Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Wertvolle Spiele aus den letzten beiden Gens?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die Seite hab ich ihm schon empfohlen. ;) Musha Aleste ist für mich der heilige Gral aufm MD
Ach fu.. Hab ich übersehen, sorry.

Der shooter meines avatars ist einfach supergeil. Zock das ding immer mal wieder, macht immer bock. Durch die kleinen satelliten hat man immer noch eine weiter chance wenn man kurz vorm abnibbeln ist, dazu die musik.

Mein zweitliebster shooter fehlt mir noch: thunderforce 3, danach kommt last resort. Beide hatte ich mal, thunderforce kann ich noch bekommen, bei last resort bin ich skeptisch, es sei ich gewinn im lotto.

Ich hab damals die musik auf kassette aufgenommen und bin mit kumpels nach köln zur amiga messe gefahren, nur echt mit amiga und megadrive mucke.
 
Ach fu.. Hab ich übersehen, sorry.

Der shooter meines avatars ist einfach supergeil. Zock das ding immer mal wieder, macht immer bock. Durch die kleinen satelliten hat man immer noch eine weiter chance wenn man kurz vorm abnibbeln ist, dazu die musik.

Mein zweitliebster shooter fehlt mir noch: thunderforce 3, danach kommt last resort. Beide hatte ich mal, thunderforce kann ich noch bekommen, bei last resort bin ich skeptisch, es sei ich gewinn im lotto.

Ich hab damals die musik auf kassette aufgenommen und bin mit kumpels nach köln zur amiga messe gefahren, nur echt mit amiga und megadrive mucke.
musst dich nicht entschuldigen. Alles gut. Wollt es nur mal erwähnen. Thunderforce rockt, das richtig. Wie teuer ist denn Last Resort zur Zeit?
 
Für das Modul muss man auf jeden Fall ein paar Hunderter hinlegen... die CD-Version dürfte für nen honen 2-Stelligen Betrag weggehen... und für die MVS-Version wohl auch so 200... zumindest waren das die Preise vor 1-2 Jahren. NeoGeo eben... das war noch nie billig und wirds wohl auch nicht sein. Bleibt bei mir wohl immer ein feuchter Traum.
 
krass. Bin immer wieder sprachlos wie sehr die Spiele explodiert sind im Preis. Vorallem NeoGeo

NeoGeo ist gar nicht so explodiert... das war schon immer sündhaft teuer... ich weiß noch wie ich als kleiner Kerl damals mit großen Augen vor einem Vorführgerät in einem PC-Shop stand... auf nen damals riesigen Rückprojektor-TV. Da lief immer Super Sidekicks... mit großen Augen und Kinnlade am Boden hab ich das stundenlang angestarrt. Auch das Preisschild mit 999,-DM für die nackte Konsole hat diese Reaktion auslösen können... das war damals schon quasi nicht zu bezahlen. Und da deswegen so wenig Zeuch im Umlauf ist hat sich der Preis eben auch gut gehalten.

Mein Bruder hat sich mal nen Automaten mit orginaler Hardware zusammengzimmert... da haben wir dann regelmäßig mal Shock Troopers und Samurai Showdown zusammen gespielt... das ist schon ultra geil...

Ich muss mich grad mit Emulation begnügen... aber zumindest hab ich dafür das Joyboard vom NeoGeo X... also zumindest steuerungstechnisch nah am Orginal! ;)
 
du bist wirklich ein Fuchs. Findest jeden Fehler. ;) TurboGrafx. Besser? ;)

NeoGeo ist gar nicht so explodiert... das war schon immer sündhaft teuer... ich weiß noch wie ich als kleiner Kerl damals mit großen Augen vor einem Vorführgerät in einem PC-Shop stand... auf nen damals riesigen Rückprojektor-TV. Da lief immer Super Sidekicks... mit großen Augen und Kinnlade am Boden hab ich das stundenlang angestarrt. Auch das Preisschild mit 999,-DM für die nackte Konsole hat diese Reaktion auslösen können... das war damals schon quasi nicht zu bezahlen. Und da deswegen so wenig Zeuch im Umlauf ist hat sich der Preis eben auch gut gehalten.

Mein Bruder hat sich mal nen Automaten mit orginaler Hardware zusammengzimmert... da haben wir dann regelmäßig mal Shock Troopers und Samurai Showdown zusammen gespielt... das ist schon ultra geil...

Ich muss mich grad mit Emulation begnügen... aber zumindest hab ich dafür das Joyboard vom NeoGeo X... also zumindest steuerungstechnisch nah am Orginal! ;)
NeoGeo kann das Raspberry 3 auch oder? Mit einer der Gründe wieso ich das Ding auch haben will. Anders kann man die Spiele ja nicht spielen.
 
musst dich nicht entschuldigen. Alles gut. Wollt es nur mal erwähnen. Thunderforce rockt, das richtig. Wie teuer ist denn Last Resort zur Zeit?
Hmm gar nicht so teuer wie ich dachte, hab eine seite gefunden mit price listing fürs neo geo aes

http://www.neogeokult.com/aes-price-guide/

Demnach 400-500

Hier mal ein video zum neo geo sammeln, das mir youtube gestern abend vorgeschlagen hat, narf...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
du bist wirklich ein Fuchs. Findest jeden Fehler. ;) TurboGrafx. Besser? ;)


NeoGeo kann das Raspberry 3 auch oder? Mit einer der Gründe wieso ich das Ding auch haben will. Anders kann man die Spiele ja nicht spielen.
Hab grade die recalbox 4.0 aus mein pi2 geschoben, läuft supi einfach. Roms ins share und ab geht die luzzi, neogeo emu ist dabei, funzt 1a inkl. dem stottern/slow down bei last resort im schiffslevel (ja das war auch im orginal so)
(Ab minute 6 im video)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Pah, TurboExpress meine Herren!


