Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Wie hat euch das Finale gefallen ? EXTREMSPOILER

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die gesamte Story war einfach nur genial, John wurde permanent verar***** und ausgenutzt, tausende wendungen im spiel und das Ende + Das 2. Ende mit Jack sind einfach nur die Krönung...
 
Die Story war gut aber in einer Liga wie Heavy Rain noch lange nicht. In den ersten 40 Missionen war Marston auf der Jagd nach Williamson und Escuella und dann ging es Schlag auf Schlag! Das ging mir dann etwas zu schnell, vor allem der Tod von Williamson fand ich etwas madig, das hätte man wirklich besser inszenieren können.
 
Die letzten Farm-Missionen sind schon ziemliche Folter, was den Spielspaß angeht. Was das Finale angeht - ab einem bestimmten Punkt ahnt man, was passieren wird, auch wenn man bis zum Ende hofft, es abwenden zu können. Einerseits finde ich das Ende gut und es passt zu dieser Art Western, andererseits finde ich es extrem schade, weil ich John als Charakter klasse fand - und weil ich seinen Sohn mit seinem Schwuchtelbart nicht wirklich gut leiden kann. Hoffentlich gibts in nem etwaigen "Nachfolger" nen komplett neuen Charakter. Und dann vielleicht in der Zeit des Unabhängigkeitskrieges.
 
Naja...! Ende war schon mal was anderes für so ein Spiel, aber jetzt nicht die Mega-Überraschung!
...und ich muss zustimmen...das Ende mit Williamson ist viel zu schnell "da"!

Aber...sehr geil, dass man in der Zeitung lesen kann, was einen dann erwartet! :dhoch:
 
papaalexx schrieb:
Naja...! Ende war schon mal was anderes für so ein Spiel, aber jetzt nicht die Mega-Überraschung!
...und ich muss zustimmen...das Ende mit Williamson ist viel zu schnell "da"!

Aber...sehr geil, dass man in der Zeitung lesen kann, was einen dann erwartet! :dhoch:

Also ich war schon geschockt über das ende und ein wenig hin und her gerissen ob´s jetzt gut ist oder nicht!
 
Was ich blöd fand war, dass die bösen Buben keinerlei Tiefe aufbauen konnten durch die recht geringe Screentime die alle hatten.

Selbst Dutch hatte davon viel zu wenig. Ausserdem bin ich der Meinung das Ende hätten sie straffen können. Und zu kurz wars auch.

Trotzdem ein super Game. :ugly:
 
Also ich hatte ja damit gerechntet das sein Sohn und die Frau drauf gehen, aber das er selbst drauf geht war schon Hammer.
Beim Ende hab ich vor lauter Schreck nochmal Dead Eye gedrückt und so keinen einzigen Schuss abgegeben :ugly:
Den Sohn kann ich auch nicht ab mit seiner Mädchenstimme :nein:
 
Das Spiel hatte aber auf jeden Fall auch einige komische Szenen. Am besten die, wo man durchs Fernglas schaut und Dutch aus 300 Metern Entfernung mit ner Pistole auf das Fernglas schießt und man bewusstlos wird und in der Stadt wieder aufwacht :ugly:.
 
Ja...manches ist schon merkwürdig!
Auch die Charaktere finde ich teilweise zu "glatt"! Nichtsdestotrotz ein super Spiel und mein Favorite dieses Jahr! Habe über 40 Stunden auf der Uhr und will noch nichtmal drüber nachdenken das Spiel ins Regal zu stellen!
 
Vom Gameplay her hat sich der Schluß etwas gezogen. Aber im Nachhinein war ich froh, dass man miterleben konnte wie John etwas Zeit mit seiner Famlie verbringen konnte.

John war ein super symphatischer Charakter, wo sofort ein schlechtes Gefühl über mich kam, wenn ich moralisch falsch handeln wollte...
Sein Tot rief natürlich sofort Rachegelüste in mir und konnten Gott sei Dank (ich hab die NQ durch Zufall gefunden) gestillt werden.

