Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie ambitioniert/motiviert seid ihr?

Wie ambitioniert/motiviert seid ihr?

• Umfrageteilnehmer
    57

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Motivation war schon in der Realschule nicht das Wahre, hat sich dann in der FOS auch nicht gebessert. Wär ich nicht so unsagbar faul gewesen, wäre mein Fachabi auch um einiges besser gewesen :tip:

Hmmm, also ich habe immer gemacht was ich für richtig und lohnenswert hielt.
Das dann aber realtiv unaufgeregt. Dabei habe ich die Motivation an den Tag gelegt, die es mich hat schaffen lassen die Aufgaben in Ordnung zu lösen, aber auch nicht mehr.
Der beste wollte ich niemals irgendwo auf Biegen und Brechen sein.
So bin ich dann von der Realschule aufs Gynasium und hab mein Diplom Kaufmann gemacht. Das habe ich mir aber nicht als Ziel gesetzt um dann viel Geld zu verdienen etc, diese Art der Motivation habe ich so nie gehabt.

Ich tue, was ich tun muss, um das zu erreichen, was ich möchte.
Nicht mehr, nicht weniger.

Trotzdem bin ich recht Bescheiden in meinen Zielen, könnte mehr erreichen (oder zumindest größeres anstreben, ist mir jetzt schon von einigen Personalentscheidern ab Mittelständlern aufwärts gesagt worden), aber für mich geht Heimat auf jeden Fall vor Karriere. Ein paar Jahre mal irgendwo ins Ausland, okey, aber sonst bleiben meine Ziele doch im erreichbaren, aber dennoch ambitionierten Bereich.

Schau mer mal was ich in 10 Jahren sag!

Ich bin ehrgeizig und Schritt für Schritt komme ich meinen Träumen näher.

:grins:

Habe eine sehr hohe intrinsische Motivation. Sobald ich mich mit etwas beschäftige, gebe ich meistens 100%. Vorausgesetzt, es gibt etwas zu erreichen und ich sehe einen Sinn dahinter. War lange Zeit nicht so aber es gab eine entscheidende Wendung und seither geht´s aufwärts.
Mitte November 2012 habe ich beispielsweise mit Sport angefangen und habe bis dato zwischen 17-18 kg verloren. Bin so fit wie noch nie. Alle Ziele die ich mir setze erreiche ich auch. Die einen früher oder später. Wichtig für mich ist halt, dass ich Fortschritte sehe. Ansonsten verliere ich auch manches Ziel aus den Augen und stelle später fest, dass es doch nicht so wichtig gewesen ist. Schreib mir das natürlich auch auf. Alles auf Zettel die dann in einen Kasten kommen und von Zeit zu Zeit sortier ich den Kasten aus. Dann gibt´s denn "Hab ich erreicht", "Muss ich noch erreichen" und "Ist nicht mehr aktuell"- Haufen. Sind halt auch viele kleine bzw Unterziele dabei. Wie z.B. mal wieder da und da hingehen. Bin eigentlich recht zufrieden zur Zeit. Und das färbt natürlich auch auf das Umfeld ab.

Habe geschwankt zwischen den bescheidenen Zielen und nichts gebacken bekommen. Grundsätzlich bin ich rotzefaul und versuche, das geringst möglich Maß an verantwortung zu tragen, wann immer es geht. Wenn ich aber mal welche übertragen bekomme oder sie einfach übernehmen muss, dann will ich der Situation schon auch gerecht werden.

Phenomenon schrieb:
Habe geschwankt zwischen den bescheidenen Zielen und nichts gebacken bekommen. Grundsätzlich bin ich rotzefaul und versuche, das geringst möglich Maß an verantwortung zu tragen, wann immer es geht. Wenn ich aber mal welche übertragen bekomme oder sie einfach übernehmen muss, dann will ich der Situation schon auch gerecht werden.