Wenn schon.... :p
img_1256426515_519_lg.jpg
 
Hab grade die recalbox 4.0 aus mein pi2 geschoben, läuft supi einfach. Roms ins share und ab geht die luzzi, neogeo emu ist dabei, funzt 1a inkl. dem stottern/slow down bei last resort im schiffslevel (ja das war auch im orginal so)
(Ab minute 6 im video)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
wie gesagt will bzw muss erst zwei andere Spiele verkaufen dann kann ich mir den holen. Als Student muss ich da arg knabbern. Staune nur das keiner Final Fantasy Anthology und Star Ocean für PS1, beide NTSC anscheind haben will.

Hmm gar nicht so teuer wie ich dachte, hab eine seite gefunden mit price listing fürs neo geo aes

http://www.neogeokult.com/aes-price-guide/

Demnach 400-500

Hier mal ein video zum neo geo sammeln, das mir youtube gestern abend vorgeschlagen hat, narf...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
naja NeoGeo kannst echt nur sammeln wenn Millionär oder sowas bist. Da muss man einfach realistisch sein und sagen das man sich das nicht leisten kann. Allein der Satz 400 - 500 Euro für das Spiel, und das ist noch billig, da fass ich mir an Kopf
 
Guck dir bei den retro youtube nerds (bei dem metal jesus rocks typ) mal die hardcore sammler an, z.b. Die jungs von gamesack. Alles gutbetuchte mittelständler die ihre kindheit zurück kaufen(so wie ich) das geld muss ja irgendwo hin....

Wenn ich so schaue was bei mir alle so liegt und das geistig überschlage, nunja ein gescheites auto kann man dafür kaufen.

Momentan entdecke ich grade meine liebe zu pc games, da geht halt sehr viel sehr günstig. Vor allem adventures haben es mir da angetan, gestern bei rebuy 25 pc games gekauft, knapp 80 euro für alles, da lacht das sammler herz auch.
 
Guck dir bei den retro youtube nerds (bei dem metal jesus rocks typ) mal die hardcore sammler an, z.b. Die jungs von gamesack. Alles gutbetuchte mittelständler die ihre kindheit zurück kaufen(so wie ich) das geld muss ja irgendwo hin....

Wenn ich so schaue was bei mir alle so liegt und das geistig überschlage, nunja ein gescheites auto kann man dafür kaufen.

Momentan entdecke ich grade meine liebe zu pc games, da geht halt sehr viel sehr günstig. Vor allem adventures haben es mir da angetan, gestern bei rebuy 25 pc games gekauft, knapp 80 euro für alles, da lacht das sammler herz auch.
metal jesus rockts und gamesack hab ich schon seit 2 Jahren aboniert. ;) Ja hatte auch mal ne kurze Phase wo ich PC Big Box games gesammelt hab aber will die wieder abgeben. Schreib mir doch mal ne PN ;)
 
ohja der metaljesus ist echt pflicht auf Youtube, schaue bei dem auch seit jahren immer mal wieder rein! :dhoch:

gibt aber auch einige deutsche Kanäle wie zb. vom kaltduscher 100 der auch alles mögliche hat auch etliches an NeoGeo usw.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ein nerd der ganz alten schule... :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... das is aber total fake... der macht auf dumm aber man merkt schon dass er nur so tut und eigentlich echt Ahnung hat...
Habs mir mal teilweise reingezogen und teile deine meinung, spätestens wenn die neo geo sammlung gezeigt wird.NIEMAND hat 6(!) kisten neo geo aes games und lagert die ohne wissen auf dem dachboden....

Aber gut, der versucht halt ein eigenes format, find ich ok, hebt sich von den reinen laberlaber dinger ab. Das gefällt mir ja auch an gamesack und erst recht am avgn. Das es nicht einfach auflisten von längst bekannten fakten sind sonder hier persöhnliche erinnerungen reingepackt werden. Warum hat man was gespielt, kennt man das von früher, hat man das irgendwo abgerippt.

Das video mit der aes sammlung tut schon weh, was bin ich für ein pillepalle amateur mit meinen 11 aes games und mein neo geo im ovp.

Schade das der markt speziell in deutschland so kaputt ist dank solcher läden wie konsolenkost (würg) das man quasi keine chance hat mit kleinem geld hier noch was zu schiessen.

Deshalb geh ich grade ein wenig in die pc richtung, weil da echt viel für kleines geld drin ist. Dabei sind pc games ja eigentlich die wahren retro perlen, weil man nahezu alle games auch heute noch auf modernem gerät zum laufen bringt oder sogar aufhübschen kann.

Nur mit 5 1/4 zoll disks wird es schwierig, aber das bekommt man dann ja als abondonware oder bei gog und co.
 
Zurück
Oben