Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja klar du hast ja immer 1-2 Zwischenstops drin. Die zusätzliche Zeit resultiert dann immer aus den Wartezeiten zum Anschlussflug.

Ich hab grad mal versucht online eine Reise zu planen Bei der wir von Düsseldorf nach beispielsweise Abudhabi fliegen, dort 1-2 Tage bleiben und von dort weiter nach Denpasar. Das alles inklusive Rückflug und Hotelbuchungen/kosten.

Da ist das Onlinesystem defitinv am Ende. Muss mein Frollein wohl ganz klassisch ins Reisebüro und sich da mal schlau machen.

Kann mir einer folgende Aussage übersetzen?

Pivo - eto khoroscho!

Das erste Wort heisst "Bier". Das krieg ich auch noch hin. Aber Rest kann mir nichtmal google helfen.

Aus gegebenem Anlass, wie darf ich mich gegen Hunde wehren?

In einer Woche jetzt 3 mal gehabt.

Natürlich alles Parade Hundebesitzer(innen) die dann mich angegriffen haben was ich mir einbilde gegen Ihren Hund zu wettern. Auch der Paradesatz:" Der will nur spielen" war dabei.

Was darf ich also als Abwehr gegen einen Hund machen?
Und wo müssen Hunde angeleint und mit Beißkorb sein?

Wie sieht eine Anzeige gegen so eine Person aus? ich kann die ja schlecht festhalten und die wird mir ihren Namen nicht freiwillig geben.

In Deutschland darfst du - je nach dem wie die Umstände im Einzelfall gelagert sind - den Köter mithin komplett zerstören.

Wo das Vieh den Maulkorb tragen muss hängt vom Vieh und Bundesland ab.

In Deutschland darfst du in den engen Grenzen des Festnahmerechts für jedermann auch andere festhalten bis die Cops kommen.

Hmmm,... das ist natürlich alles recht Deutschland spezifisch.

Also soweit ich das sehe ist hier generelle Leinen ODER Maulkorbpflicht. Egal welche Rasse.

Öffentlicher Platz ist alles was nicht mir alleine gehört oder? Wie verhält es sich hier im konkreten Fall bei einem Rasen der zu einem Wohnblock gehört.

:skep: Ich darf ernsthaft Personen festhalten? Ist das nicht sofort Nötigung? Gewalt?

Vor der Komplettzerstörung (:ugly: ) kannst Du es auch erstmal mit Pfefferspray versuchen, dafür ist es ja offiziell da. IdR sollte es reichen, damit mal rumzuwedeln und die Herrchen/Frauchen werden ihren Wuffi ganz schnell zurück beordern :deal:

Der_Geächtete schrieb:
Hmmm,... das ist natürlich alles recht Deutschland spezifisch.

Also soweit ich das sehe ist hier generelle Leinen ODER Maulkorbpflicht. Egal welche Rasse.

Öffentlicher Platz ist alles was nicht mir alleine gehört oder? Wie verhält es sich hier im konkreten Fall bei einem Rasen der zu einem Wohnblock gehört.

:skep: Ich darf ernsthaft Personen festhalten? Ist das nicht sofort Nötigung? Gewalt?

Ja, frag da besser nochmal den osa.

Als öffentlichen Ort würde ich alles bezeichnen was nicht im Alleineigentum einer(bzw. mehrerer) Privatperson(en) steht. Wtf...Telefon halts Maul.... Aber das weiß ich nicht - wer merkt sich sowas?

Gewalt ist eine Handlungsform um eine Nötigung zu begehen (also ja beides, immer) Aber deine Handlung könnte gerechtfertigt sein.
-> 127 StPO.

Cale schrieb:
Vor der Komplettzerstörung (:ugly: ) kannst Du es auch erstmal mit Pfefferspray versuchen, dafür ist es ja offiziell da. IdR sollte es reichen, damit mal rumzuwedeln und die Herrchen/Frauchen werden ihren Wuffi ganz schnell zurück beordern :deal:

Habe es noch nicht ausprobiert, aber ich habe auch gehört das man dem Vieh einfach mit Schwung auffe Nase kloppen soll und er dann sofort ablässt.

Finde das Video leider nicht, aber die Gracies hatten vor ein paar Jahren mal nen Video rumgeschickt wie ein kleiner Junge aus ihrem Gym von nem Kampfhund in Brasilien angegriffen wurde und er den Köter dann mit nem triangle choke bewusstlos gewürgt hat :D

Und so Pfefferspray ist voll legal? Die Besitzer können dann nicht zu mir kommen und mich anzeigen?
Da brauch ich doch bestimmt wieder Zeugen die dann ausagen dass ich das nicht zum Spaß sondern als Abwehr eingesetzt habe.

Außerdem bin ich auf die letzte noch immer wütend und es geht mir nicht unerheblich darum der besitzerin eine Strafe zu zuführen. Also der "Anzeige" Part.

Der_Geächtete schrieb:
Und so Pfefferspray ist voll legal? Die Besitzer können dann nicht zu mir kommen und mich anzeigen?

Zumindest hier in Deutschland ja. Steht auch explizit drauf, daß es für die "Tierabwehr" gedacht ist, die haben sicher nicht an streunende Tiger gedacht. Das heißt natürlich nicht, daß Du durch die Fußgängerzonen laufen und die angeleinten Kläffer versorgen sollst :D

Aber wenn so ein Vieh auf mich zu gestürmt kommt (zum Spielen, logo), würde ich im Zweifel hinterher fragen, ob es legal war.

Alternativ kannst Du es auch mal mit Slurms' uffs Maul-Methode versuchen, aber ich würde Pfefferspray vorziehen. Bei Haien soll die Nasentechnik ja auch funktionieren, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, wenn so etwas in Angriffsgeschwindigkeit auf dich zu kommt :deal:

Naja Ihr beide kennt euch aus.

Für mich als Laien kommt immer eher bei raus dass du bei Gewalttätigen Akten (und da zähle ich den Spray jetzt einfach mal dazu) im zweifel vorm Gesetz immer zweiter bist, auch wenn es eigentlich einem "gutem" zweck dient.

Also auch jemand anders helfen der angegriffen wird ist soweit mir bekannt nicht ratsam da man dann sehr schnell selbst angezeigt werden kann.
Und da Tierhalter gerne mal die Objektivität über Bord werfen würde es mich nicht wundern wenn man hier auch sehr schnell auf Glatteis geraten könnte.

Vom Halter kannst Du sicher keine Zustimmung erwarten. Ich würde nach so 'ner Aktion das Spray auch nicht aus der Hand legen, ggf. brauchst Due es noch für's Herrchen. Die Tiere sind ja nicht selten wichtiger für sie, als ihre eigenen Kinder. Andererseits habe ich auch Null Mitleid, wenn man die Tiere nicht erziehen kann und dann noch in der Stadt frei rumlaufen läßt.

Aber Ärger gibt es danach bestimmt, auch wenn Du im Recht bist.

Dein Rechtsgut auf Leben / körperliche Unversehrtheit dürfte in Abwägung mit denen des Tieres immer überwiegen. Jedenfalls wenn du den Hund kurz über die Grenze in die BRD lockst.

Tiere sind zumindestens in Deutshcland doch immer noch rechtlich eine 'Sache', oder? Insofern dürfte einem da doch nix passieren, wenn man den mit Pfefferspray abwehrt.

Ich hab früher mal so eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der so kleine Roboter gegeneinander gekämpft haben. Das waren nur so fahrende Toaster mit ner Säge und so einen Spass. Ähnlich wie der Roboter den sie mal in BBT gebaut haben. Weiss einer wie die heisst?

Zurück
Oben