:huldig:
 
Ich fand es sehr gut, dass man sich am Ende noch räche konnte. Allerdings wäre ich, wenn ich es nicht hier im Forum gelesen hätte, wahrscheinlich nur zufällig auf die Mission gekommen. Bei mir ist jetzt erst mal die Luft raus obwohl ich noch einige Quests offen habe.
Ansonsten hätte ich es ganz gut gefunden wenn man die Farm (oder auch ne andere) in einer Art Endlos-Mission durch Pferde zureiten, Rinder kaufen usw. groß aufziehen hätte können, wenn auch nur als Jack (den ich jetzt nicht völlig beschissen finde aber doch etwas fehl am Platz nachdem man mit John so viel durchgemacht hat).
 
Finde das Ende sehr toll und hab mich richtig gefreut, als am Ende noch ein paar andere Missionen kamen, als diese lästigen Shootouts, die mir bereits auf den Sack gingen.
John war wirklich ein sehr sympathischer Charakter und es ist auf jeden Fall schade um ihn, aber ich kann Jack auch etwas abgewinnen und hoffe auf ein paar gute DLCs mit ihm. Hab mich selbst auch dabei ertappt, wie ich mit Jack gleich viel härter gespielt habe.
Insgesamt ein sehr stylisches Ende und ein großartiges, letztes Drittel, welches mich für das sehr schwache, zweite Drittel entschädigt hat.

Will auf alle Fälle nun DLC sehen, der weiter am Spiel schraubt und es ausbaut.

Finde es übrigens auch sehr genial, dass Seth seinen Schatz endlich gefunden hat.
Das mit Reyes war abzusehen und Irish...na ja...irgendwie mochte ich den Kerl. :D

Hab laut Statistik 32 Stunden benötigt...91% Spielfortschritt und das Legend of the West Outfit.
Man könnte das Spiel definitiv in deutlich unter 20 Stunden beenden, wenn man möchte.
 
Hab am Ende schon gemerkt, dass John sterben wird, hab aber immer gehofft, dass es doch nich passiert. Jack is mir mit dem Bart etwas unsympathisch, aber wenigstens kann man weiterspielen. Aber eins steht fest John is auf jeden Fall einer meiner Lieblingsvideospielcharaktere.
 
Gerade beendet (und zum Glück die ersten Seiten angeschaut, sonst wäre ich nicht auf die Ross Mission gestoßen, welche ich eben dann doch noch in Angriff nehmen werde). Ich war über die Story recht enttäuscht. Im Grunde ändert sich das bis zum Ende nicht großartig. Aber die Inszenierung des Vorhandenen ist einfach unfassbar genial. Dieses Lied, als Dutch gestorben ist...das war so ein Moment wie ich ihn wohl noch nie bei einem Videospiel erlebt habe. Ich hätte sogar fast geweint, aber es hat mich nicht dazu gebracht (wie noch nie ein Film/Spiel/Buch whatever). Und dann der Song nachdem man sieht, dass John tot ist. Das Ende ist einfach Awesome und mehr als ein Stück Mediengeschichte!

Rockstar ist so verdammt genial. Das darf sich einfach nie ändern. NIE!
 
Habe gestern das Ende gespielt und war ziemlich geflasht... hatte mit allem gerechnet, aber nicht, dass John so gerichtet wird. Habe die Rache-Mission direkt in Blackwater gefunden, obwohl ich mir keine neue Zeitung kaufen konnte... immer noch das alte Blatt.

Habe dann mit Jack auch gleich viel härter gespielt... habe die ganze Wut über den Verlust an allen Pixelgegener ausgelassen. Ging mir schon gewaltig auf den Sack, dass man das ganze Game den Guten gespielt hat und jedem hilft, um dann zum Schluss wie der mieseste Verbrecher behandelt zu werden. Alles was sich bewegt, wird nieder gemacht...
 
Hab mich gerade durch die ersten Farm Missionen gequält und jetzt abgebrochen.
Seit West Elisabeth quäle ich mich durchs Spiel, weil ich nicht kurz vorm Ende aufhören wollte. Das Legend of the West Outfit hatte mich noch ein wenig bei der Stange gehalten, jetzt hab ich aber einfach die restlichen Missionen abzuhaken versucht, seit dem Farmabschnitt wirds mir aber zu doof.
Die meisten Zwischensequenzen breche ich nach der Hälfte ab weils einfach nur langweilig ist.

