ONE Wertung und Fazit zu Horizon 2

Dieses Thema im Forum "Forza Horizon 2" wurde erstellt von Türenmacher, 6. Oktober 2014.

?

Eure Wertung

  1. 10

    33,3%
  2. 9

    55,6%
  3. 8

    8,9%
  4. 7

    2,2%
  5. 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. dafrocka

    dafrocka

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    3.234
    9 weil man nicht hupen kann :)
     
    Eiskalt gefällt das.
  2. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.831
    Zustimmungen:
    13.862
    Für mich persönlich ist eine absolute 10. Ich bin sonst nicht so der Rennspielfan, aber Horizon 2 liefert mir genau das, was ich mir unter einem Rennspiel vorstelle und lässt mich lästige Sachen umgehen, aufgrund deren ich keinerlei Interesse an einer Racing-Sim habe.

    Perfektes Gesamtpaket für den Wohlfahrt.
     
  3. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    3.305
    Nach ein paar Wochen Spielzeit gebe ich zwischen 85 und 90%. Habe auf 9 gerundet.
    Leider ist die Langzeitmotivation im SP nicht so hoch, die Meisterschaftsrennen sind auf Dauer eher langweilig. Abzüge mache ich auch dafür, dass man nach einer Meisterschaft immer zum Treffpunkt muss, von dort zum Horizon-Festival und von dort zum nächsten Meisterschaftszielort. Überspringen geht leider nicht. Die Steuerung ist für schnelle Fahrzeuge zu träge, Crash somit oft nicht vermeidbar.
    Ein paar Kleinigkeiten kommen noch dazu.
    PGR bleibt für mich auf dem Arcade-Thron, weil es abwechslungsreicher und fordernder ist. Stadtstrecken mag ich persönlich auch lieber.

    Unterm Strich aber ein sehr gelungenes Arcade Game, gerade im MP mit den KT-Clubs. Hier geht es nicht um ernstes fehlerfreies Racing, sondern um Action und Spaß, was der Abwechslung gut tut. Auch an die Querfeldeinrennen konnte ich mich gewöhnen. Auf jeden Fall viel besser als Teil 1 und grafisch eine Augenweide, da gibt es nichts zu bestreiten.
     
    Faultier gefällt das.
  4. dafrocka

    dafrocka

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    3.234
    100% agree!
     
    Faultier gefällt das.
  5. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.190
    Zustimmungen:
    10.376
    Ich gebe dem Spiel ne 8.

    Grafik ist sehr gut, Sound auch (aber in Forza 5 rotzen die autos mehr und vor allem lauter, warum auch immer).

    Das ganze quer durch die Walachutten fahren stört mich auch bissl, kann man aber in einer privaten Autotour zumindest unterbinden.

    Was mich am Meisten stört ist wirklich das end-game und jmd. ausm official Forza Forum brachte es perfekt aufn Punkt.


    trotzdem ein super Spiel und ich werde es wie DC, Forza 5 etc. immer mal wieder reinlegen.
    :fauli:
     
    Azrael1965 gefällt das.
  6. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    10.856
    Zustimmungen:
    7.325
    Müsste meine Wertung bald mal hochsetzen. Das Spiel bietet eigentlich alles, was ich mir je für ein Rennspiele gewünscht habe.
     
    Dr Shakal gefällt das.
  7. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.190
    Zustimmungen:
    10.376
    Wenn die offline die Autotouren rauswerfen, gehe ich auch sofort auf die 9.
     
  8. Dr Shakal

    Dr Shakal You put a smile on my face.

    Beiträge:
    28.908
    Zustimmungen:
    31.196
    9,5 von 10
    Pro:
    +Optik
    +Autoauswahl
    +abwechselungsreiche Strecken
    +Offroad sehr gut umgesetzt
    +Soundtrack
    +Sound
    +Online Koop spaß

    Kontra:
    -anscheinend wenig Rennstrecken
    -Soundtrack, zu wenig was mir zusagt
    -Gegner KI dumm & unfair wie Brot

    Bin mittlerweile Lv 70, hab ein Finale gefahren und alle Classic Musclecarrennen gefahren die es gibt.
    Bin kein Freund von Rennspielen, ausser vielleicht Burnout, aber Horizon 1+2 haben gezeigt, das man ein Rennspiel so gestallten kann, das es Spaß macht, einen guten mix aus Fun und Realismus besitzt und auch sehr lange motivieren kann.
    Wohl das beste "echte" Rennerlebnis, was ich bisher gespielt habe. :dhoch:

    :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
    Yzerman, Mattze1988 und Cale gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.