Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Wertvolle Spiele aus den letzten beiden Gens?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die PAL-Version von Samba de Amigo in der Big Box für Dreamcast, die taucht generell selten bei eBay auf und selbst die japanische Version ist schon höllisch teuer. Ansonsten glaub ich aber nicht, dass ich bis auf Shenmue I+II (wo man ja je nach Tageslaune auch mehr oder weniger bekommen könnte) große Schätze besitze. Selbst Densha de Go!2 mit Zug-Controller bekommt man vereinzelt recht günstig.

Für den Saturn besitze ich allerdings Panzer Dragoon Saga, das ging meist für weit über 100 Euro weg, als ich ab und zu mal drauf geachtet hab.
 
Mir fällt gerade ein, dass ich hier noch 2 verschweißte Collectors Editions von Starcraft 2 stehen habe. Gabs mal im Media Markt für je 35€. Bei Ebay bringen sie circa 80€. Aber glaube nicht, dass das in Zukunft noch doll im Wert steigen wird.
 
Da nun einige alte Perlen in letzter Zeit gepostet werden, hole ich den Thread mal wieder rauf. Welches sind Spiele, bei denen man unbedingt zugreifen muss, wenn irgend ein Kid dies auf einem Flohmarkt für €10 anbietet? Man muss sich nicht nur auf die letzten Gens konzentrieren...

@Cannibalpinhead @olddeadman30 @WaldGespenst @Babadook @alledieichvergessenhabe
also beim SNES alles was an RPGs gibt. Final Fantasy, Secret of Mana, Secrets of Evermore, Illusion of Time, Chrono Trigger. Sonst Castlevania 4 oder Super Metroid (was meine Most Wanted im Moment sind), eig alles was du an SNES finden kannst. Aber bei Rollenspielen musst du einfach zugreifen. Street Fighter zb auch. Gibt da recht viele.

Beim NES würden mir auch spontan die 3 Castlevania Teile, die 2 Zelda Teile (vorallem die Gold Card Versionen sind ja heute unverschämt teuer), Metroid, die Mega Man Teile natürlich und wenn man mal ganz arg träumen darf: Wenn du Stadium Events oder NWC Card siehst sofort nehmen, sind ja die teuersten Spiele aufm NES.

Fifa 13 auf der PS2 ist auch arg im Preis gestiegen. Wieso? Weils das letzte Game ist was für die PS2 gemacht wurde und auch der letzte Fifa Teil. Wenn du das siehst unbedingt einpacken. Möchtest noch was Konsolen spezifisches?
 
Da kann ich nicht mitreden... ich hole mir Spiele die ich spielen will... nicht weil sie wertvoll sind. Wenn ein Spiel das ich haben will den Rahmen des Normalen sprengt dann lass ichs eben... oder greif notfalls zum Emulator. Ich würde mir wohl eher kein Spiel zulegen weil es teuer ist... aber es mir gar nicht taugt. Und die Preistreiberei wie sie z.B. in Ebay im Gange ist mach ich auch nicht mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die original psx final fantasy Teile bringen ganz gut Geld, wenn die im guten Zustand sind. Also Teil 7-9 auf jeden Fall. Für den DS geht soul silver und heart gold zur Zeit sehr gut weg. Gerade wieder eins steht bei 59€ Gebot
 
Die original psx final fantasy Teile bringen ganz gut Geld, wenn die im guten Zustand sind. Also Teil 7-9 auf jeden Fall. Für den DS geht soul silver und heart gold zur Zeit sehr gut weg. Gerade wieder eins steht bei 59€ Gebot
wobei die FF Teile auf der PS1 bissl runter gegangen sind im Preis. 7 zb war in der black Label Variante so ca 50 Euro. Heute kannst locker eine für 30 finden. Wenigstens eine gute Sache in der Spielepreis Entwicklung. Aber generell hast du natürlich Recht. Alles was RPGs angeht auf PS1 ist teuer. Lunar Boxen, Arc the Lad Collection, Suikoden Teile. Das sind so mit die Granaten was Preis und Spiel Fun angeht.
 