:bier:
Genau die Worte treffen eigentlich auch auf mich zu. Obwohl ich mir wünschte noch etwas ehrgeiziger zu sein. ;)

Wenn ich im realen Leben so ehrgeizig wäre wie beim zocken, dann wäre ich Multimillionär - ansonsten tu ich meistens auch nie mehr als ich muß.

Ich bin immer sehr motiviert meine Ziele zu erreichen und bis jetzt hat es auch geklappt-

Ich bin im Job kurz davor meine letzte Hürde zu nehmen, dann bin ich 100% zufrieden.

Ich hab mit 19 Jahren mein 1sten V8 gehabt- und seit dem durchgehend ein, jetzt allerdings mit Zweitwagen.

Ich hab mir mein Traum Auto in den USA gekauft- selbst überführt und in D zugelassen.

Meine Beziehung hab ich vor 2 Jahren nach 10 Jahren beendet weil ich nicht mehr zufrieden war.
Für die neue Frau an meiner Seite hab ich lange gesucht bis Sie 100% passte- jetzt hab ich Sie.

Meine neue Bude ist 100% so wie ich es mir vorgestellt habe- incl. 70" TV und fetter HIFI Anlage- Eigentum will ich nicht unbedingt- Blagen will ich nicht und ich seh wenig sinn darin mir so ein klotz ans bein zu hängen.

Und mein neues Ziel ist ein Chrysler 300C für den Alltag- entweder kommt er diese oder nächstes Jahr- aber ich bleib dran.

Nächstes Ziel von Texas aus gemütlich durch die USA cruisen bis nach Florida.

Wenn man sich was im Kopf setzt- und nicht auf dem selbigen gefallen ist- kann man seine Ziele auch erreichen.

Ruhrpott schrieb:
Ich bin immer sehr motiviert meine Ziele zu erreichen und bis jetzt hat es auch geklappt-

Ich bin im Job kurz davor meine letzte Hürde zu nehmen, dann bin ich 100% zufrieden.

Ich hab mit 19 Jahren mein 1sten V8 gehabt- und seit dem durchgehend ein, jetzt allerdings mit Zweitwagen.

Ich hab mir mein Traum Auto in den USA gekauft- selbst überführt und in D zugelassen.

Meine Beziehung hab ich vor 2 Jahren nach 10 Jahren beendet weil ich nicht mehr zufrieden war.
Für die neue Frau an meiner Seite hab ich lange gesucht bis Sie 100% passte- jetzt hab ich Sie.

Meine neue Bude ist 100% so wie ich es mir vorgestellt habe- incl. 70" TV und fetter HIFI Anlage- Eigentum will ich nicht unbedingt- Blagen will ich nicht und ich seh wenig sinn darin mir so ein klotz ans bein zu hängen.

Und mein neues Ziel ist ein Chrysler 300C für den Alltag- entweder kommt er diese oder nächstes Jahr- aber ich bleib dran.

Nächstes Ziel von Texas aus gemütlich durch die USA cruisen bis nach Florida.

Wenn man sich was im Kopf setzt- und nicht auf dem selbigen gefallen ist- kann man seine Ziele auch erreichen.

Dann sei mal froh, dass deine Eltern nicht so gedacht haben. ;)

Mittelmäßig, in der Schule 0. In der Ausbildung 0, Fachabi mittelmäßig. Dann irgendwann hat mir mein Job angefangen Spaß zu machen, habe für ihn auch einen größeren Umzug in Kauf genommen, Freundin verlassen etc.

Dann irgendwann hat mir meine Firma finanziell ermöglicht den Betriebswirt parallel zur Arbeit zu machen.

Seit dem muss ich motiviert sein, sonst könnte ich nach der Arbeit keine 1,5-2 Stunden täglich lernen + Aufwand für sämtliche Scheine.

... als nächstes sind dann Kinder dran, meinen V8 habe ich in der Brust... :D

Zurück
Oben