Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Frequenzberater schrieb:Hätten sie ein richtiges Banjoo gemacht und aus Nuts n Bolts ein eigentständiges Spiel, wär die Resonanz sicher positiver ausgefallen. Das ist ja das was ich meinte. Innovationen die das gewohnte Spielprinzip maßgeblich verändern sind bei solch bewährten Spieleserien einfach fehl am Platz.
el_barto schrieb:Frequenzberater schrieb:Und diese Verbohrtheit "das ist Marke X, das MUSS so bleiben" ist einer der Gründe der Risikoaversion der Publisher.
Sehe das ähnlich:
Vor allem ist immer Folgendes zu beobachten: Wir haben viele Serien,die über viele Titel nun schon völlig stagniert sind. Call of Duty zum Beispiel. Wenn man ehrlich ist, ist da jeder neuer Teil bloß ein Missions-Update. Eigentlich bekommt man immer dasselbe Spiel. Das wird in der Presse und in Foren wie diesem auch oft angeprangert (trotzdem kaufen es alle). Bei solchen Serien wünschen sich viele dann doch die ein oder andere Innovation.
Machen die Entwickler es aber anders herum, ist es auch nicht richtig. Beispiel: Splinter Cell
Teil 1-4 waren ähnlich wie bei Cod auch bloß Mission-Updates, und damit man das als Nachfolger verkaufen konnte, hatte Sam mit jedem Teil halt noch einen neuen Move gelernt. Auch Double Agent war da eigentlich nichts anderes. Und wieder schlich stets diese feine Kritik mit Kritik auf hohem Niveau wohlgemerkt), die Serie stagniere und man wünsche sich stärkere Neuerungen.
Mit SC Conviction sind die Entwickler dann einen völlig neuen Weg gegangen und haben die Serie in meinen Augen der Story entsprechend kosnequent weiterentwickelt. Also für mich persönlich war das Spiel eine Offenbarung. Aber der Masse war auch das nicht richtig. Plötzlich schrien alle, Ubisoft hat Splinter Cell getötet. Und wenn über das kommende Splinter Cell 6 gesprochen wird, ist der Standardsatz, den man überall liest: "Hoffentlich wirds so wie die alten Teile."
Ist also auch ein wenig zwiespältig, was die Spieler denn nun wollen.

el_barto schrieb:Und diese Verbohrtheit "das ist Marke X, das MUSS so bleiben" ist einer der Gründe der Risikoaversion der Publisher.
el_barto schrieb:Und diese Verbohrtheit "das ist Marke X, das MUSS so bleiben" ist einer der Gründe der Risikoaversion der Publisher.
BAZONG schrieb:Möchte beides haben und antworte daher nicht.
Innovationen sind gut und wichtig, aber das sind Traditionen ebenfalls. Mich kotzt schon an, dass ich in Hitman Absolution durch Wände gucken kann mit diesem "Röntgenblick". Das sind so Sachen, da bin ich gegen zuviel "Innovation" oder Veränderung.
Bewährte Konzepte sollte man, wenn man denn unbedingt Hand anlegen will, behutsam verändern und nicht vollständig umkrempeln.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen