Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie lange badet ihr?

Wie lange badet ihr?

• unter 10 Minuten

Stimmen: 5 7,5%
  • viertel Stunde

Stimmen: 5 7,5%
  • bis 20 Minuten

Stimmen: 11 16,4%
  • bis 30 Minuten

Stimmen: 16 23,9%
  • bis 40 Minuten

Stimmen: 9 13,4%
  • bis 50 Minuten

Stimmen: 2 3,0%
  • bis 60 Minuten

Stimmen: 10 14,9%
  • mehr als 60 Minuten

Stimmen: 9 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer auf das Wasser achtet, schadet eher der Umwelt. ;)

Dennoch: ich dusche nur. Solche Duschen in der Badewanne integriert ist für mich fast das schlimmste was es in einer Wohnung geben kann... :schreck:

dosenbier schrieb:
Wer täglich Wasser trinkt, verbraucht auch Wasser :P
Außerdem kommt das Wasser eh wieder dahin woher es auch kam. Von daher scheiß doch drauf.

Wasser spart man wegen dem Geld, nicht wegen der Umwelt.

Man spart Wasser weil der GROßTEIL der Menschheit nicht ausreichend Wasser hat.

Und das bringt den Jungs in der Sahelzone genau ... was? Oder verschickst Du das gesparte Wasser nach Afrika? :D

Wassersparen ist in Deutschland so überflüssig, wie ein Kropf (von der Wasserrechnung vielleicht mal abgesehen). Wir verbrauchen nur knapp 3% der jährlichen Niederschlagsmenge.

Direkt bringt es denen natürlich nichts. Aber Wasser verbraucht halt hier Geld, das könnte man z.B. für Brunnenprojekte in trockenen Ländern spenden. Und ich finds halt etwas dekadent zu wissen, okay die Neger laufen täglich 4 Stunden für ihr täglich Wasser und ich geh 5 Stunden baden und sag dann noch "juckt mich doch nicht".

Vor allem geht die Rechnung nicht auf. Je mehr Wasser wir einsparen, desto mehr müssen wir in die Reparatur und Wartung des Kanalisationssystems stecken. Es wäre billiger, mehr Wasser zu verbrauchen und damit die Kanalisation zu schonen. Ökologisch ist es ohnehin unproblematisch. Wassersparen ist höchstens eine Gewissensberuhigung.

Ich kann da nicht so lange drin liegen. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich ziemlich groß bin und so eine Wanne selten für Leute wie mich geplant war. Meine Knie hängen z.B. immer raus. Oder wenn ich komplett mit dem Oberkörper eintauchen will, müsste ich meine Beine schon an der Wand abstützen. Würde mich aber mal interessieren, wie geil es wäre, in einer Wanne zu liegen, die wirklich für mich gemacht wäre. So ein halbes Schwimmbad! :D Denke, da könnte ich dann auch ne Stunde drin verbringen.

Dr Shakal schrieb:
Afrikaner, Ureinwohner, oder Aborigines bitte.
Mag das Wort weder mit "i+gg", noch mit "e+1xg" :I

Du ich mein das nicht Negativ, sollte nur verdeutlichen dass man eben nicht drauf scheißen sollte wie es den "anderen" geht.

@Cale
Dafür kenn ich mich zu wenig aus im Kanalisationssystem :D Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass weniger Wasserverbrauch besser ist. Da gibts ja noch Kosten wie Transport, Kläranlage pipapo

Lokum schrieb:
@Cale
Dafür kenn ich mich zu wenig aus im Kanalisationssystem :D Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass weniger Wasserverbrauch besser ist. Da gibts ja noch Kosten wie Transport, Kläranlage pipapo

Das Problem ist, daß die Kanalisation eine bestimmte Menge Durchsatz an Wasser braucht, um nicht zu verschleißen. Mit zuwenig Wasser bleibt die Scheiße schlichtweg im Kanal und zerstört ihn viel schneller und das kostet.

Die anderen Kosten, wie Transport(-Leitungen), Kläranlagen etc. sind ja hauptsächlich Fixkosten. Die verbrauchte Menge ändert daran praktisch nichts und "schmutziger" wird das Wasser ja auch nicht, wenn man mehr benutzt.

Aber das Gefühl, das Du meinst, kann ich schon nachvollziehen.

Zurück
Oben