@olddeadman30

auf ebay sehe ich fast immer nur die goldenen und die grauen so gut wie nie...

@Yzerman

also bei spielen wo man ab 10,- zuschlagen soll da wäre die liste fast unendlich lang, da gibt es so viele die deutlich mehr wert sind. am besten mal hier rein schauen: http://www.racketboy.com/guide/the-rarest-and-most-valuable-video-games ...da sind viele nach system aufgeteilt! :)

@Cannibalpinhead

die aussage triffts auf den punkt! ich selbst sammel auch nicht alles nur weil es teuer ist, der ganze j-rpg kram geht mir zb. sonst wo vorbei weil ich dieses genre nicht mag, anders hingegen action rpgs im stil von Zelda oder oder Secret of Mana die ich absolut liebe. da es im j-rpg soviel teures zeug gibt, hab ich da zumindest schon einiges gespart! :D leider gibt es aber auch etliche andere spiele die ich noch gerne hätte aber schweine teuer sind, wie zb. Demons Crest für SNES oder Cannon Spike für Dreamcast und in wenigen ausnahmen bin ich auch bereit den verlangten mondpreis zu zahlen. gerade im SNES bereich würde ich aber auch nicht ausschliessen mir in zukunft die ein oder andere repro zu kaufen oder nur die original module und dazu ein costum case wo man sich das cover selbst ausdruckt.

aber mal schauen was die zukunft bringt und wie sich die preise noch so entwicklen!? :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
was dann vermutlich daran liegt, dass die deutschen/europäer zu blöd sind und sich über den tisch ziehen lassen.
in gold hab ich das übrigens auch noch zu hause. mit packung, anleitung und karte.
ich hab beide Teile sogar als Card hier, allerdings nur die Card ohne sonst was. Hab die damals für 3 Euro oder so geschossen. Da wollt ja keiner den Scheiß. Nun wirst ja arm bei den Preisen.

@Yzerman Eine Seite die ich auch empfehlen kann ist https://www.pricecharting.com/. Ist glaub ich mit die größte Seite was Preisvergleiche angeht und im Gegensatz zu ebay stehen hier keine Mondpreise sondern realistische Preisentwicklungen und momentane Werte von Spielen
 
Guckst du auf meinen avatar weisst du wo du zuschlagen musst wenn due es mal siehst.

Ansonsten, radiant silvergun, panzer dragoon saga und neo geo games.

Müsste man aber viel, viel glück haben

Hier kannst du stöbern

https://www.pricecharting.com/console/neo-geo?sort=highest-price&genre-name=

Die nutzen tatsächliche verkaufspreise oder ebay preise und zeigen somit was wirklich für ein game gezahlt wurde. Generell gilt (wenns um wert geht) je dümmer das spiel desto wertvoller. Wertvoll ist gleich selten also brauchst du unbekannte mega flops die kaum einer gekauft hat.

Serien die millionfach berkauft wurden (top hits) sind meist zwar genial aber nix wert weil massenhaft vorhanden.

Wenn du ein grat giana sisters als c64 orginal bekommst, zuschlagen.
 
Guckst du auf meinen avatar weisst du wo du zuschlagen musst wenn due es mal siehst.

Ansonsten, radiant silvergun, panzer dragoon saga und neo geo games.

Müsste man aber viel, viel glück haben

Hier kannst du stöbern

https://www.pricecharting.com/console/neo-geo?sort=highest-price&genre-name=

Die nutzen tatsächliche verkaufspreise oder ebay preise und zeigen somit was wirklich für ein game gezahlt wurde. Generell gilt (wenns um wert geht) je dümmer das spiel desto wertvoller. Wertvoll ist gleich selten also brauchst du unbekannte mega flops die kaum einer gekauft hat.

Serien die millionfach berkauft wurden (top hits) sind meist zwar genial aber nix wert weil massenhaft vorhanden.

Wenn du ein grat giana sisters als c64 orginal bekommst, zuschlagen.
die Seite hab ich ihm schon empfohlen. ;) Musha Aleste ist für mich der heilige Gral aufm MD
 
Zurück
Oben