Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie krieg ich mein Übergewicht weg?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte nochmal ein kurzes feedback geben. Bisher hab ich 124,8 von gut 126 kg. Ich glaub es waren sogar 126,5 an dem Tag, als ich dieses Thema eröffnet habe. ;) Habe bisher also schon 1,7 kg verloren.

Halte mich mehr oder weniger an das was ich geschrieben habe. Esse bewusster und vorallem kontrollierter. Dabei gönne ich mir aber auch täglich 1 kl Stück Schokolade, aber die mit 75% Kakao und ich muss sagen, die schmeckt sogar richtig gut, wenn man ansonsten den ganzen Süßkram weglässt. Wie sich der Geschmack verändert und vorallem wie man von dem ganzen Müll beeinflusst wird ist schon krass.

Na ja, wenn das so weiter geht, sollte ich noch zum Sommer meine 10 kg weghaben und das wäre doch schonmal gut. :)

KakaoKoala schrieb:
Wollte nochmal ein kurzes feedback geben. Bisher hab ich 124,8 von gut 126 kg. Ich glaub es waren sogar 126,5 an dem Tag, als ich dieses Thema eröffnet habe. ;) Habe bisher also schon 1,7 kg verloren.

Halte mich mehr oder weniger an das was ich geschrieben habe. Esse bewusster und vorallem kontrollierter. Dabei gönne ich mir aber auch täglich 1 kl Stück Schokolade, aber die mit 75% Kakao und ich muss sagen, die schmeckt sogar richtig gut, wenn man ansonsten den ganzen Süßkram weglässt. Wie sich der Geschmack verändert und vorallem wie man von dem ganzen Müll beeinflusst wird ist schon krass.

Na ja, wenn das so weiter geht, sollte ich noch zum Sommer meine 10 kg weghaben und das wäre doch schonmal gut. :)

Lass unbedingt diese Scheiss Süssigkeiten weg. Auch wenns nur ein Stück ist.

Hab heut 2 Schwarzbrotschnitten mit ganz leicht Lätta gegessen - dazu son Salat der fertig bei Lidl abgepackt ist - zwar mit Dressing und bissel Hühnchenfleisch - ingesamt aber trotzdem unter 500kcal..

Das essen hat fast 40 Minuten gedauert - habe gefühlte 5000 mal gekaut - das hilft total .. danach war ich pappensatt - sollte später nochmal der Hunger kommen, werde ich ein paar Cocktailtomaten und oder ein paar Möhren essen...

Und laufen war ich auch schon :)

Paar Tipps:
Ab und zu kann man sich schon was Süßes gönnen. Das mindert die Gefahr eines Fressanfalls.
Vor jeder Mahlzeit 1-2 Gläser Wasser trinken. Dadurch ist man schon ein wenig gesättigt.
Viele kleine Mahlzeiten, ca. 7-8, über den Tag verteilt (Apfel = Mahlzeit) essen.

ich finde es irgendwie witzig..und man wird def. schneller satt dadurch...in der zeit hab ich mir oftmals 2 döner reingezogen - kaum vorstellbar und ekelig zugleich oO

werd ab jetzt versuchen mir immer so viel zeit dafür zu nehmen...

edith: naja das mit den vielen mahlzeiten ist auch immer noch fragwürdig...würd ich nicht so in blaue empfehlen...man sollte essen wenn man hunger hat...und zwar so richtig und sich dann zeit lassen..

warum soll ich 7 mal am tag essen?

robat schrieb:
ich finde es irgendwie witzig..und man wird def. schneller satt dadurch...in der zeit hab ich mir oftmals 2 döner reingezogen - kaum vorstellbar und ekelig zugleich oO

werd ab jetzt versuchen mir immer so viel zeit dafür zu nehmen...

edith: naja das mit den vielen mahlzeiten ist auch immer noch fragwürdig...würd ich nicht so in blaue empfehlen...man sollte essen wenn man hunger hat...und zwar so richtig und sich dann zeit lassen..

warum soll ich 7 mal am tag essen?

das problem ist dass das sättigunsgefühl erst später einsetzt das heisst wenn du schnell 2 döner hintereinander isst biste nach dem 1. zwar schon satt aber dein gehirrn übermittelt das noch nicht

Ja aber was ist an einem Hungergefühl falsch? Wie gesagt, mir haben schon viele Menschen gesagt, dass diese vielen Mahlzeiten am Tag nicht wirklich viel bringen und es klüger ist dann zu essen, wenn man ein großes Hungergefühl hat.

Dann isst man unter Umständen zu viel.
Wenn man Kalorien zählt, diese auf wenig Mahlzeiten verteilt und damit zurecht kommt, dann soll mir das recht sein.
Ich hatte schonmal über längere Zeit meine Kalorienzufuhr runtergeschraubt und hab mich auf jede Mahlzeit gefreut.

Muss mir schnell wieder abgewöhnen, heir reinzuschauen. Habs jetzt 2, 3 mal gemacht und lese (sry) größtenteils absoluter Schwachsinn, der 1:1 aus Frauenzeitschriften stammen könnte.

*schnellweg*

Christian86 schrieb:
Muss mir schnell wieder abgewöhnen, heir reinzuschauen. Habs jetzt 2, 3 mal gemacht und lese (sry) größtenteils absoluter Schwachsinn, der 1:1 aus Frauenzeitschriften stammen könnte.

*schnellweg*

du solltest dir lieber bissel massgainer reinkippen du halbes hemd

Zurück
Oben