Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie krieg ich mein Übergewicht weg?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
DvuzKKykl87cAQQiDVfveVYyI2QlL1Q8_m.png

Gerade beim Überfliegen des OTs gesehen - ich fands witzig!

Eigentlich total naheliegend :grins:

robat schrieb:
@Sleipner...naaaaaaaaja...

Viel Obst - v.a. in den Abendstunden bedeutet viel Kohlenhydrate..genauso wie "Nudeln oder Reis statt Pommes" ... das kann man auch nicht so unterschreiben...v.a. sind Backofenpommes gar nicht mal so schlimm...

Wenig rotes Fleisch?! Wieso das denn? Viel Fisch? Wenn man da nicht den richtigen isst, verstößt man gegen die "wenig Fett" Regel...

"Für manche ist es besser, öfter am Tag zu essen, dafür nur sehr kleine Mahlzeiten, bzw. Obst oder Studentenfutter zwischendurch."

Gibts dafür ne wissenschaftli9che Quelle? Und zwischendurch immer wieder Studentenfutter ist mit Sicherheit nicht gesund...

Also klar du nimmst anscheinend ab - aber deine Regeln sind irgendwie seltsam und widersprüchlich.....

Wenn jemand eine sitzende Tätigkeit ausübt genügen 3 Mahlzeiten, wer sich bei der Arbeit körperlich betätigt kann auch zwischendurch etwas essen. Was soll an Studentenfutter ungesund sein? Man kann auch einen Müsliriegel zwischendurch essen, oder einen Apfel.

An dem was ich schreibe ist garnichts widersprüchlich. Wenig rotes Fleisch und mehr Fisch und weisses Fleisch wird dir jeder Ernährungsexperte bestätigen. Selbiges gilt für Nudeln und Reis. Und in den Abendstunden isst man am besten garnichts. Schon gar keine Pommes oder andere Tiefkühlprodukte.

Ich finde es gut,wenn Männer auf ihr Aussehen wert legen.Normalerweise bemühen wir Frauen uns immer ab unsere sexy Figur zu halten,da sollten sich die Herren der Schöpfung auch mal versuchen den Frauen das zu bieten,was sie von ihnen erwarten.Robot du bist ein gutes Vorbild für die anderen,mach weiter so!

Mit dem Abnehmen ist es doch das gleiche Prinzip wie mit dem Konto.

Wenn man sparen will, dann muss man mehr einnehmen als ausgeben, wenn man Miese machen will, dann eben mehr ausgeben als einnehmen.

Also der Dr. Pape ist gut: "Die neue Dr. Pape Grill-Diät: Saftiges Fleisch in Hülle und Fülle!"

Wenn ich soetwas sehe, lese ich gleich garnicht weiter. Ich sag ja nicht dass man sich kasteien soll, aber man sollte Ernährungssünden als solche erkennen und sich nichts vormachen. Mit solchen Überschriften verkaufen sich Papes Bücher bestimmt wie geschnitten Brot. Allerdings hatte ich mit regelmässigem Ausdauersport (laufen, Rad) und meiner Ernährungsumstellung einen sehr guten Erfolg und bleibe dabei.

Noch dazu ist Trennkost nicht unumstritten.

Die Trennkost nach Hay ist das. Pape vertritt aber das Prinzip der Insulin-Trennkost. Das ist eine Weiterentwicklung, die auch durch medizinische Untersuchungen gestützt wird. So enthält sein Plan mittags eben Mischkost und keine strikte Trennung. Die erfolgt nur früh und abends (sie KANN mittags auf Wunsch erfolgen, MUSS aber nicht). Desweiteren teilt er die Lebensmittel auch anders ein und er unterscheidet zwischen zwei Typen von Menschen etc. pp.

Seine Bücher tragen einen etwas reißerischen Titel, aber wie will man sonst aus der unüberschaubaren Menge von Ernährungsratgebern herausragen? "Schlank im Schlaf" klingt natürlich erst mal toll, weil Menschen ja grundsätzlich gern mal eben 30 kg abnehmen wollen, ohne einen Finger zu rühren. Beim Lesen wird dann aber sehr schnell klar, dass ohne eine gewisse Disziplin und ein angemessenes Sportpensum nix ist mit schlank schlafen. Das Prinzip stützt sich zwar auf die Schlafphase und die damit verbundenen Vorgänge im Körper, aber nur durch Pennen wird man mit Pape nicht schlank. Es gilt vielmehr den Körper optimal auf diese Phase vorzubereiten.

Dieses Grill-Dingens wird nach ähnlichem Muster funktionieren, indem er einfach vorschlägt, abends Fleisch (vom Grill, wer hätte das gedacht) + Salat zu essen. Netter Sommergag und im Grunde nix anderes als das, was er sonst sagt, wenn evtl. auch in etwas abgeschwächter Form.

Geil, habe wieder was abgenommen.

Vor paar Jahre waren es noch 110 kilo, das war ein Schock für mich und ich wusste das ich was tun mußte. Dann wog ich lange Zeit so um die 100-104 kilo, heute habe ich mich gewogen und die Kilos purzeln weiter 94,2 Kilo. :headbang:

Perfekt wäre für mich unter 90 kilo zu kommen (bin 1,83 Meter groß) so um 85 kilo wäre nicht schlecht. :)
Ich mach kein Sport aber dafür gehe ich mehrmals die Woche eine große Runde mit dem Hund und wenn ich zurück bin fahre ich nicht mit dem Aufzug sondern geh die Treppen hoch. Natürlich das allerwichtigste ich habe die Ernährung umgestellt und versuch jetzt seit kurzem weniger Bier zu saufen.

Tja ohne Sport gehts auch. :D

Zurück
Oben