Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Jep, Amazon ist imo die beste Seite für mp3s. Keinen DRM-Mist, super Qualität und gute Preise.

Oh das kann bei Amazon aber auch ganz stark nach hinten losgehen. Die rippen teilweise ganz komisch sodass die Qualität nicht immer stimmt. (Die sind aber auch in diesen Sachen sehr kulant).

Beatport ist qualitativ super für Mp3 stuff. (vorausgesetzt man präferiert das Genre)

Ich bin aber insgesamt noch sehr skeptisch was diese MP3 Downloads angeht. Für mich wird digital gekaufte Musik erst interessant, sobald sie endlich auf .flac switchen. :motz:
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
el_barto schrieb:
Jep, Amazon ist imo die beste Seite für mp3s. Keinen DRM-Mist, super Qualität und gute Preise.

Oh das kann bei Amazon aber auch ganz stark nach hinten losgehen. Die rippen teilweise ganz komisch sodass die Qualität nicht immer stimmt. (Die sind aber auch in diesen Sachen sehr kulant).

Echt?
Ich hab einige Alben von Amazon gezogen, ich konnt mich noch nie beschweren... Und ich hab da eigentlich ein recht empfindliches Gehör...
Manchmal hat man ein leises Rauschen in stillen Passagen, aber das ist imo verschmerzbar.

Aber ein lossless-Format wie flac wär (zumindest optional) echt nicht übel, die Serverkapazitäten sollten da kein Hinternis mehr sein und die Bandbreiten der Anschlüsse eigentlich auch nicht...
Ob ich jetzt ~100MB für ein MP3-Album mit 320kbit/s hab oder 200-300MB für ein flac-codiertes ist ja irgendwo auch wumpe...
 
Ich schätz einfach mal das rentiert sich nicht, der DAU wird den Unterschied wohl nicht merken/wahrnehmen und wundert sich nur warum auf einmal seine Datei so groß ist und der Platz am MP3-Player so geschrumpft ist. Außer man würds alternativ zum selben Preis anbieten, aber das glaub ich auch nicht, dass sie das machen.
 
Good God schrieb:
Angeregt durch dieses Chat-Zitat
<Jo shi> paddel :D ernsthaft, wieso krieg ich von jenny nacktfotos..?
<Jo shi> Ist ja nett gemeint aber das ist doch fies :D
<Pa ddi> Die haben alle gekriegt ^^
<Jo shi> Aber die ist doch deine Freundin oder ? XD
<Pa ddi> Sie hat vor 15 Minuten schluss gemacht :D
ich nehm mal an die sind sicher nicht älter als 16 :?

wenn da dann plötzlich Nacktbilder von der sagen wir mal 15 jährigen Jenny auf irgendwelchen Handys von Jugendlichen kursieren, handelt es sich dabei ja auch um Kinderpornographie oder? Könnte man dann die 15 oder 16 jährigen Typen auch deswegen anzeigen/verurteilen? :skep: oder unter was fällt das :?

http://www.lehrer-online.de/jugendpornographie.php
 
Mein Reden. Ich denke aber die Industrie möchte gerade wegen Dingen wie DRM (noch) nicht umschwenken. Ich wäre beim .flac Format sogar bereit mehr Geld als jetzt für die MP3 Downloads auszugeben. Allein der schnelle Zugriff wäre super. Ich hasse es wie die Pest wenn ein neues Album etc. kommt und man auf beatport und Co schon drauf zugreife kann, man aber wegen der Qualität (ich bin da ganz schlim audiophil) noch wartet und sich dann doch die CD kauft (für mehr Geld).
 
Good God schrieb:
Ich schätz einfach mal das rentiert sich nicht, der DAU wird den Unterschied wohl nicht merken/wahrnehmen und wundert sich nur warum auf einmal seine Datei so groß ist und der Platz am MP3-Player so geschrumpft ist. Außer man würds alternativ zum selben Preis anbieten, aber das glaub ich auch nicht, dass sie das machen.

Deswegen sag ich ja optional. Als Pflicht wär sowas sinnlos, da es 99% der Menschen einfach nicht interessiert, die würden auch 128er MP3s klaglos schlucken...
Aber grade Amazon könnte das auch "nebenbei" anbieten.

UNd Grund für nen Mehrpreis seh ich eigentlich auch nicht wirklich, Speicherplatz sollte bei Amazon ja kein relevanter Kostenfaktor sein... Und Bandbreite sowieso nicht.
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Mein Reden. Ich denke aber die Industrie möchte gerade wegen Dingen wie DRM (noch) nicht umschwenken.

Denk ich nicht, sonst dürfte Amazon (als Riesen-Anbieter) keine DRM-freie Musik anbieten... Und iTunes ist afaik inzwischen auch DRM-freie Zone.
Und es wär doch sicher keinen Aufwand, nen DRM-Header vor ein lossless-FOrmat zu basteln, wenn man will...
 
el_barto schrieb:
Denk ich nicht, sonst dürfte Amazon (als Riesen-Anbieter) keine DRM-freie Musik anbieten... Und iTunes ist afaik inzwischen auch DRM-freie Zone.
Und es wär doch sicher keinen Aufwand, nen DRM-Header vor ein lossless-FOrmat zu basteln, wenn man will...

Ist natürlich die Frage inwieweit das DRM mit dem freien flac Codec vereinbar wäre. Begrüßen würde ich das Angebot natürlich auch und sofort zuschlagen. Ich suche gerade nach der tollen Diskussion die sich damit auseinandersetzte wie Amazon die MP3 rippt.
 
Was ich mich schon lange frage: Welche Genialität verbiergt sich hinter Dweezzu? Bestimmt ein Promi... oder Gott... wo findet der Kerl immer die ganzen Sachen?
 
Hab gerade gesehen in den Pro 7 Shortnews wie sich Leute in nem Konzertsaal von der oberen Etage gestürzt haben aber mein Ton war aus..... was war da denn los?
 
Peinlichkeit kennt keine Grenzen.

Ich bin sicher Abends weint sich dieses kaputte Häuflein Elend in den Schlaf.
Die Menschheit an den eigenen Psychosen teilhaben zu lassen ist aber noch nicht so schlimm wie die Menschen, die das sogar noch sehen wollen.
 
Zurück
Oben