Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie ambitioniert/motiviert seid ihr?

Wie ambitioniert/motiviert seid ihr?

• Umfrageteilnehmer
    57

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir alle hatten unsere Träume und Ziele. Einige gibt man auf, für andere kämpft man ein Leben lang. Mich würde interessieren wie ehrgeizig ihr euch einstuft und wie sehr ihr euch letztendlich bemüht eure Ziele zu erreichen.

Wollt ihr die Welt regieren und kriegt den Arsch nicht hoch oder erfüllt ihr euch selbst mit vollster Motivation auch den bescheidensten Wunsch?

Erzählt hier von euren Kindheitsträumen und eurem unerbittlichen Alltagstrott!

*Ich kriege nichts gebacken.

Ich glaub ich bin der faulste und unmotivierteste Mensch der Welt. :lol:

Motivation kenne ich nur selten. Nur bei meiner Ausbildung zu den Abschlussprüfungen habe ich mich richtig reingehauen. Ansonsten lasse ich alles auf mich zu kommen.

Immerhin gehe ich nun doch einen anderen Weg und meinem Traum entgegen. Motivationstechnisch sieht das dort bislang aber auch sehr, sehr mau aus. Gereicht hat es trotzdem bislang recht gut.
Vielleicht schaffe ich ja das Größtmögliche mit dem geringsten Aufwand.

Als ich beim Bund war und in der Zeit in der ich bleiben wollte, habe ich das erste Mal im Leben erfahren, wie das ist richtig motiviert zu sein. Das wurd dann ehrlichgesagt etwas fanatisch und seit ich rausgekegelt wurde geb ich mich damit zufrieden irgenwie durch mein Studium zu kommen und werd halt Lehrer. Das ist okay, groß rauskommen oder die dicke Kohle wollte ich nie machen. Meine Freizeit ist mir unendlich wichtiger, als der Beruf.

Mir fehlt ein "Ich mache nur das Nötigste um über die Runden zu kommen um möglichst viel Zeit zum Zocken und Animes,Serien und Filme gucken zu haben" als Anwortmöglichkeit. :D

Ich versuche mit so wenig Aufwand wie möglich durchs Leben zu kommen :D

Vor allem für Schule kann ich mich überhaupt nicht motivieren, vor allem sowas wie Mathe und Deutsch. Für was brauch ich den ganzen Scheiß? So bescheuerte Vektoren werden mir in meinem Leben doch nie wieder begegnen und es wird mir auch nix nützen, dass ich irgendein Gedicht analysieren kann :nein:

Flips360 schrieb:

Vor allem für Schule kann ich mich überhaupt nicht motivieren, vor allem sowas wie Mathe und Deutsch. Für was brauch ich den ganzen Scheiß? So bescheuerte Vektoren werden mir in meinem Leben doch nie wieder begegnen und es wird mir auch nix nützen, dass ich irgendein Gedicht analysieren kann :nein:

Damit du dich gepflegter ausdrücken kannst. Ist ja schlimm hier, alle nur noch am fluchen, der Niedergang der dt. Sprache steht uns bevor. :nein:

Flips360 schrieb:

Ein direkter Wirklichkeitsbezug besteht da tatsächlichnicht, aber man prüft mit Gedichtanalysen zum einen, was Schüler zu dem Thema im Unterricht gelernt haben, sowie Argumentationsstrukturen, da man am Gedicht belege für seine eigenen Ideen sammeln und darstellen muss.
Zack, wieder um die Ecke gelernt. :deal:

@Flips

Was Tommse sagt. Bei Mathe ist das ähnlich. Du lernst auch einfach Methoden und eine logische Herangehensweise an Probleme.

@Topic

"Ich bin ehrgeizig und Schritt für Schritt komme ich meinen Träumen näher" würde ich mal sagen.
Mich bremsen vorallem die teils festgefahrenen Strukturen im Arbeitsalltag, so dass ich mich ständig unterfordert fühle.
Das raubt natürlich Motivation und Energie, weil ich immer denke "lasst mich doch einfach mal machen", stattdessen muss man auf so viele "politische" Dinge Rücksicht nehmen.

