Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Empfindest du Innovationen im Konsolentreff?

Empfindest du Innovationen im Konsolentreff?

• Umfrageteilnehmer
    54

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Innovation? Scheiss der Hund drauf.

Ich fühl mich hier heimisch, ich kenn die User, die User kennen mich.

Bestestes Forum wo gibt.

Urgs schrieb:
Übrigens, wenn Umzug, dann ohne den ganzen Ballast den alten Forums. Ich finde, das ist ja wohl eine der Dinge die man aus den Area-Fehlern gelernt haben sollte. Es mag ja ambitioniert sein, die ganzen Beiträge und Accounts mitnehmen zu wollen. Aber wozu? Das macht doch nur Probleme und nichts ist schöner und motivierender, als ein neues, frisches, leeres Forum mit Leben zu füllen. Ich finde jedenfalls, da sollte man nen klaren Cut machen. Alt ist alt, neu ist neu.

Aber ist das dann nicht googlemäßig eher uncool? Damit rutscht der Konsolentreff ja sicher um einiges nach hinten. Wäre doch schade.

Dem Forum fehlt es IMO nicht an Innovationen. Ob wir jetzt einen Like-Button haben oder nicht, ob es eine KT-App gibt oder nicht (wobei das mit den modernen Smartphones echt überflüssig ist...), ist reine Kosmetik.

Jedes Forum ist nur so gut wie seine Community. Das hier ist, was die Community draus macht.

Hier sehe ich in letzter Zeit schon gewisse Abnutzungserscheinungen, was wohl normal ist. Da aber KEINER etwas dagegen macht, scheint den meisten der Status Quo zu reichen.

Dabei könnten die User viel mehr aktiv mitgestalten, ohne dass das Team etwas machen muss. Dafür müsste aber auch das Interesse da sein. Und User, die sich die Mühe machen, auch wenn es von manchen Seiten dafür kein "Lob" gibt.

Statt nach Innovationen zu schreien sollte man sich eher darüber Gedanken machen, wie man sich in die Community einbringen kann, damit alle weiter ihren Spass haben.

mindVex schrieb:
Urgs schrieb:
Übrigens, wenn Umzug, dann ohne den ganzen Ballast den alten Forums. Ich finde, das ist ja wohl eine der Dinge die man aus den Area-Fehlern gelernt haben sollte. Es mag ja ambitioniert sein, die ganzen Beiträge und Accounts mitnehmen zu wollen. Aber wozu? Das macht doch nur Probleme und nichts ist schöner und motivierender, als ein neues, frisches, leeres Forum mit Leben zu füllen. Ich finde jedenfalls, da sollte man nen klaren Cut machen. Alt ist alt, neu ist neu.

Aber ist das dann nicht googlemäßig eher uncool? Damit rutscht der Konsolentreff ja sicher um einiges nach hinten. Wäre doch schade.

Man könnte das alte Board ja noch ne Weile geschlossen online lassen, um auf das neue zu verlinken.

el_barto schrieb:
pil schrieb:
Ne wenn dann hieht die komplette Datenbank um, alles andere wäre fatal.

Find ich auch richtig so.

Nen kompletten Neuanfang ohne alte Threads und ohne die Übernahme der Accounts zu starten, wäre klar die falsche Methode.

Warum?
Man sieht doch, dass dies nur mit viel Mühen zu schaffen ist und am Ende ist man dann von Dingen abhängig, die man nicht wirklich kontrollieren kann und es sieht womöglich auch noch eher suboptimal aus.
Und das alles, um einige gute Threads und jede Menge Spam mit rüberzuretten? Die wichtigen User melden sich ohnehin im neuen Forum wieder an.

Alles nochmal neu aufbauen? nene....

Kannst ja nen Urgstreff aufmachen.

Die Forenschuhe sind Sandalen und statt dem "Ich könnte kotzen" Thread gibts dann einen "Was ich heute beim Fahrradfahren verloren hab" Thread :D Dazu noch den Funny Rattelschneck Thread

Finde es auch wichtig dass die alten Threads ins neue Forum rübergerettet werden. Lese eigentlich immer mal gerne in alten Spielethreads wenn ich ein älteres Spiel kaufe oder eben mal wieder spiele. Für mich dann immer interessant zu lesen wie ich selbst das Spiel damals empfunden habe.

Natürlich ist es toll, wenn es funktioniert. Aber wie man sieht, ist das eben nicht so ohne Weiteres machbar. Nun scheitert das komplette neue Forum genau an dieser Kiste.

Bevor durch ein neues Forum alle Threads und Beiträge verloren gehen, sollten wir dann doch lieber das Aktuelle behalten.
In der Hinsicht 100% einverstanden mit Mandos. Lese auch gerne in alten Spielethreads und finde darin sogar Motivation für bestimmte Spiele :)

Warum sträubt ihr euch denn alle so gegen einen "mag-ich-Button"? Der stört doch keinen :D

Ich reagiere auf diesen Facebook-Social-Dreck zunehmend allergisch und der I-like-Button (ich weiß, gibts auch woanders) ist nun mal das ultimative Symbol dafür. Das muß ich nicht auch noch in meinem Lieblingsforum haben. Wenn mir was gefällt, schreibe ich das dazu :)

Zurück
Oben