Also echt mal. Wie kann man die Story nur so loben? Die geht doch nicht über billige TV-Produktionen hinaus. Zumal etwas mehr Overacting den Figuren sogar gut getan hätte.
Wirklich ALLE Charaktere wirken unnatürlich, künstlich und profillos. Jede der Nebenfiguren ist einfach nur ein billiger Stereotyp dem man kein Leben abkauft, sondern der irgendwie einfach nur für die Stelle im Spiel erschaffen wurde.
Am Meisten geht mir John auf den Sack. Stück für Stück wurde er mir unsympathischer. Seine Entscheidungen, sein Verhalten, seine Art zu reden. Das alles sorft dafür, das ich mich immer weniger mit ihm identifizieren konnte. Klar kann man sagen es ist kein Rollenspiel und nicht mein Charakter den ich erschaffen habe, sondern der Hauptdarsteller einer festen Story. Aber innerhalb dieser Story verhält John sich nur unglaubwürdig.

Als er seine Familie wiederbekommen hat, wurde dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Ich hab mich Monate lang durch verschiedene Staaten und sogar Länder geballert, bin zum massenmordenden Werkzeug verschiedener tyrannischer Regierungen geworden und hab meine ehemalige Familie gekillt. Ich hab quasi ALLES gemacht von dem John sich lossagen wollte. Hab ihm die Hölle zurück geholt, nur um seine Familie zu retten. Dann öffnet sich die Tür der Farm...... und heraus kommt eine rüpelhafte Schnepfe die sofort zeigt wie lieblos die ganze Familie ist. Von der Seite dann der Sohn, dens alles nicht interessiert.
Ach, stimmt. Der ist ja noch viel zu jung um gesagt zu bekommen das sie entführt wurden und ich die schlimmsten Dinge tun musste um sie zu befreihen. Er ist ja auch erst 15.

Jetzt mal ehrlich. Wer in der schwachen Story tiefe sehen will denkt wohl auch Transformers wäre eine Thriller.

Aber irgendwie sind Rockstar Fans da wohl anders gepolt. Ein Kumpel von mir war schon bei GTA 4 total euphorisch. Aber wo er Realismus sieht sehe ich schwachsinn. Das Gameplay, auch bei GTA, ist schon immer einfach nur auf sich immer wieder wiederholende Ereignisse ausgelegt. Und darin soll dann die lebendige Welt liegen.

Wenn ich so Gamedesignschwäche sehe wie ein Dutch, der durch nen Tunnel wegrennt und 3 mal in einer fast genau gleichen kurzen Sequenz oben von einer Leiter 2 Schüsse und einen blöden Spruch ablässt, dann muss ich unweigerlich an die vorletzte Generation der Konsolenspiele denken und nicht an einen Millionenseller.

Werde das unglaubliche Ende (John stirbt. Ooooh neeeein.) leider nicht erleben. Ist mir aber egal, da mich Johns Tod nicht interessieren würde und ich die Trauer seines Sohnes und seiner Frau als aufgesetzt empfinden würde.

Manche Spiele werden einfach zu sehr gehyped und manche Spieler bilden sich zu viel auf ihren Hype ein.
 
:staun: Dir scheint das spiel ja mal nicht gefallen zu haben... Ich fand die Story 1a (Bis auf das sie etwas kurz war) aber daran sieht man mal wie Unterschiedlich man das Empfinden kann.

Ich finde grade das Jack und Abigail so "scheisse" zu ihm sind, treibt das ganze nochmal an. Man erfährt ja auch in den Dialogen warum das so ist, und letzt endlich nimmt das ja in den späteren missionen wieder eine wendung an.

Gut das jeder dazu eine andere Meinung hat, sonst wär das leben ja langweilig, und das Forum könnte schliessen :traurig: :klopf:
 
Zurück
Oben