Aber ich habe durch viel Einsatz eine sehr coole Fortbildung genemigt bekommen und schon angefangen - um es in Jiders Worten zu sagen "seid alle gespannt".

Privat klappt es auch ganz gut :)

Kommt immer drauf an.

Im Job hab ich überhaupt keine Motivation noch irgendwelche Ziele zu erreichen. Ich hab nen Job wo ich den ganzen Tag meinen Arsch auf nem Bürostuhl parken kann und da bin ich glücklich. Kohle ist nicht die Welt (wo is das schon so) aber ich kann meine Rechnungen bezahlen und es ist noch genug übrig um auch mal ins Kino gehen zu können ohne das ich hungern muss. Das reicht mir.

Beim Sport gehts so einigermaßen. Ich hab ne ganze Menge erreicht und bin inzwischen zu alt für Leistungssport (ausser vielleicht im Senioren Kader :D ) aber ich geh da regelmäßig hin, seh zu das ich in Form bleibe und treffe da nette Leute, also ist das so lala. Ich geh da noch regelmäßig hin und das auch gern, also muss da noch genug Motivation übrig sein. Aber keine mehr um noch großes zu erreichen, weil es da nicht mehr sooo viel gibt. Das, was ich realistisch erreichen konnte, habe ich erreicht und das ist mir genug.

Und ich spiel ja noch in einer Band, 50er Jahre Rockabilly Band, so Elvis, Johnny Cash usw. (wenns jemanden interessiert, hört es euch an unter www.Soundcloud.com/Lacy-Aces ich spiele eine der Gitarren da und bin der Sänger) da hab ich noch sehr viel Motivation und versuche die mit allen Mitteln die mir einfallen nach vorne zu bringen. Im Moment läufts noch nicht so rund wie ich möchte, weil wir neulich erst einen neuen Gitarristen bekommen haben und der erstmal eingearbeitet werden musst, dann sind wir alle Berufstätig und haben nicht so viel Zeit wie man dafür eigentlich bräuchte usw. aber es läuft langsam einigermaßen an.

In einer Beziehung bin ich im Moment nicht, aber da hab ich auch keine Irrsinns Intentionen. Ich komm ganz gut so zurrecht. Wenn mal was passiert is gut, wenn nicht, is auch gut.

Alle Lebensbereiche sind also gut abgedeckt und ich hab in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich viel Motivation. Ist doch sicherlich bei allen so. Mal mehr, mal weniger, mal in den einen Bereich, mal in dem anderen..... that's the Circle of Life.

Ich war schon immer jemand gewesen, der nur dann besonders motiviert war, wenn er sich wirklich für etwas interessierte. Bestimmte Fächer oder Themen in der Schule, die mich überhaupt nicht interessierten, habe ich oftmals links liegen gelassen. Dieser mangelnde Ehrgeiz hat mir sicherlich einige Probleme bereitet, da ich dummerweise auch jemand bin, der selten bescheißt. Ich hab lieber ne ehrliche Fünf geschrieben, als irgendwo abzuschreiben! :gerri:
Aber hey, ich bin mir dadurch irgendwie selbst treu geblieben und unterm Strich bereue ich nichts! :D

Ich bin eigentlich ein (über-)ehgeiziger Mensch . Aber da in letzter Zeit irgendwie nicht klappen will ist meine Motivation und Ehrgeiz total im Keller und ich Labe nur sinnlos dahin . Ohne Ziel , ohne Motivation .

Also, ich war irgendwie noch nie übermäßig motiviert :gerri:
Ehrgeizig bin ich schon, also will schon manche Dinge erreichen, nur die Motivation den Arsch hoch zu kriegen hab ich halt selten :D
Bisher klappts auch so.

Zurück
Oben