann
- Höher springen: toll um an versteckte Sachen zu kommen und sich in sicherheit bringen, wird oft mit "reisender" + "pfadfinder" belohnt
- Schild: sinnvoll wenn man sich durchballert und bei Bosskämpfen (zweiteres auch für stealther)
Hab noch so sachen wie:
- durch die wände schauen
- gegner markieren
- lautloses laufen
wenn man später noch pkt über hat sicherlich sinnvoll, brauch man aber nicht unbedingt.
alle anderen punkte kann man sich eigentlich sparen, die "anti gas lunge" hab ich bis jetzt 2x im ganzen spiel gebraucht, aber in den wegen gab es auch genug alternativen. Anti schock augen und timer brauch man eigentlich auch so gut wie nie.
ka ob ich noch was vergessen habe