Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie lange badet ihr?

Wie lange badet ihr?

• unter 10 Minuten

Stimmen: 5 7,5%
  • viertel Stunde

Stimmen: 5 7,5%
  • bis 20 Minuten

Stimmen: 11 16,4%
  • bis 30 Minuten

Stimmen: 16 23,9%
  • bis 40 Minuten

Stimmen: 9 13,4%
  • bis 50 Minuten

Stimmen: 2 3,0%
  • bis 60 Minuten

Stimmen: 10 14,9%
  • mehr als 60 Minuten

Stimmen: 9 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist mein voller ernst. Ich mache radio (paradiso) an und geniesse die erste viertel stunde dann geht es los... Komplettrasur, die finger, füsse alles...!

Ich bin bestimmt einer der wenigen männer die sehr pingelig sind (nagelfleisch weg usw).

Meinte eigtl schrubben mit Bimmstein aber so sehr wollt ich nicht ins detail gehen :D und jaaaaaaa meine freundin verarscht mich und sagt hobbitfüsse.... Sry bin halt türke :D

Mitdaun schrieb:
Lokum schrieb:
Cale schrieb:
Lokum schrieb:
@Cale
Dafür kenn ich mich zu wenig aus im Kanalisationssystem :D Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass weniger Wasserverbrauch besser ist. Da gibts ja noch Kosten wie Transport, Kläranlage pipapo

Das Problem ist, daß die Kanalisation eine bestimmte Menge Durchsatz an Wasser braucht, um nicht zu verschleißen. Mit zuwenig Wasser bleibt die Scheiße schlichtweg im Kanal und zerstört ihn viel schneller und das kostet.

Die anderen Kosten, wie Transport(-Leitungen), Kläranlagen etc. sind ja hauptsächlich Fixkosten. Die verbrauchte Menge ändert daran praktisch nichts und "schmutziger" wird das Wasser ja auch nicht, wenn man mehr benutzt.

Aber das Gefühl, das Du meinst, kann ich schon nachvollziehen.

Yo aber dann haben wir halt auch einfach mal dekadent zu große Kanalisationen gebaut :D
Klar, die wurden halt damals für den Verbrauch ausgelegt. Nur könnten wir uns langsam auf einen bewussteren Umgang umstellen, ist schwer realisierbar und dauert seine Zeit. Aber in der Theorie wäre es nice.

Das bringt aber nichts, vor einer langen Zeit habe ich irgentwo mal gehört, das wir mehr Wasser verbrauchen sollen.
Wie hier schon erwähnt wurde früher, als die Kanalisaiton gebaut wurde, die auf höheren Wasserverbrauch ausgelegt.
Das heisst, wenn wir Verbraucher das Wasser nicht Verbrauchen, kommt die Stadt und Spritzt die Kanalisation durch und wir zahlen im endeffekt viel mehr dafür.

Zum Thema, durch eine fehlende Badewanne Bade ich nie, sondern Dusche nur. Wenn ich eine Badewanne in mein Badezimmer einbauen lassen würde, würde da nichts mehr anderes reinpassen.

Und mir so einem dünnen Argument rechtfertigst du zu hohen Wasserverbrauch? Wie wärs wenn ihr mal über folgende Dinge nachdenkt:

- Die Kanalisationen wurden schon immer durchgespült, weil die Größe bei der Planung auf einen zukünftig höheren Verbrauch ausgelegt wurde. Das ist nicht seit Neustem so, sondern war schon immer der Fall.
- 73% der Wasserkosten sind Warmwasserkosten (sprich Heizkosten) und somit komplett unabhängig vom aktuellen Wasserpreis. Es ist also lachhaft ernsthaft zu behaupten, wer spart, erhöht den Preis ausreichend, dass sich das Sparen nicht mehr lohnt.

Schonmal darüber nachgedacht, ob die Schuld und damit die Handlungspflicht nicht bei der Fehlberechnung der Wasserbetriebe liegt, die einfach ohne nachzudenken eine viel zu große Kanalisation gebaut haben?

Findest du es ehrlich gerecht, dass dieser Rechenfehler jetzt auf deinem Rücken durch höhere Wasserpreise ausgetragen wird?

Glaubst du ernsthaft, der Rückgang von 140 auf 125 Liter pro Kopf pro Tag reicht aus, um die lächerliche Dimension der Preiserhöhung zu rechtfertigen? Hier wird mehr als nur der eingesparte Verbrauch eingepreist...

Himbaer2003 schrieb:
Und mir so einem dünnen Argument rechtfertigst du zu hohen Wasserverbrauch? Wie wärs wenn ihr mal über folgende Dinge nachdenkt:

- Die Kanalisationen wurden schon immer durchgespült, weil die Größe bei der Planung auf einen zukünftig höheren Verbrauch ausgelegt wurde. Das ist nicht seit Neustem so, sondern war schon immer der Fall.
- 73% der Wasserkosten sind Warmwasserkosten (sprich Heizkosten) und somit komplett unabhängig vom aktuellen Wasserpreis. Es ist also lachhaft ernsthaft zu behaupten, wer spart, erhöht den Preis ausreichend, dass sich das Sparen nicht mehr lohnt.

Schonmal darüber nachgedacht, ob die Schuld und damit die Handlungspflicht nicht bei der Fehlberechnung der Wasserbetriebe liegt, die einfach ohne nachzudenken eine viel zu große Kanalisation gebaut haben?

Findest du es ehrlich gerecht, dass dieser Rechenfehler jetzt auf deinem Rücken durch höhere Wasserpreise ausgetragen wird?

Glaubst du ernsthaft, der Rückgang von 140 auf 125 Liter pro Kopf pro Tag reicht aus, um die lächerliche Dimension der Preiserhöhung zu rechtfertigen? Hier wird mehr als nur der eingesparte Verbrauch eingepreist...

Dafür hast Du Dich extra angemeldet? Glückwunsch :D

So eine Öko tussi ewar auch in der Klinik sie schrie mich immer an wnen ich fleisch aß aber auch nur MICH kp warum. irgendwann habe ich sie (kein Witz) mit kaltem Gulash beworfen :D

Doch wie findet man diesen Thread? Googelt man "Bade-Umfrage" wird auf meine Schaum-Umfrage hier im KT gedeutet. Aber dann noch hier weitersuchen nach genau diesem Thema? :D

tim_buktu schrieb:
Warum sie Ökos eigentlich immer so kacken aggro? :D
Hat mit Aggro nix zu tun, ich habe einfach prinzipiell was dagegen, wenn Leute ohne nachzudenken einfach irgendetwas nachplappern, was sie mal bei der BILD/ZEIT/FOCUS im Internet gelesen haben. Um anzukommen muss man eben genauso klare Worte finden, nur einfach besser recherchieren als die genannten Blätter.. ;)

Zurück
Oben