Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Angst vor Einbrechern - wie seid ihr so gesichert?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wassergraben und Zugbrücke ;)
Spass beiseite es hilft das die Ausfahrt der Polizeiwache 10 Meter von meiner Haustür entfernt ist,deswegen wird hier auf der Strasse generell weniger eingebrochen, weil die dann zu schnell vor Ort sein können ;)

Wassergraben und Zugbrücke ;)
Spass beiseite es hilft das die Ausfahrt der Polizeiwache 10 Meter von meiner Haustür entfernt ist,deswegn wird hier auf der Strasse generell weniger eingebrochen, weil die dann zu schnell vor Ort sein können ;)

Die Hoffnung habe ich bei uns auch. Sind zwar keine 10 Meter, aber hab gerade mal aus Interesse geschaut. Sind 400 Meter, die die Wache bei uns im Ort entfernt ist. Ich hab da die Hoffnung, dass dies auch ein wenig der Abschreckung dient.

400 Meter ist schon ein Stück,so ein Einbruch geht ja auch ratzfatz innerhalb weniger Minuten.
Aber ist zumindest schnell erreichbar,fahren die dann auch zum Großteil bei dir vorbei ?
Bei mir ist es ja noch so das es an der Stadtgrenze ist und die deswegen zu 90% automatisch bei mir vorbei fahren.

Wir wohnen ja nicht direkt an der Grenze, aber quasi an der Ecke wo man näher in den Ort fährt und hier fahren mal wieder Streifenwagen vorbei.
Wie gesagt, die Wache ist nicht direkt gegenüber, aber mit dem Auto sind die in zwei Minuten hier.
Die 400 Meter sind Route per Google Maps, Luftlinie sind es sicher noch 100 Meter weniger ;)

Kommt drauf an, sind das eher solche Hunde
ojoxeEu.jpg

oder solche Hunde
246605_624450580915855_840077438_n.jpg

:D

Ich bin da vll bissl blauäugig...ich mach garnix und hab auch keine angst davor
Evtl hol ich mir nen killerhund, der sack mit dem globusblättchen nervt in letzter zeit, lässt immer die gartentür offen

Man macht sich schon schnell verrückt, das stimmt schon. Aber ich denke mir, dass man sicher nicht falsch liegt, wenn man ein bissel was macht.
Ich denke mir, und das rät auch die Polizei, dass Einbrecher, wenn sie merken, dass es nicht so 0815 ist und länger brauchen als normal, sich ein anderes Objekt suchen - gibt ja genug Objekte, wo die Leute auch mal fahrlässig sind.
Geht denen ja primär darum, dass sie so schnell und unauffällig wie möglich, drin im Haus sind.

Vor ca. 10 Jahren als ich noch jung war lol da war es schon immer ein mulmiges Gefühl zb im Haus zu übernachten ohne das sonst wer da ist (weil zb die Eltern auf Urlaub waren und ich nicht mit wollte). Das ging sogar so weit das ich einfach alle Lichter brennen lassen musste und extrem froh war wenn ich eingeschlafen bin.

Generell denke ich schon an sowas und sollte es passieren: hoffentlich nicht in der Nacht. Ob ich dann in dieser Wohnung noch leben könnte nach dem Einbruch ist eine andere Geschichte...

Krass dass das echt so ein thema ist...ich kenne nichtmal jemanden bei dem eingebrochen worden ist, mal abgesehen von meinem alten auto

Kenne erschreckend viele.

- Bei meinen Großeltern mal als sie für wenige Stunden nicht zuhause waren, komplette Wohnung verwüstet.
- Bei der Ex von meinem Bruder eingestiegen und ordentlich mitgehen lassen
- Bei einem Kumpel in dem Raum durchs Fenster, wo das Baby schlief (das find ich richtig gruselig, dem haben sie zum Glück nichts getan)
- Seitenfenster von einem Bekannten meiner Eltern eingeschlagen, war auch irgendeine Bande
- Bei allen möglichen Nachbarn früher

Durch die Nachbarn hatte ich eine zeitlang richtig bedenken nachts in dem großen Haus zu sein. Ich bin einmal durch einen lauten Knall wachgeworden und stand oben an der Treppe. In dem Moment hab ich echt gezögert, machst du nun Licht an und dir stürmt gleich wer entgegen, weil er unten wartet oder verhälst dich einfach ruhig. Hab dann 3 Std bis es hell waran dieser Treppe verbracht:vogel: Am Ende war natürlich gar nichts :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben